Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #1Hallo,
ich brauch einfach mal einen neutralen unbedenklichen Post 😗 😗 😗
Mein Lieblingstier in Afrika ist die Hyäne, welches ist euer Favorit?
Hoffe dieser Tread wird nicht ausarten 😈
Afrika is my love, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Axel1'130 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #2So geht es jetzt aber nicht, die anderen Tiere so abzuwerten
(Achtung, das war ein Scherz und ich komme auch nicht aus Neuss)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
BUbull22 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #3achtung sie ist schon wieder eingeloggt😮
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #4Es ist mir wiklich Ernst, welches ist euer Lieblingstier?
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MImic1234567836 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #5Ich mag dem Leoparden besonders, weil er dasjenige Tier der Big5 ist, welches man am wenigsten zu Gesicht bekommt.
Friedliche Grüße in die Runde
Mic
--------------------------------------------------------------------------
Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
karl406 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #6hallo!!
ich mag kudu, impala,eland, zebra und rind.
schmecken richtig gut.:P 😄 😗
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #7karl schrieb:hallo!!
ich mag kudu, impala,eland, zebra und rind.
schmecken richtig gut.:P 😄 😗
ähmmmm so gesehen mag ich Hyänen villeicht doch nicht 🤢 🤩
Griessli Kurt
Axel1'130 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #8Also im Ernst, das ist für mich ein Problem. Was ist schöner
Löwen auf der Motorhaube im Kaokeveldt, Elefanten auf zwei Meter in der Palmwaag Lodge, im Camp in Purros oder im Buschmannland, ein Leo versteckt im Baum über, die Krokos und Hippos im Okavango und Kunene am Abend vor dem Dachzelt oder früher die "Kuschelkatzen" auf Harnas.
Ich glaube ich genieße jedes Tier in seiner Umgebung bei meinen nächtlichen Wanderungen durch den Krüger oder in NAM.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
kalachee1'059 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #9Eine gar nicht so einfache Frage... Generell mag ich eigentlich alle Tiere, insbesondere natürlich die in Afrika heimischen. Wenn ich meine Top 3 nennen soll, dann sicher Elefant, Gepard, Fischadler.
Grüsse,
Samuel.
FRFried188 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #10Also mein Lieblingstier ist das Hippo, obwohl ich ein Fleischfresser bin. Aber die sind einfach so knuddelig.😄 😄 😄
Grüße an alle Tierliebhaber
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
La Leona2'779 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #11Schönes Thema Virus Africanum
bislang war ich fast alleine im fanclub der Hyänen (trotz irreführendem Pseudonym). Ich kann es auch gar nicht erklären, denn normalerweise bin ich eine Ästetin. Trotz ihren misslungenen und zu klein geratenen Hintervierteln bestechen mich die Hyänen durch ihre soziale Schönheit. Sehr komplexe Hierachien inklusive Kindergärten!!!
Meines Erachtens ist es einfach Löwe zu sein, so schön und so mächtig. (Bitte greift mich nun nicht an wie schwer es die Löwen habe, ich weiss das und füge dies nur ein bez. Statussymbol, jeder zweite Erstklässler wählt den Löwen) Es ist ein wenig wie bei Hollywood Stars: die weniger Schönen müssen 20 x mehr leisten bis sie einen verlgeichbaren Erfolg verzeichnen können.
PEpeter48355 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #12Hallo,
beim Hyänen Fanclub kann ich mich auch einreihen.
Sehr gerne würde ich auch einmal eine Braune Hyäne sehen, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist.
Grüße
peter
sammy1'009 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #13Wie man unschwer erkennen kann mag ich die Giraffen. Wegen der schönen Augen.
Eine Hyäne habe ich in Nam leider noch nicht gesehen.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #14@ LA Leona
Hyänen sind schön 🙂 vll nicht nach menschlichem Massstab 😉
Ihre Ausdauer die viel mehr Jagterfolg hat als die der Löwen ist faszinierend.
Auch das die Weibchen grösser sind als die Männchen ist im Tierreich doch eher die Ausnahme. Die Gruppe wird von einem Alphaweibchen angeführt dem sch auch die Männchen unter zuordnen haben (fast wie im Forum 😄 ) ist wohl Teil ihres Erfolg.
Kaum zu glauben das Löwen diesen symbolischen Stellenwert einnehmen obwohl weit weniger Erfolgreich bei der Jagt.
Man sagt immer das Löwen die einzigen in Rudeln lebenden Katzen sind, streng genommen gehören die Hyänen zu den Katzenartigen Raubtieren obwohl sie ihre Klauen nicht einziehen können, ein überaus interessantes Tier!
Gruss VA<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 22/05/2007 20:05
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #15Meine Frau und ich mögen Perlhühner sehr gerne. Wenn wir die sehen, haben wir gleich gute Laune.
Gruß
Armin
helen1'490 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #16Mein Lieblingstier ist der Oryx. Das sind zwar ziemlich unförmige Tiere, aber sie strahlen so etwas aus, ich kann es nicht beschreiben.
Aber ich stimme auch Axel zu. Jedes Tier in seiner Umgebung ist sehr schön.
Danke für das neue Thema 😉
Liebe Grüße
helen
CScsaa1808136 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #17Eindeutig: Oryx!
Geben was her, v.a. wenn man sie neben Gnus sieht.
Gnus sind so ziemlich das enttäuschendste, was es unter den Antilopen gibt 🙂 (Das war jetzt hoffentlich nicht unkorrekt, dass ich das so offen sage)
Urs
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #18Löffelhund und afrikanischer Wildhund.
Aber ich freue mich über jedes Tier. Es gibt auch sehr schöne Schlangen, Spinnen und anderes Getier, Ausnahme: Mossis (vieleicht liebe ich deswegen auch Spinnen 😛 ).
Wichtig: Das Tier in Freiheit. Kuschel-Cheetas als Haustiere finde ich nur traurig.
LG Jens
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #19Darf ich mich auch outen?
Ich bin zwar bekennender Katzenfan, aber der Gauckler ist nach den Katzen mein absoluter Liebling.
Gisela
kalachee1'059 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #20Also das ist echt verzwickt. Da nenne ich im einen Moment meine "Favoriten", im anderen kommen mir dutzende andere in den Sinn, die ihre Faszination auf mich ausüben. Wenn ich da nur an die vielen Tiererlebnisse auf meinen Afrikareisen denke...
Die Breitmaulnashornkuh mit Ihrem Jungen im Willem Pretorius GR, Südafrika; die erste Begegnung mit einem monströsen Elefantenbullen; das erste Webervogelnest; die vielen erhabenen Oryx in den Weiten Namibias; die Bienenfresser; die Mistkäfer; der erste und bisher einzige in freier Wildbahn gesichtete Gepard; das Grunzen der Hippos am Shire River, Malawi; die Samangoaffen in unserem Camp, ebenfalls am Shire River; das wohl erst wenige Wochen alte Springböckchen, das sich so schön fürs Foto präsentiert hat; der "Black Eagle" auf seinem Ast keine dreissig Meter weit weg; die Nashörner abends am Okaukejo-Wasserloch; die Eule, die Nachts lärmend durch das Tal des Doring River, Südafrika, fliegt und sich direkt vor unserem Bungalow niederlässt; der Sekretär, der sich mit rauschenden Flügelschlägen aus dem hohen Gras emporschwingt...
Einfach immer wieder eindrücklich und schön, solche Erlebnisse in Erinnerung zu rufen.
(Bin derzeit wohl etwas gar in Vorfreude auf meine nächste Reise im November...) 😗 😉
Samuel.