Armin2'346 Beiträge · seit 200631. März 2007 · #21
Hallo Elli,
nicht verzweifeln! Falls sich niemand meldet, der dir kurzfristig helfen kann, kannst du immer noch auf mich zurückgreifen. Nehme bisher alle Folgen auf Video auf und kann dir die entsprechende Cassette ab Anfang nächster Woche leihweise zur Verfügung stellen. Bitte melde dich, falls ich dir damit helfen kann.
Hallo Elli, mein Hase erzählt mir gerade von Deiner "Not"- ich komme im Moment nicht so ins Forum wie gewohnt, weil ich alle meine Afrika-Filme auf DVD kopiere. Deshalb nehme ich auch die "Farmfilme" auf. Bisher habe ich sie alle - aber immer nur als Doppelfolgen auf einer DVD. Falls Interesse, melde Dich bitte per PM, dann kann ich Dir Kopien der Folgen 8/9 und 9/10 machen. Gruß Joli
sammy1'009 Beiträge · seit 200731. März 2007 · #23
Hallo Elli, auch von mir könntest Du die entsprechenden Sendungen auf DVD haben. Ich nehmen sie für unsere Freunde in Nam auf, die kommen wohl in Folge 17 dran. Da wir letztes Jahr eine dieser Redakteure für diese Sendungen kennengelernt haben, war mir eigentlich klar, daß das nicht sehr tiefschürfend werden wird. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie in Namibia gelandet ist, wußte die wohl noch nicht mal wo Namibia überhaupt liegt. Und so gut vorbereitet war sie dann auch !!!!😗 Ich schaue sie mir trotzdem an, die Kameraleute haben doch gute Arbeit geleistet.
liebe Grüße Petra
P.S.: Elli schick mir einfach ne PMS
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Hiluchs527 Beiträge · seit 200631. März 2007 · #24
Ich habe die meisten Sendungen auf dem PC. Würde Sie auf Wunsch zum Download zur Verfügung stellen. Wer also einen DSL-Anschluß hat und die Sendungen herunterladen möchte, darf sich gern per PM melden! Der Download würde pro Folge etwa 20-30 min dauern. Ich habe auch noch weitere Namibia-Sendungen und wäre natürlich auch an einem Tausch interessiert!
Das ist ja klasse hey. Danke - Danke Ich melde mich per PM Grüße Elli 🙂
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
PS Habe gerade bei www.zdf.de gelesen, dass 'Unsere Farm in Afrika' im ZDF-Dokukanal ab dem 28. April, täglich um 17.15 Uhr wiederholt wird. Das ist ja sehr entspannend 😉 Dennoch habe ich zwei per PM angeschrieben, da ich die gelaufenen Sendungen meinen Kids gerne als 'Vorfreude' für unseren Urlaub zu Ostern schenken würde. So, jetzt ist gut... ein wunderschönes Wochenende - morgen soll die Sonne wieder scheinen - Juchu Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Bin mir nicht so ganz sicher, ob betteln bei Euch erlaubt ist - probiere es einfach mal 😉 .
Aus Gründen, die ich hier nicht weiter erwähnen möchte, ziehe ich so alle vier bis sechs Wochen ins "Hotel weißes Bett" (Krankenhaus) für zwei bis drei Wochen ein. Ich habe nun einen tragbaren DVD Player bekommen, unter diesen Umständen ein traumhaftes Spielzeug. Nun meine Frage, bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass jemand, selbstverständlich gegen Erstattung aller Unkosten, die Folgen für mich auf DVD kopiert?
Vielen Dank und einen schönen Tag aus Hamburg wünscht
Flecky P.S. Bedingt durch meine Abwesenheiten habe ich nicht alle sehen können und daheim läuft der kleine PC über Modem - vielleicht habe ich ja bei Euch mehr Glück . . . .
ich hoffentlich langweile ich keinen. Aber ich hätte halt die Serie zu gern auf DVD und bisher hat sich leider keiner gemeldet, der sie mir verkaufen würde.
Daher nochmal meine Nachfrage:" Hallo Ihr Lieben, ist unter Euch ein lieber/netter Mensch, der mir hilft?
Hallo Flecky, ich habe die Serie damals aufgezeichnet - auf 10 DVD´s. Falls Du noch Interesse hast, melde Dich bitte bei mir per PM. Dann können wir alles Weitere besprechen. Gruß Joli
habe Ihnen eine pm geschrieben. Bitte melden Sie sich kurz, ob Sie sie erhalten haben. Auf eine weitergehende Rückmeldung kann ich gern etwas länger warten.
da ich so nette und hilfreiche Angebote, bezüglich eines Mitschnitts der Serie, erhalten habe, wage ich es nochmal in diesem Forum einen Wunsch zu äußern.
In der Serie im ZDF wurden einige Farmen näher gezeigt, u. a. auch die Kuzikus Farm. Nun meine Frage, war vielleicht schon mal jemand dort und hat Photos gemacht?
Ich habe mich diesbezüglich zwar schon direkt an die Farm gewandt, aber dort ist Saison und daher viel zu tun.
Ich plane mich mit diesen Bilder in mehrfacher Hinsicht "bildlich" zu motivieren.
Ggfs. entstehende Unkosten würde ich selbstverständlich erstatten.
Also gut, ich drücke mir selbst die Daumen und hoffe . .
Hallo Flecky, nur keine Ungeduld. Warte doch erstmal die DVD´s ab - auf denen spielt Kuzikus eine große Rolle. Mit vielen Bildern. Gruß Joli
gepard6350 Beiträge · seit 200711. Apr. 2008 · #34
Hallo Flecky,
das kann ich nur bestätigen, ich war im letzten Jahr vier Tage auf Kuzikus nachdem ich die Staffel im ZDF gesehen habe, es ist wirklich - obwohl preislich deutlich teurer als normale Gästefarmen - einen Besuch wert. Besonders den Wildniskurs fand ich sehr spannend, z.B. Spurenlesen, Anpirschen an Oryx und Springböcke in Begleitung eines Buschmanns usw. Übrigens gibt noch weiteres Material über Kuzikus von VOX 'Goodbye Deutschland - Die Auswanderer'.
ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei den vielen Mitgliedern bedanken, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um mir meine Bitten/Wünsche, "Traummaterial über Namibia" zu bekommen, umgehend zu erfüllen.
Mit einer solchen Resonanz auf meine Anfrage hätte ich nie gerechnet. Die Unterstützung machte selbst vor einem technischen Support und speziellen Reiseinformationen nicht halt.
Also nochmals "Danke schön"
Zwar bin ich im Moment - leider - nur in der Lage von einer Reise nach Namibia zu träumen, aber durch Euer Material bin ich mir ganz sicher, ich werde nichts unversucht lassen, eine solche Reise eines Tages zu realisieren.
Falls noch Interesse, wir waren letzte Jahr 2 Wochen auf Kuzikus Gru Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
KLkloppi55115 Beiträge · seit 200825. Apr. 2008 · #39
oh mann Leute
ich hab schon gedacht ich verpass eine Sendung über Namibia, derweilen ist des ja schon 2007 gewesen....
Aber beim zdf.de kann man es sich immer noch anschauen!
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
http://www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Hallo Cecile, ich hatte die Sendung aufgezeichnet und habe Flecky, weil sie zur Zeit wirklich nur von Namibia träumen kann, eine Kopie gezogen. Gruß Joli