ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #1
Eines vorneweg: Ich weiß 11 Tage sind für Namibia zu wenig, aber mehr ging dieses Jahr nicht. Ich war auch schon 2x in Namibia, das letzte Mal allerdings schon vor 10 Jahren, es wird also mal wieder Zeit.
Unser Reiseplan:
20.08.2007 Abflug 21.08.2007 Kulala Desert Lodge, Nähe Sesriem 22.08.2007 Kulala Desert Logde, Nähe Sesriem 23.08.2007 Beach Lodge, Swakopmund 24.08.2007 Beach Lodge, Swakopmund 25.08.2007 Huab Lodge, Nähe Kamanjab 26.08.2007 Huab Lodge, Nähe Kamanjab 27.08.2007 Ongava Lodge, südlich des Etosha NP 28.08.2007 Mushara Lodge, östlich des Etosha NP 29.08.2007 Frans Indongo Lodge, Nähe Otjiwarango 30.08.2007 Frans Indongo Lodge, Nähe Otjiwarongo 31.08.2007 Besuch Farm Düsternbrook, Abreise
Noch irgendwelche Anregungen oder Tipps, was man unbedingt machen sollte ?
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #3
Hallo ALex,
sei nicht so ungeduldig....
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #4
Deine Tour gefällt mir sehr gut, besonders die Tage auf der Frans Indongo Lodge. Da möchte ich auch irgendwann mal hin.
Nur der Ankunftstag am 21.08.07 und dann gleich die Weiterfahrt in die Nähe von Sesriem wäre mir persönlich etwas zu stressig und zu weit für den ersten Tag (nach Wagenübernahme etc.?).
Das Etosha nicht länger geht, das liegt ja eindeutig an deiner Aufenthaltsdauer 🙁 .
Auf deine Fotos bin ich gespannt!
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #6
Ja ich weiß, aber Windhuk finde ich selbst nicht so spannend und außerdem wüßte ich nicht, was ich bei den anderen Übernachtungen streichen sollte. 11 Tage sind halt einfach zu kurz. Ich denke aber doch, dass die Strecke nach Sesriem ganz locker zu bewältigen ist, ich habe auch keine Probleme im Flugzeug zu schlafen.
Auf die Fotos freu ich mich selbst, ich hab noch ein paar Highlights eingebaut, die ich bisher noch nicht kenne, wie z.B. Sandwich Harbour oder ein Flug über die Namib und die verbotene Küste ...
Hallo Alex ! Ersteinmal Glückwunsch dazu, dass Du nicht in die übliche Hektik verfällst und in 11 Tagen 11x die Unterkunft wechselst ! Bei der Kürze der Zeit ist es natürlich OK, wenn Du nach der Landung nach Sesriem fährt, hoffentlich klappt alles bei der Fahrzeugübernahme und Du kommst rechtzeitig los. Kulala ist sehr schön, Fahrzeit nach Sesriem rund 20-30 Minuten ca. So habt Ihr Zeit, ins Sossusvlei zu fahren. Von Kulala wird auf jeden Fall auch eine Ballonfahrt angeboten - das ist ein wunderschönes Erlebnis. Sesriem-Swakopmund ist ne Ecke, allerdings hat man zu der Strecke kaum eine Alternative. Dort kann man viel unternehmen und ansehen, u.a. das Museum. Über Restauranttipps ist hier in letzter Zeit viel geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wunderschön sind die Scenic Flights, die in Swakopmund angeboten werden, z.B. über Bush Bird. Die Huab Lodge ist eine wunderschöne Unterkunft, eine der besten und teuersten in NAM. Auch da habt Ihr eine lange Fahrtstrecke vor Euch, also keine Zeit, Twyfelfontein, Verbrannten Berg, Orgelpfeifen oder den Versteinerten Wald anzusehen. Nun gut, das nächste Mal vielleicht. Ongava ist ebenso wie Mushara traumhaft schön, allerdings müsst Ihr den Etosha Park an einem Tag von West nach Ost durchqueren, da bleibt nicht viel Zeit für Wildbeobachtung. Über Frans Indongo ist hier schon viel geschrieben worden, die Lodge zählt auch zu den ganz Besonderen in NAM.
Es ist natürlich schwer, bei der langen Fahrerei, die erforderlich ist, unterwegs noch anzuhalten und die Fahrt zu geniessen. Das Fahren ist nicht mit den hiesigen Verhältnissen vergleichbar. Euer Ziel ist es, rechtzeitig an Euren Unterkünften anzukommen. Da bleibt nicht viel Zeit für Genussmomente. Aber - seht es als Einstieg in ein traumhaft schönes Land ! Ihr werdet garantiert wiederkommen ! Gerade als Fotografen !
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #8
Danke für die Infos, aber ein Einstieg ist es nicht, da ich schon 2x in Namibia war und auch diese Strecken schon einmal gefahren bin. Es wird bestimmt kein Erholungsurlaub aber das Sammeln von Eindrücken und Erlebnissen ist für mich auch eine Art der Erholung, auch wenn es bedeutet, dass ich morgens etwas früher aus den Federn muss !
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #9
African Traveller schrieb:
Wunderschön sind die Scenic Flights, die in Swakopmund angeboten werden, z.B. über Bush Bird. 😁<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 06/03/2007 09:34
Die bieten aber keine Rundflüge an ! Kennt jemand noch ein anderes Flugunternehmen in Swakomund, das er empfehlen kann für Rundflüge über die Wüste ?
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #10
Carsten hat mir kürzlich von einem Anbieter erzählt, der mit demontierter Türe fliegt. Dadurch hast Du ein ungetrübtes Sichtfeld was bei den Scheiben leider nicht möglich ist. Mal schauen ob er noch Infos dazu hat.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Lieber Alex, ich weiss nicht, was Du unter Rundflügen verstehst, wir sind im Oktober 2005 mit 4 Personen ab/bis Swakopmund südwärts geflogen. Von Bush Bird wurden 1-3 Stündige Flüge angeboten, u.a. auch Richtung Sossusvlei, Skelettküste und sogar zu den Himbas mit Landung und Aufenthalt, die dann natürlich noch etwas länger dauern als der o.g. Zeitraum. Wie kommst Du darauf, dass BB keine Rundflüge (mehr) anbietet ? Das würde mich sehr wundern ! 😮
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #13
@ African Traveller: Weil auf ihrer Homepage nur mehrtägige Flugsafaris angeboten werden ! Ich mail sie aber mal an. @ Chrigu: Das hat er mir auch schon gesagt, aber leider habe ich noch keine weiteren Infos, ich schreib ihm mal ne PM. @Manulea: Von Pleasure flights hab ich schon ein Angebot.
Mit denen haben wir ab Swakopmund einen 3-Stunden-Rundflug über Kuiseb Canyon, Sossusvlei, Namib, Diamantcamps etc. gemacht.
Ich empfehle Euch eine rechtzeitige Reservierung. Wir hatten diese nicht, sondern einfach nur in unserem Hotel danach gefragt. Da war dann das Problem, ob überhaupt noch eine Maschine frei ist und für diese noch 2 weitere Mitflieger gefunden werden können - sonst wird´s ein Vollcharter...😳 ... im Juni ging das aber noch glatt. Ich weiß nicht, wie es zu deiner Reisezeit aussieht.
Auf jeden Fall rate ich unbedingt zu einem Rundflug! Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen!
Hi Zusammen Habs wieder gefunden! Die SenicAir in Swakopmund bietet die Rundflüge auch mit offener Tür - echt genial zum Filmen! Sie fliegen wenn gewünscht die Route nach Deinen GPS Aufzeichnungen somit hast Du einen Überblick übers Gelände durch das Du Dich gekämpft hast 😉
Gruss Marc
Hier nun mit Bild der demontierten Türe und angebrachtem Windschutz:
Hallo. Wir waren im November in Swakopmund und haben mit Bush Bird einen Rundflug über die Dünen nach Soussousvlei und über die Küste wieder zurück gemacht. Es war einfach genial. Er bietet veschieden Rundflüge an. Schick ihm doch einfach eine Mail. Er ist übrigends schweizer ! Wir liefen spontan in sein Geschäft und haben dann für den nächsten Tag gebucht. Falls Du noch Zeit hast, würde ich Dir das Dünenskifahren noch empfehlenB) .
Ich kann auch nur immer wieder den Rundflug mit Bush Bird empfehlen. Ich fand den Flug wunderschön. Hier hatte ich mal ein paar Informationen dazu reingestellt: Hier der Link