PApaulinscheThemenstarter102 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #1Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Informationen zu der Water Lily Lodge in Kasane?
Sind die Parkplätze bewacht?
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
pme470 Beiträge · seit 200606. Mai 2007 · #2Hallo paulinsche, die Parkplätze der Water Lily Lodge sind bewacht. Gleich nach dem Tor rechts gibts zwei, drei im Schatten, auf der linken Seite (Stand Sept. 06) ohne Schatten.
Schöne Grüsse
Patrick
PApaulinscheThemenstarter102 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #3Hallo pme,
vielen Dank für die Anwort bezüglich der Parkplatzsituation!
Habt ihr dort übernachtet? In welchen Zustand sind die Zimmer und wie ist Euer Gesamteindruck der Lodge?<br><br>Post geändert von: paulinsche, am: 06/05/2007 13:02
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
pme470 Beiträge · seit 200606. Mai 2007 · #4paulinsche,
wir haben dort im September 06 übernachtet. Die Lodge ist noch relativ neu, die Zimmer sind nett, ordentlich ausgestattet, sauber und preiswert. Das Personal ist freundlich und korrekt, es werden Kreditkarten akzeptiert. Abendessen und Frühstück waren lecker und sehr preiswert. Die Lodge ist 200m vom Spar entfernt, gleich auf der anderen Seite des Spar ist das Old House Restaurant, welches jetzt ja unter Chinesischem Management steht, was einen sehr interessanten Einfluss auf die Küche hat.
Kurz und bündig: Habe in Kasane schon die Mowana Lodge und die Chobe River Lodge kennengelernt, wir werden im kommenden September aber wieder zu Water Lily gehen 🙂 hey, sind ja nur noch 18 Wochen bis dahin!
Schöne Grüsse, Patrick
PApaddy518 Beiträge · seit 200716. Mai 2007 · #5Habt Ihr einmal die webseite für mich ?
gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
pme470 Beiträge · seit 200616. Mai 2007 · #6Hello again.
http://www.janalasafaris.com/janalaindexeng.htmlhier geht's zur Water Lily Lodge.
Gruss
Patrick
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200616. Mai 2007 · #7Und hier die GPS-Koordinaten
S17 47.695 E25 09.250
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
pme470 Beiträge · seit 200616. Mai 2007 · #8😄 😄 😄 sind die richtig? Nicht dass Paddy dann an der Tanke einchecken will
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200617. Mai 2007 · #9Sollten schon richtig sein - dennoch kann es sein, dass nicht alle GPS geräte gleich anzeigen. Durch das Haupttor sollte man dann auch ohne GPS treffen 😄
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Mai 2007 · #10Hallo Andreas,hallo PME,
das erinnert mich an Leute, die bei uns das Navi einschalten um beim
Bäcker um die Ecke Brötchen zu holen.
Die Water Lilly Lodge hat die Einfahrt direkt an der Hauptstraße
nicht weit vom SPAR entfernt und ist bestimmt nicht zu
verfehlen.
Dort kann man übrigens eine phantastische und ich meine sogar
günstige Tagestour zu den Vic-Falls buchen.
Liebe Grüße
Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Cora1'335 Beiträge · seit 200601. Mai 2008 · #11Hallo,
vor über einer Woche habe ich zur Water Lily Lodge eine Mail (Anfrage zur Reservierung) gesandt und noch immer keine Antwort erhalten.
Wahrscheinlich ist ein Fax besser, aber auf der Internetseite ist keine Faxnummer angegeben.
Hat jemand diese?
Cora
Big_Sven162 Beiträge · seit 200701. Mai 2008 · #12Hallo Cora,
die Fax-Nr. lautet: (00267) 6250759. Die Telefonnummer ist (00267) 6251775. Ich hoffe sie hilft Dir weiter.
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven
http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200702. Mai 2008 · #13Hallo Cora,
habe noch eine andere Telefonnummer (Walter Sanchez):
+267 625 2709
Walter Sanchez ist/war im letzten Herbst Mitinhaber der Water Lily Lodge, wir waren mit ihm zu den Vic Falls gefahren.
Viele Grüße,
Volker
Catbird158 Beiträge · seit 200602. Mai 2008 · #14Moin Cora 🙂
wir waren im letzten Jahr in dieser Lodge. Vielleicht hatten wir nur nen falschen Zeitpunkt erwischt, jedenfalls war der Hausherr nicht ansprechbar (kein Strom, keine Kerzen, keine Lampen, nur sackdunkel - kann ja passieren) und der Laden wurde nur von der sehr agilen Frau Sanches zusammen gehalten.
Die Zimmer waren sauber, bis auf die fette Kakerlake, die meinem Mann nachts über das Gesicht lief. Mossinetze an den Fenstern wurden abgeschafft (keine Ahnung warum bei der Wassernähe) und die Aircondition heizte nachts plötzlich auf X Grad, wobei es draußen nicht wirklich kalt war.
Aber die T-Bone-Steaks waren erste Klasse!!!
Während der Kaffee zum Frühstück selbst zubereitet werden musste.
Und die Ausflüge an die Vic-Falls sollen auch gut sein, nur meinte Frau Sanches ganz ehrlich, dass man nicht die hohen Eintrittspreise bezahlen sollte, wenn man schon mal dort war. Also sparten wir uns den Ausflug.
Trotzdem - ein zweites Mal würde ich nicht in die Water Lily Lodge gehen. Und frag Joli - ich bin kein Mauli und stell auch keine übermäßigen Ansprüche.
Ein schönes Wochenende wünscht
Catbird 😎
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Mai 2008 · #15Das macht es nicht leichter!
Die Water Lily Lodge ist sehr bezahlbar. Daher habe ich die gerne in mein Programm aufgenommen.
Volker, Du würdest sicherlich die Kubu-Lodge empfehlen, ja?
Catbird, was würdest Du stattdessen nehmen?
Die Lodge sollte auch einen Ausflug zu den Vic-Falls anbieten.
Oder noch anders:
Wir fahren nach Zambia und übernachten dort. Dann brauch ich Kasane nicht. Oder ist Kasane soooo toll, dass ich dort übernachten sollte?
Gibt es Empfehlungen für Zambia, Vicfalls? (Ich weiß, ich bin nicht im richtigen Forum, aber ich versuche es trotzdem hier. Ist ja eh dort das Dreiländereck!)
Es grüßt die Cora
Pete77 Beiträge · seit 200602. Mai 2008 · #16Hallo Parnassia,
Kasane ist für mich ein "Must".
Die Sundowner Cruise auf dem Chobe Fluss war eine Goldgrube für Fotojäger und auch die Pirschfahrt im Chobe Nationalpark waren für mich ein einmaliges Erlebnis.
Auch die Water Lily Lodge hat mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Komfortabel, gute Küche und freundliches Personal. Moskitonetze gibt es jedenfalls als Baldachin über jedem Bett.
Ich würde wieder diese Lodge wählen.
Grüsse 🙂 Pete
TARO40 Beiträge · seit 200802. Mai 2008 · #17Hallo Cora und Paulinsche,
Die Water Lily Lodge ist wirklich zu empfehlen, da es "value for money" gibt.
Ihr koennt natuehrlich in der Chobe Lodge schlafen, die wunderschoen ist, aber habt nicht die persoehnliche Betreuung und es ist halt echt teuer.
(nur zum vergleich:
Water Lily - Doppel Zimmer - 395.00 Pula pro Zimmer,
ohne Fruehstueck;
Chobe Lodge - Doppel Zimmer - 650.00 Pula pro Zimmer, ohne Fruehstueck.)
Die Water Lily Lodge ist nicht zu uebersehen in der Hauptstrasse von Kasane. Hier nochmal die updated Kontakt Details:
Walter Sanchez
Tel: 00267 625 1775
Fax: 00267 625 0759
email: waterlily@botsnet.bw
Boat Cruises: 130.00 Pula pp
VicFalls day trip: 360.00 Pula pp
Manchmal brauchen die etwas mit dem Antworten der emails.
😉
Hier laeuft manches etwas langsamer und ausserdem haben viele Probleme mit den Telefonleitungen oder Strom!!!
Kann manchmal sehr frustrierend sein.:S
Viel Glueck und Spass,
Kristin
GEGernot EickerGast02. Mai 2008 · #18TARO schrieb:[
VicFalls day trip: 360.00 Pula pp
moin,
der Preis entspricht ca. 35 EUR 🙂 Da lohnt doch nie die eigene Anfahrt nach Vict.Falls!!
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Mai 2008 · #19Danke für die vielen Tipps und die Nummern!
Mich interessiert nur noch: Wo habt Ihr die Preise her?
Ich finde nirgendwo auf der Page etwas, was auf nur annähernd wie ein Preis aussieht. Sind das Erfahrungswerte?
Oder bin ich blind? (Dabei habe ich gerade eine neue Brille, vielleicht liegts ja auch an der?)
Ich verlass mich auf Eure Angaben! Und wenn das nicht stimmt, dann ...
🙂
Grüßchen
Cora
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200702. Mai 2008 · #20Hallo Cora,
ich kann die Kubu Lodge Chalets guten Gewissens empfehlen, hatte Dir ja bereits vor einigen Monaten schon die Kontaktdaten und Preise zugeschickt - wieso habt Ihr noch nicht gebucht 😉
Walter Sanchez hatten wir als Fahrer für den Tagesausflug zu den Vic Falls, wir haben im September 2007 ca. EUR 50 pro Nase gezahlt, was damals in etwa auch den 360 Pula entsprach. Er ist schon lange in Afrika, kennt viel über Land und Leute - uns hat die Tour mit ihm damals sehr gut gefallen. Water Lily arbeitet übrigens auch mit der Garden Lodge zusammen, empfehlen sich gegenseitig - kommen sich preislich ja auch nicht wirklich in die Quere. Andererseits: bei dem jetzigen USD Kurs wird die Garden Lodge bezahlbarer, dürfte "nur" noch ca. EUR 100 p.P. kosten - was natürlich vom Shopping Budget in Kasane abgehen würde 😉
Die Idee mit Sambia/Zimbabwe als Alternative zu Kasane finde ich nicht wirklich prickelnd - Ihr seid zu weit vom Chobe weg, außerdem kämen noch nicht zu unterschätzende VISA und Versicherungs-/Straßenbenutzungsgebühren usw. hinzu, nicht zu vergessen die Warteschlangen an der Grenze. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Victoria Fällen und Chobe River Front, würde ich immer Chobe River Front und damit Kasane vorziehen - und da nicht nur ich die Präferenz habe, sind die Preise in Kasane halt etwas höher...
Viel Erfolg beim Buchen und ein schönes Wochenende.
Volker
PS: Du kannst mir/uns gerne drohen - ich weiß allerdings nicht, womit 😉