FREE&EASY

24 Antworten · 7'027 Aufrufe · gestartet 13. März 2007 von chrimarchese
Antworten
Themenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #1
Hallo Freunde,

Bin zufaellig im Forum (2006) auf dieses Unterkunfts -Voucher-Angebot gestossen und wollte Euch mitteilen, dass es dieses Programm auch heuer gibt. Klingt sehr gut fuer die Nebensaison (gueltig bis Ende Juni) - bei einem Preis von 425 N$ netto (was es brutto kostet weiss ich noch nicht) fuer ein DZ in z.t. sonst sehr teuren lodges.

Pessimisten finden das Risiko vielleicht zu hoch ....

Bei Interesse, schaut Euch die website www.sense-of-africa.com an und sucht dann nach "Free&Easy", bzw. koennt Ihr ein mail machen an
Diana Hambira
dhambira@sense-of-africa.com.na
Sie kann auch deutsch.

Ciao - Christine
3'766 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #2
Hallo,

Risiko hat auch was schönes 😉 wenn man mehr bekommt als erwartet!
Ich mag Ueberraschungen so lange sie positiv sind 😄

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #3
Du sprichst mir aus der Seele, und da ich oft Glueck habe, werde ich's wagen...im Auto werden wir wohl kaum uebernachten muessen, wenn wir uns rechtzeitig auf die Suche nach Unterkunft machen.

Die eine od. andere Reservierung machen wir vorab( lodges, die in der Liste der voucher-freundlichen Unterkuenfte nicht inbegriffen sind, und wo wir unbedingt hinwollen....ja und natuerlich Etosha.......)

Ja und dieser Virus, der hat mich voll und ganz ergriffen - schon vor der Reise, wie wird's erst nachher sein.

Ciao-ciao
CHRISTINE
40 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #4
Wir waren in Mai/Juni mit die Free + Easy Vouchers unterwegs. Wir haben die Lodges 1 bis 2 Tage (früher als 3 Tage darf man nicht) im Voraus angerufen und ausser bei Okonjima haben wir immer glück gehabt. Wir waren teilweise die einzigen Gäste - Mai/Juni ist nicht hochsaison. Es sind wirklich super lodges auf der Liste die wir hätten uns sonst nicht leisten können.

Ich wünsch dir viel Spass - nicht vergessen Vorfreude ist die schönste Freude 😄

Bye for now
Sue
Themenstarter249 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #5
Guten Morgen Sue,

Schoen, dass Du mir Mut machst, dieses Angebot wahrzunehmen. Meinen Mann hab' ich auch schon ueberzeugt.

Hast recht - die Vorfreude ist die schoenste Freude - jede Reisevorbereitung macht richtig euphorisch, und wenn dann noch die Sonne vom strahlend blauen Toskana-Himmel scheint, dann ist die Welt in Ordnung.

Ich wuensche Dir und allen anderen Foruemlern einen schoenen Tag

CHRISTINE
Themenstarter249 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #6
chrimarchese schrieb:
Guten Morgen Sue,

Schoen, dass Du mir Mut machst, dieses Angebot wahrzunehmen. Meinen Mann hab' ich auch schon ueberzeugt.

Hast recht - die Vorfreude ist die schoenste Freude - jede Reisevorbereitung macht richtig euphorisch, und wenn dann noch die Sonne vom strahlend blauen Toskana-Himmel scheint, dann ist die Welt in Ordnung.

CHRISTINE
Hallo Sue - nochmals ich

Ich hab' mich irgendwie auf die Vingerklip lodge versteift....habt Ihr zufaellig auch dort gewohnt und ohne Probleme Platz bekommen ?

Ciao-Christine
359 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #7
Hallo Christine, ich kann Dir nur Mut machen. Im letzten Jahr sind wir mit diesen Gutscheinen in jede Unterkunft gekommen, die wir auf unserer Route lag. Ein wenig flexibel solltet ihr aber schon sein und immer einen alternativen Plan im Hinterkopf haben. Für unsere nächste Tour (Mai 2007) habe wir unsere Gutscheine schon bestellt.
Gruss Thomas
218 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #8
hallo, der Free&Easy Pass würde mich auch interessieren, wenn wir auch nur bis 30.6. davon profitieren könnten. Leider ist die "Sense..." Seite nicht ganz aktuell, sondern da ist das Angebot nur bis 2006 drin. Wenn bei den ca. 45 € pro DZ kein Essen und keine Aktivitäten dabei sind, würde mich mal interessieren was man so ca. über den Daumen gepeilt dann noch in den Restaurants bezahlt. Bei den meisten Bewertungen für die Unterkünfte wird ja immerwieder das tolle Essen besonders erwähnt, und da wir ja vorrangig campen, ist uns dann das nicht kochen müssen in den festen Unterkünften sehr wichtig.
Freue mich auf eure Antworten!
Jutta
97 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #9
HAllo Jutta,
die aktuelle Liste der teilnehmenden Lodges mit Infos bekommste einfach per MAilabruf über dertour

mail an
afrika.info@dertour.de
Betreff freeandeasynamibia

Bekommste innerhalb weniger Minuten die komlette Liste zugemailt,
leider sind einige tolle lodges aus dem Jahr 2006 aktuell 2007 nicht mehr dabei

Gruß Michael
545 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #10
@ Urlauber
Zur Zeit sollte man für ein Abendessen so zwischen 100 - 130,-N$ rechnen und für ein Frühstück zwischen 30 - 60,-N$. Mit Ausreisern nach oben und unten, die meißten Lodges haben auf ihrer Homepage Preislisten, auf denen oft Essen und Ausflüge angegeben werden, das erleichtert ein wenig bei der Planung der Kosten.
Einträchtliche Grüße
218 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #11
Hallo Michael, wie geht ein Mail-Abruf, auf eine normale Mail habe ich schon zweimal keine Antwort bekommen!
Danke Jutta
97 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #12
HAllo Jutta,
hab das eben nochmal ausprobiert, hat ohne Probleme funktioniert, wichtig in der Betreffzeile darf nur "freeandeasynamibia" stehen, dann sollte es funken....
wenn nicht, schick mir nur kurz deine Mailadresse, über das Forum oder per PM, schicke ich dir dann zu.

Gruß Michael
218 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #13
Danke Michael, ich hatte es über die dienstl. Adresse probiert und da ist es geblockt worden. Jetzt habe ich es jedenfalls und werde mich mal bei den Unterkünften umschauen.
Tschüss Jutta
40 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #14
chrimarchese schrieb:
chrimarchese schrieb:
Guten Morgen Sue,

CHRISTINE
Hallo Sue - nochmals ich

Ich hab' mich irgendwie auf die Vingerklip lodge versteift....habt Ihr zufaellig auch dort gewohnt und ohne Probleme Platz bekommen ?

Ciao-Christine
Hello Christine,
nein wir waren leider nicht in die Vingerklip Lodge in 2006. Darum kann ich leider nicht sagen wie es ist Platz zu bekommen. Man muss schon unterwegs ein bisschen voraus planen. Wie gesagt haben wir immer im Voraus angerufen und wenn platz nicht frei war haben wir unser Route ein wenig abändern müssen.
Wenn du wirklich in die Vingerklip Lodge übernachten willst dann schlage ich vor, dass du die Lodge vorab buchst und die volle Preis bezahlst. Du sparst sowieso geld mit die Free&Easy vouchers. Wir haben das auch gemacht in Unterkunfte die nicht auf die Free & Easy Liste sind. Wir haben dann unser Route entsprechend geplant und es hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist man muss bereit sein kleine Änderungen zu machen, Änderungen müssen nicht immer negativ sein.

Good Luck
Sue
Themenstarter249 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #15
Urlauber schrieb:
hallo, der Free&Easy Pass würde mich auch interessieren, wenn wir auch nur bis 30.6. davon profitieren könnten. Leider ist die "Sense..." Seite nicht ganz aktuell, sondern da ist das Angebot nur bis 2006 drin. Wenn bei den ca. 45 € pro DZ kein Essen und keine Aktivitäten dabei sind, würde mich mal interessieren was man so ca. über den Daumen gepeilt dann noch in den Restaurants bezahlt. Bei den meisten Bewertungen für die Unterkünfte wird ja immerwieder das tolle Essen besonders erwähnt, und da wir ja vorrangig campen, ist uns dann das nicht kochen müssen in den festen Unterkünften sehr wichtig.
Freue mich auf eure Antworten!
Jutta
Hallo Jutta

Wenn Du mir Deine mail-adresse schreibst, dann kann kann ich Dir gerne die Antwort aus Namibien direkt durchmailen. Die Liste, die sie mir gegeben haben, stimmt mit der letztjaehrigen ueberein.

Gruss - Christine
Themenstarter249 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #16
ThomasN schrieb:
Hallo Christine, ich kann Dir nur Mut machen. Im letzten Jahr sind wir mit diesen Gutscheinen in jede Unterkunft gekommen, die wir auf unserer Route lag. Ein wenig flexibel solltet ihr aber schon sein und immer einen alternativen Plan im Hinterkopf haben. Für unsere nächste Tour (Mai 2007) habe wir unsere Gutscheine schon bestellt.
Gruss Thomas
Hallo Thomas

An manchen Orten ist so ein grosses Angebot an Unterkuenften, dass man sicher eine Alternative zur ersten Wahl findet. Bin schon soooo gespannt - flexibel sind wir auch. Nur noch eine Frage - ich stelle mir vor, dass es nicht sehr diplomatisch ist, wenn man bei der telef. Reservierung erwaehnt, dass man mit diesen Vouchern zahlen wird....wie seid Ihr da vorgegangen ?

Danke im voraus und beste Gruesse - Christine
359 Beiträge · seit 200615. März 2007 · #17
Hallo Christine, wir haben erst bei der betreffenden Lodge angefragt, uns dann eine Bestätigung geben lassen und dann darauf hingewiesen das wir mit "Free and Easy Voucher" unterwegs sind. Noch ein Hinweis: der Name "Free and Easy" ist bei den meißten nicht geläufig, am besten sind wir damit gefahren, wenn wir "Sense of Africa Voucher" gesagt haben. Vor Ort gab es an manchen Rezeptionen einen fragenden Gesichtsausdruck, als wir unsere Gutscheine vorlegten, aber bei Nachfrage beim Hotel-Manager war alles in Ordnung. Es lag wohl daran das dieses Programm mit Gutscheinen in Namibia noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ihr könnt Euch über noch etwas freuen. Zu den Gutscheinen gab es eine "Sense of Africa VIP Voucher Card", die Euch diverse Ermäßigungen ermöglicht (z.B. 20% Discount auf die Mola Mola Tour usw.). Also viel Spass damit und alles Gute wünscht Euch Thomas
359 Beiträge · seit 200615. März 2007 · #18
Hallo Christine, wir haben erst bei der betreffenden Lodge angefragt, uns dann eine Bestätigung geben lassen und dann darauf hingewiesen das wir mit "Free and Easy Voucher" unterwegs sind. Noch ein Hinweis: der Name "Free and Easy" ist bei den meißten nicht geläufig, am besten sind wir damit gefahren, wenn wir "Sense of Africa Voucher" gesagt haben. Vor Ort gab es an manchen Rezeptionen einen fragenden Gesichtsausdruck, als wir unsere Gutscheine vorlegten, aber bei Nachfrage beim Hotel-Manager war alles in Ordnung. Es lag wohl daran das dieses Programm mit Gutscheinen in Namibia noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ihr könnt Euch über noch etwas freuen. Zu den Gutscheinen gab es eine "Sense of Africa VIP Voucher Card", die Euch diverse Ermäßigungen ermöglicht (z.B. 20% Discount auf die Mola Mola Tour usw.). Also viel Spass damit und alles Gute wünscht Euch Thomas
Themenstarter249 Beiträge · seit 200715. März 2007 · #19
chrimarchese schrieb:
Hallo Freunde,

Bin zufaellig im Forum (2006) auf dieses Unterkunfts -Voucher-Angebot gestossen und wollte Euch mitteilen, dass es dieses Programm auch heuer gibt. Klingt sehr gut fuer die Nebensaison (gueltig bis Ende Juni) - bei einem Preis von 425 N$ netto (was es brutto kostet weiss ich noch nicht) fuer ein DZ in z.t. sonst sehr teuren lodges.

Pessimisten finden das Risiko vielleicht zu hoch ....

Bei Interesse, schaut Euch die website www.sense-of-africa.com an und sucht dann nach "Free&Easy", bzw. koennt Ihr ein mail machen an
Diana Hambira
dhambira@sense-of-africa.com.na
Sie kann auch deutsch.

Ciao - Christine
NUR ZU EURER INFO - DIE VOUCHERS SIND HEUER BIS 31. JULI GUELTIG .

GRUSS - CHRISTINE
218 Beiträge · seit 200716. März 2007 · #20
Hallo Christine, hast Du die Vouchers direkt in Namibia über die genannte Mail-Adresse bestellt oder über ein Reisebüro? Im aktuellen Boomerang Katalog sind sie für 50 €/Stück zu haben, Restposten werden für 75 € Bearbeitungsgebüht zurück genommen.
Gruß Jutta