CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200712. März 2007 · #1Hallo Ihr hilfreichen Geister
Bekomme gerade ein mail aus Namibia (Reservierungszentrale fuer die Camps im Park), lt. welchem die Renovierungsarbeiten der Camps im Juni fertig sein sollten - also wir werden's wohl wagen, fertig od. nicht.
Okaukuejo od. Halali od. beide - das ist nun die Frage. Und macht es Sinn auf der Anreise zum Etosha in der Hobatere lodge od. Togo Lodge zu uebernachten ?
Die letzten 2 Naechte werden wir auf jeden Fall im Onguma Camp buchen.
Gruss und immer wieder GRAZIE MILLE fuer Eure Hilfe und Geduld
Christine aus der heute strahlend blauen Toskana
Eintracht545 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #2Hallo chrimarchese,
ich kann dir gerne den Stand der Bauarbeiten von Ende Februar 2007 geben.
Okaukuejo:
dort findet zur Zeit eine Kernsanierung der Bungalows am Wasserloch statt, die dürften dann wohl auch mit als erstes fertig werden.
Von den Standartzimmern, sind auch die ersten beiden Reihen fast fertig, es wurden nur die beiden letzten Reihen (Richtung Restaurant) vermietet. Am Campingplatz wurde noch nichts gemacht, es war nur ein Duschblock für die Bauarbeiter gesperrt.
Fazit, man ist gut dabei, wird aber auch sicherlich noch eine Weile dauern.
Halali:
Der ganze Eingangsbereich eine einzige Baustelle, Restaurant hatte für eine reservierte Gruppe geöffnet, die Reception ist halb im Freien.
Mein Eindruck war, das wohl alle Bungalows renoviert werden, da war alles abgesperrt!
Einzig offen und mit wenigen Zelten/Fahrzeugen besetzt war der Campingplatz!
Hier waren die Bauarbeiten am weitesten, deswegen könnte man davon ausgehen das Halali recht pünktlich fertig wird!
Namutoni:
Hier habe ich die wenigsten Bauaktivitäten festgestellt, man hat auf den Wegen rund um die Bungalows alle Verbundsteine rausgerissen und wird wohl hier die Wege neu Richten. Sonst habe ich außer einigen Maschinen
und Baugeräten recht wenig gemerkt.
Nachdem was ich an den fast fertiggestellten Zimmern in Okaukuejo gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, das sich die negative Meinung über die Restcamps in Etosha ändern wird. Ich glaube das ganze wird richtig gut, war allerdings auch dringend notwendig!
Einträchtliche Grüße
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #3Hallo und danke fuer die erste Antwort auf meine Fragen
Du kennst Dich ja super aus, wenn Du Zeit und Lust hast, sag' mir doch bitte noch, ob es Sinn macht, einen Zwischenstop am Westrand von Etosha zu machen und ob im Park fuer 2 Uebernachtungen am besten je eine Nacht in Halali und eine in Okaukueio ist.
Schoenen Tag noch !!
Christine
TOToko413 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #4Hallo Christine,
die Frage ob es Sinn macht am Westrand des Etoshe NP zu ueberbachten, ist nicht leicht zu beantworten. Es stellt sich mir die Frage wo Du herkommst, was Du gerne moechtest...
Wir haben schon mal in der Toko Lodge uebernachtet und zwei Ausfluege gemacht. Wir waren einen Tag auf der Suche nach den Wuestenelefanten und haben sie gefunden. Den anderen Tag haben wir einen, von der Lodge organisierten, Ausflug zu den Himba unternommen. Also lohnen tut es sich schon. Wenn ich aber andererseits lese, dass Du nur zwei Naechte fuer Etosha hast, wuerde ich die Zeit definitiv lieber in Etosha investieren.
herzliche Gruesse
Kitty
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #5Hallo Kitty
Danke fuer deine Nachricht - sorry, hab' mich ungenau ausgedrueckt - mit den 2 Naechten meinte ich die IM Park, wir buchen dann noch zwei weitere Naechte im Onguma Camp.
Wir werden voraussichtlich von der Palmwag lodge od. Grootfontein lodge (wahrscheinlich die letztere) Richtung Etosha fahren. Dank der netten Infos und Tipps der Forummitglieder haben wir unsere Reise rigoros gestrafft und auf Sueden und extremen Norden verzichtet. DANK SEI DIESEM FORUM - wie Gisela richtig schrieb, unsere urspr. geplante Reise war mehr eine Flucht als ein Urlaub.....das wollen wir nicht......
Ciao-ciao aus der traumhaft fruehlingshaften Toskana
CHRISTINE
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #6chrimarchese schrieb:Hallo Kitty
Danke fuer deine Nachricht - sorry, hab' mich ungenau ausgedrueckt - mit den 2 Naechten meinte ich die IM Park, wir buchen dann noch zwei weitere Naechte im Onguma Camp.
Wir werden voraussichtlich von der Palmwag lodge od. Grootfontein lodge (wahrscheinlich die letztere) Richtung Etosha fahren. Dank der netten Infos und Tipps der Forummitglieder haben wir unsere Reise rigoros gestrafft und auf Sueden und extremen Norden verzichtet. DANK SEI DIESEM FORUM - wie Gisela richtig schrieb, unsere urspr. geplante Reise war mehr eine Flucht als ein Urlaub.....das wollen wir nicht......
Ciao-ciao aus der traumhaft fruehlingshaften Toskana
CHRISTINE
ICH MEINE DIE GROOTBERG LODGEn icht Grootfontein - entschuldige
Eintracht545 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #7Hallo chrimarchese, ich kenne mich eigentlich gar nicht so gut in Etosha aus, ich war halt gerade vor zwei Wochen dort 😉 .
Ich denke wenn man "nur" zwei Nächte in Etosha verbringen kann, gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Varianten. Wenn man von Süden kommt zwei Nächte in Okaukuejo und dann wieder im Süden raus bzw. wenn man von Süden kommt eine Nacht in Okaukuejo und die zweite in Namutoni und dann im Osten raus.
Wenn man das ganze von Osten machen will, dann natürlich umgedreht!
Wir waren jetzt im Februar erst zwei Nächte in Okaukuejo, dann eine Übernachtung in Namutoni, mit einer kurzen Mittagspause in Halali.
Ich hätte mir im nachhinein eine Übernachtung in Halali wirklich gönnen sollen, denn das ist schon ein ganzes Stück zu fahren und wir haben wirklich viele Tiere gesehen und da möchte man ja eigentlich mehr Zeit verbringen, als von A nach B zu kommen.
Übrigens, ich war zwar erst zwei mal in Etosha, aber ich habe die meißten Tiere jedesmal rund um Namutoni gesehen (vieleicht Zufall). Von daher, wenn ihr eine Etosha "Durchquerung" plant vieleicht doch eine Nacht Okaukuejo und die zweite in Namutoni!?!
Einträchtliche Grüße
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #8Eintraechtiges Hallo und Danke
Noch ist nichts gebucht, also werden wir auf deinen Rat hoeren - zu den zwei Naechten IM Park, kommen aber noch zwei Naechte ausserhalb in Onguma Camp dazu.....wir rauschen nicht ruck-zuck durch den Park und dann wieder ab. Ich wuerde ja ganz gerne die ganzen vier Naechte im Park verbringen, aber die Umbau-Arbeiten machen mir schon ein wenig Angst.
Ciao-ciao
CHRISTINE
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #9Noch was - sind die Unterkuenfte in Namutoni wirklich so grausig wie manche sagen ???
Chri
BRbrxjan00115 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #10Habt Ihr denn schon gebucht? denn ich habe heute eine mail bekommen, dass bis November alles ausgebucht ist, ich aber nochmals in zwei Wochen nachhaken soll. Ich habe den Eindruck, wegen der Umbauarbeiten lässt sich die Verfügbarkeit momentan nur bedingt voraussagen 🙁
Eintracht545 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #11Ich fand Namutoni eigentlich recht gut, wir hatten einen Bungalow direkt am Wasserloch. Schöner überdachter Freisitz, im Bungalow eine Küche, zwei Schlafräume (vier Betten) und ein Bad mit Dusche.
Alles sehr sauber und zweckmäßig, ich fand das eigentlich recht gut.
Da bin ich aus dem KrügerPark ganz andere Restcamps gewohnt.
Es kommt halt immer darauf an welchen Luxus man gewohnt ist bzw. man erwartet!
Last euch von Absagen nicht Erschrecken, ich würde denen solange eine Anfrage faxen, bis ich meine Zusage bekomme!
Einträchtliche Grüße
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #12bxjan001 - nein wir haben noch nicht gebucht - aber wir werden es heute machen, und ich schreib' dann im Forum, ob's geklappt hat....
Eintracht - danke vielmals, ab und zu ein wenig luxus ja gerne, aber es ist fuer uns kein muss, udn schliesslich fahren wir ja nach Afrika der Tiere wegen und nicht in eine Wellness-Oase.
Christine
EMemmy39 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #13Ich war bis Freitag letzter Woche noch im Etosha-Park. Namutoni vermietet zur Zeit nur 4 Zimmer. Alle anderen Zimmer werden zur Zeit renoviert. Zum Teil sind sie schon ganz entkernt. Die Aussage einer Mit-arbeiterin lautete: Es dauert schon noch länger. Im Gegensatz zu Okauk.
haben wir in Namutoni keine Arbeiter gesehen. In Halali wird mit Nachdruck gearbeitet. Wir waren 2 mal in Halali (mit einem Tag dazwischen)um Pause zu machen. Man sah den Baufortschritt tatsächlich. Das Restaurant, der Laden und die Rezeption werden jetzt dort wahrscheinlich schon fertig sein. Auch die Arbeiter in O. waren sehr eifrig am Arbeiten.
Wir konnten Sie von unserem Chalet aus beobachten. In der März-Ausgabe der Tourismus-Zeitung - die ganz auf 100 Jahre Etosha ausgerichtet ist - steht, dass man bis Juli fertig sein will.<br><br>Post geändert von: emmy, am: 13/03/2007 14:01
THthailg36 Beiträge · seit 200721. März 2007 · #14Hallo.
Am 5 Mai fliege ich nach Namibia, und habe im Etosha jeweils eine Nacht in den drei Camps gebucht.Habe die reservierung über dass reservierungsbüro in Namibia selbst getätigt.Nach der Bezahlung hat man mir die bestätigung zugesendet.Hoffe dass es klappt.
P.Gerard
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200721. März 2007 · #15Das freut mich fuer Dich - wird sicher klappen. Anscheinend ist die zweite Juni-Haelfte Ferienzeit fuer Suedafrika/Namibia, und deshalb sind die Camps
im Park bereits ausgebucht.
Gruss - Christine
FRFried188 Beiträge · seit 200722. März 2007 · #16Hallo thailg,
was und wo hast Du gebucht? Camping ist wohl kein Problem und bei den Chalets kommt's wohl auch etwas darauf an wo. Chalet für Namutoni war auf jeden Fall Ende letzter Woche für Ende Juli (ohne Aussicht auf eine Chance für eine evtl. spätere Zusage) laut NWR total ausgebucht.
Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php THthailg36 Beiträge · seit 200722. März 2007 · #17Hallo.
Also ich habe anfang Januar für die folgende Camps gebucht.Erhielt zuerst ne Absage wegen Bauarbeiten der drei Camps, aber ne Woche später ne Zusage.
Namutoni, Halali,Okaukuejo und zwar für den Zeitraum 10-13 Mai 2007.Habe die reservierung bei Namibia Wildlife Resorts Head Office in Windkoek getätigt.Habe jeweils ein Bungalow in nähe einer Wasserstelle gebucht, zum preis von 2640 N$.Wurde bezahlt und abgebucht Ende Februar 2007.Erhielt gleichzeitig ne Bestätigung der Reservierung.
Da Ihr hier schreibt, dass die Bauarbeiten nicht vor Juni fertiggestellt sein sollen, hoffe ich nur dass mit meiner reservierung alles ok ist.
P.Gerard
SCschmutzbr69 Beiträge · seit 200623. März 2007 · #18hallo
hat jemand in den letzten Tagen eine Reservierungsbestätigung für die drei Campingplätze im Etosha für Anfang Juni erhalten? Wenn ja, wo habt ihr gebucht?
Heute habe ich von NWR in Swakopund erfahren,dass im Juni /Juli auch ALLE CAMPINGPLÄTZE ausgebucht sind!
Gruss Regula
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200723. März 2007 · #19hallo
Wir haben ueber x Wege versucht, einen Bungalow zu bekommen, aber bisher keine Zusage bekommen fuer den gew. Termin - etwas frueher im Juni waere noch was frei gewesen.
Hier im Forum hatte ich folgende Agentur gefunden, die mehr sehr hilfsbereit erscheint - versuch's doch !
besttravel@iway.na
Christine
BRbrxjan00115 Beiträge · seit 200703. Apr. 2007 · #20Hi,
nachdem die von Namibia Wildlife Resorts mir abgesagt hatten, habe ich vor ca. zwei Wochen vom 8.-10. Mai Okaukuejo über Thomas Cook gebucht und dies hat problemlos geklappt - hoffe ich jedenfalls, dass die Camps das auch so sehen, wenn ich dort ankomme... 😉 ok, positives Denken ist angesagt. Kann jemand hier über den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten Ende März berichten?