HEhejoThemenstarter101 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #1Hallo zusammen,
wir möchten Euch im Mai 2007 zu einem Forumstreffen nach Gera einladen. Damit Ihr die Gringos kennenlernen könnt, denen Ihr mit Euren Tipps einen schönen Urlaub bereitet habt!
Wir haben ausreichend Platz für Euch, einen Beamer mit Leinwand für Eure Bilder und Vorträge, Platz für Eure Landis, Hiluxe oder Smarts, einen Campground im Garten, eine Grillstelle, belastbare Nachbarn und 3 "Gästezimmer". Weitere Zimmer (je nach Wunsch vom Marriott Gera bis zur Pensionen) lassen sich in Gera gut über uns organisieren. Da zeitgleich die Bundesgartenschau in Gera ist, könnten wir dies sehr schön verbinden. Wir würden Euch auch noch zu einem geführten Bummel durch eine der schönsten deutschen Städte, seine prachtvollen Villen und die Kunst- und Musikszene einladen.
Wir haben eine verlässliche Quelle aufgetan die uns einen Springbok für den Grill besorgt, Braii-Gerwürze mitgebracht und wenn es mit dem Termin und Flügen passt, würde uns eine unserer Gastfamilien aus dem letzten Urlaub auch besuchen kommen.
Den termin können wir nun noch festlegen. Ich denke es bietet sich ein Wochenende an. Nun seid Ihr dran ... wer würde gerne kommen wollen? Welche Wochenenden würden gehen?
Fahrtzeiten:
von Nürnberg ca. 2 Stunden
von München ca. 3 Stunden
von Köln und Hamburg ca. 4 Stunden
>>> Faulensee - Gera ca. 7 Stunden <<< 😎
Lieber Gruß von
Manuela und Leon<br><br>Post geändert von: hejo, am: 06/03/2007 17:48
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #2Hallo Manuela und Leon
Die Idee finde ich super und wenn es irgendwie drin liegt (Anfang Mai ist leider schon voll), versuchen wir zu kommen. Allerdings habt Ihr eine wichtige Fahrzeit vergessen ... Faulensee - Gera ca. 7 h
Viel Spass bei der Vorbereitung und schon jetzt tolles Gelingen!
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
frank41542215 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #3Hallo Ihr zwei 🙂
das ist eine feine Idee!
Wenn Ihr es auf das Wochenende 25.-27.05. legen könntet, dann wäre ich gerne dabei. Ich bin in der Zeit eh in Deutschland auf einem Kongress in Berlin.
Wenn Ihr noch Gewürze braucht, oder ich mir ein Kudu ins Handgepäck legen soll ... sagt mir Bescheid!
@ Karin: ... mehr Biltong? 😉
Beste Grüße
Frank
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #4Hi Manuela und Leon,
prima Idee! Wir sind auch interessiert, müßten aber den genauen Termin kennen. Hoffen sehr, daß es klappt und wünschen Euch gutes Gelingen.
LG
AfricanDreams
HEhejoThemenstarter101 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #5Na das lässt sich ja gut an 🙂
Also dann nehmen wir doch den 25.-27.05.2007. Dann wird die Bundesgartenschau auch schon prächtig grün und bunt sein und mitten im Frühsommer feiert es sich ja auch schöner!
@ chrigu: kannst Du den Termin ggfs. unter Veranstaltungen (o.ä.) eintragen? Sonst geht das Posting langsam verloren 😉
Wenn jemand seinen Reisebericht vortragen möchte, wären wir sehr interessiert!!!!!
Lieber Gruß
Manuela<br><br>Post geändert von: hejo, am: 06/03/2007 17:26
lisolu886 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #6Hallo Hejo,
nette Idee, für uns immerhin näher als der Faulensee. Wir wären mit Sicherheit interessiert, kann aber leider noch keine definitive Zusage geben. Hängt immer ein bisschen an den beruflichen Terminen meines Mannes. Gilt späteres Zusagen auch noch ?
LG lisolu
Axel1'130 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #7Springbock in Gera?B)
Klingt ja interessant, ob es da ein Echtheitszertifikat gibt? Das scheint ja Pfingsten zu sein, könnte ggf. klappen, und wenn sogar die "bequemen" Schweizer kommen.😄
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
thomas145 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #8Ja super, das ist für mich quasi um die Ecke! Der Termin an Pfingsten ist auch gut. Nur mit meiner Zusage muss ich noch etwas warten, die Arbeit...:S .
Doch da ich nach Gera nur ca. 1 h "op Pad" wäre, könnte es schon klappen. Ich würde auf jeden Fall noch einmal Bescheid geben.
Viele Grüße, thomas
thomas145 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #9...das wäre dann sozusagen das Frühjahrs-Potjie...
KAkarinnamibiaGast06. März 2007 · #10das find ich eine super idee,
sind und wären gerne dabei, müssen noch schauen, wegen dem termin,
sohnemann wird 25.
es ist ja noch nichts festes, das datum, oder?
@ frank.......😁 😄 🤩..... suppi....biltong!!!!
gruss karin
thomas145 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #11...hätte hier was für das Treffen, nur leider etwas teuer und very british. vielleicht gibt´s auch eine version als rundhütte...?
http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/spielzeug/3720898-Aufblasbare-Kneipe-fuer-den-Garten,cc=000005480300037208981cQ9oz.html😉
Thomas
ULUlli931 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #12Wer von Namibia nach Botswana fährt traut sich auch von Braunschweig in den Osten 😉
Kurz, wir hätten auch Interesse uns zu beteiligen. Leider können wir aus Termingründen heute noch keine verbindliche Zusage machen., bleiben aber am Ball ...
Beste Grüße
Ulli (und Marianne)
KUPo335 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #13Ein Hallo an euch zwei nach Gera,
das ist eine Superidee.😃
Da wären wir Erfurter natürlich gerne dabei.
Ist ja fast vor unserer Haustür.
Liebe Grüße
Karl-Heinz und Uschi
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #14Hmmmm
weiss jemand wo man gute Karten kriegt von old Gera?
Reicht ein GPS oder sollte man noch ein Satfon mitnehmen?
Wie steht mit Impfungen, ist dort gerade Regenzeit?
Reicht ein 2x4 oder sollte man lieber ein 4x4 DC mit Dachzelt mieten?
Wie sieht's mit der Benzinversorgung aus und wo kann man Geld wechseln?
Bekommt man ein Visum an der Grenza CH/D oder sollte man es schon vorher besorgen, ja ich weiss viele Fragen 😗
ich danke euch schon im Voraus 😄
Viel Spass wünscht euch VA und ein tolles Fest in old Gera !!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
KAkarinnamibiaGast06. März 2007 · #15lieber virus....
also, auf alle fragen wirst du keine spontanen antworten bekommen, aber zwei sachen darfst auf keinen fall vergessen......
internationalen führerschein und deine malaria tabletten....😜
gruss karin
Ela675357 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #16Schade - aber an dem geplanten Termin bin ich "leider" in Botswana 😎
sammy1'009 Beiträge · seit 200722. Apr. 2007 · #17Hallo Hejo, hallo Manuela,
Forumstreffen in Gera ????
25. - 27.5. 2007 ???
ist das noch aktuell ???
Gut, Chrigu hatte durch Urlaub,Hacker-Angriffe und diverse aufregende
und teils unter der Gürtellinie angesiedelte Postings sicher keine Zeit den
Termin in den Kalender zu stellen. Macht nichts.
Aber wenn er noch aktuell ist ---- bitte Info. Das wäre 2 Wochen vor unserem Abflug und bestimmt eine schöne Einstimmung!!!
Und wenn es dann noch ähnlich wie Faulensee wird ..... !!
Grüße aus dem Rodgau
Jürgen und Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
sammy1'009 Beiträge · seit 200722. Apr. 2007 · #18Hallo Hejo, hallo Manuela,
Forumstreffen in Gera ????
25. - 27.5. 2007 ???
ist das noch aktuell ???
Gut, Chrigu hatte durch Urlaub,Hacker-Angriffe und diverse aufregende
und teils unter der Gürtellinie angesiedelte Postings sicher keine Zeit den
Termin in den Kalender zu stellen. Macht nichts.
Aber wenn er noch aktuell ist ---- bitte Info. Das wäre 2 Wochen vor unserem Abflug und bestimmt eine schöne Einstimmung!!!
Und wenn es dann noch ähnlich wie Faulensee wird ..... !!
Grüße aus dem Rodgau
Jürgen und Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #19Hallo,
wir würden auch gerne wissen, ob das Treffen stattfindet. Hab den beiden Hejo's um Ostern eine PM geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Sie waren auch schon gut 4 Wochen nicht mehr eingeloggt. Hat von Euch jemand letztens etwas von Ihnen gehört?
LG
AfricanDreams
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #20Hallo
ich habe vor einer Woche angefragt und keine Antwort erhalten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia