sammyThemenstarter1'009 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #1Hallo alle zusammen,
das mit den Restauranttipps für Windhoek war schon sehr gut. Darum meine Frage, wie sieht es damit denn in Swakopmund aus ?
Welche Tipps für ein leckeres Essen habt Ihr hier ?
Liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY DIDina127 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #2Hallo,
auf jeden Fall ins "The Tug" gehen, Telefonnummer: 064/402356. Auf jeden Fall vorher reservieren! Es ist ein alter Teil eines Schiffes, das Restaurant ist gewissermaßen drumherum gebaut worden. Dort kann man ganz toll Fisch essen und die Preise stimmen! Die Aussicht aufs Meer ist toll!
LG, Dina
karl406 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #3hallo petra !!!!
bei ERICH gibt es sehr gutes essen zu vernünftigen preisen.
das brauhaus soll auch nicht schlecht sein.
gruß
karl
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #4Kückis Pub!!!!
Vorher reservieren ist empfehlenswert, fragt nach Gabriel als "Bedienerich", ihr lacht Euch tot, seine Witze usw. sind spitze!
Alles super, ich liebe aber die Seafood plattern!
Auch empfehlenswert:
Hotel Hansa
Brauhaus (aber sehr deutsch)
LG Jens
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #5Hi!
Auch zu empfehlen ist der Western Saloon, da bibts die besten Seezungen die ich je irgendwo gegessen habem Besser man reserviert da es nicht viel Sitzplaetze gibt, viele Swakopmunder gehen dahin.
Nicht zu vergessen nebendran die Pizzeria, gehoert auch dazu,Weltklasse.
+264-64-405395
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
DEderfreed726 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #6Kückis Pub kann ich auch wärmstens empfehlen. Super Seefood und klasse Bedienung.
Wir waren auch im "Lighthouse". Dort gibt es riesige Portionen (ich hatte einen tollen Fleischteller) zu guten Preisen. Mit gutem Platz kann man den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten.
Eigentlich wollten wir auch ins "The Hug", war aber über 3(!!!!) Tage hinweg ausbebucht. Also dort am besten schon von unterwegs reservieren.
Hier ein paar Fotos
1. Sonnenuntergang vom Lighhouse aus
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/fotos/Swakopmund/slides/swakopmund%20(15b).html2. Claudia beim Essen im Lighthouse (lecker Fisch)
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/fotos/Swakopmund/slides/swakopmund%20(15).html3. Mein Fleischteller
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/fotos/Swakopmund/slides/swakopmund%20(14).htmlGruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 22/02/2007 13:12
KLklausul283 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #7Ich kann aus eigener Erfahrung Tiffanys empfehlen, frischer Fisch(Catch of the day), frische Austern, sehr empfehlenswert:Fishfondue. Bier vom Fass, gute Weine und moderate Preise.Der Laden in den die Namibianer gehen.
Guten Appetit
Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 22/02/2007 13:25
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #8Hallo Petra,
kann insbesondere "De Kelder" empfehlen - relativ klein, zentral, aber etwas versteckt und von innen und außen recht unattraktiv, aber der Rest stimmt. Hier gehen die (weißen) Einheimischen hin. Touristen sieht (oder hört) man hier nur selten. Essen und Service sind hervorragend.
Viel Spaß
Armin
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #9Ich schliesse mich an,
bei Erichs alles zu haben,
gutes Essen, auch Seeprodukte und guter Service, hoffe das bleibt so, deutsche Führung.
Grüsse Georg
sammyThemenstarter1'009 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #10Hallo @all,
so hatte ich mir das vorgestellt und jetzt bleibt mir nur noch zu entscheiden wohin wir essen gehen, wenn wir denn dann dort sind im Juni.
Vielen Dank an alle.😃 🤩
Grüße von
Petra
P.S.: noch 105 Tage und dann gehts los 🤪 🤩 😜<br><br>Post geändert von: sammy, am: 22/02/2007 14:18
unsere Website:
SAMMY FAMILY
frank41542215 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #11Ich versuche mal zu helfen 😉 Tiffanys ist OK, den Catch of the day gibt es aber nur abends, und genausowenig ein Gourmettempel wie "DeKelder". Beides sind ordentliche Speiserestaurants mit sehr deutschem Flair und normaler Einrichtung. Wir essen dort auch regelmäßig. Wenn Du aber auf der Suche nach einem Restaurant mit Spitzenküche bist, dann bleibt Dir nur das "The Tug", direkt an der Jetty Area Promenade mit einem sehr feinen Blick aufs Meer, Romantischen Sonnenuntergängen und einer erlesenen Speisekarte. Aber Vorreservierung ist erforderlich!
African Traveller449 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #12Ich empfehlen -neben den genannten- noch das Restaurant im Hansa Hotel. So stilvoll wie das LEO´S AT THE CASTLE in Windhoek UND man kann auf den Spuren von Brangelina wandeln, ihre sagenhafte Pressekonferenz fand dort ja vergangenes Jahr statt.
Es wird also viel geboten - nebenbei: eine hervorragende Küche mit lokalen Spezialitäten und ein absolut ausgesuchter Weinkeller. Tischreservierung erforderlich, sofern man nicht im Hause wohnt. Am besten anrufen, Nichthotelgäste in Safarikleidung werden beim persönlichen Erscheinen im Hotel zum Tischbestellen mit "leider ausgebucht" abgewiesen ....... 🙁
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
sammyThemenstarter1'009 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #13Also wir gehen am liebsten in normale Lokalitäten ohne Brimborium, deswegen gehen wir in Windhoek am liebsten zu Joe´s.
Also keine Gourmet-Tempel und wenn schon am Meer dann wenn möglich Fisch.
Tja und außer Safarikleidung ist sonst nichts in der Reisetasche, das kleine Schwarze bleibt zu Hause 😉
liebe Grüße
Petra
unsere Website:
SAMMY FAMILY ULuldorf129 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #14Hi,
in der Liste sollte das Brauhaus nicht fehlen, ebenfalls die Kupferpfanne, und Grapevine.
Alles sehr gute Resturants, beim Grapevine ist der Nachtisch ein TRAUM!!!!
Gruß
Olaf<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 22/02/2007 15:42
MAMartinL503 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #15Das Hansa Hotel hat sicherlich eine excellente Küche und einen gut sortierten Weinkeller. Allerdings berherbergt es auch viele Busgruppen. Wenn man dann Pech hat...
Gruß
Martin
DADagut349 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #16Erich´s und Grapevine kann ich aus eigener - guter - Erfahrung auch nur empfehlen. Haben uns in beiden Restaurants äußerst wohl gefühlt und ein sehr gutes Essen zu vergleichsweise billigen Preisen genossen.
Schön im Grapevine: Zur Wahl des Weins bekommt man erstmal eine kleine Auswahl zum Probieren an der Theke mit Erläuterungen zum Wein, etc. - hat mir sehr gefallen!
LG
Daniel
alikana197 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #17ja, war denn überhaupt noch keiner im "lighthouse"?
die küche ist toll, die portionen sind groß, der blick aufs meer phantastisch, das lokal meist voll, die fässer mit bier stets frisch und die preise namibiatypisch - es lohnt sich!
auch hier sollte man lieber reservieren.
notfalls kann man sich aber auch an die große bar setzen und warten, bis ein tisch frei wird.
TOTobi7983 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #18Und nicht zu vergessen: das "Cape to Cairo". Ein afrikanisches Restaurant mit Gerichten aus ganz Afrika.
TOToko413 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #19Klarer Faforit ist fuer mich "The Tug" neben der Jettie. Im Cape to Cairo haben wir auch sehr gut gegessen, aber sehr unfreundliches Personal, haben uns beinah entschuldigt, eingedrungen zu sein. 🤢
Gruss Kitty
OUoutoppie82 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #20Hallo!
-wenn Ihr mal richtig schön frühstücken oder brunchen möchtet kann ich nur den Leuchtturm empfehlen! aber nur bei schönem Wetter!
-Kupferpfanne ist mein absoluter Favorit wenn es etwas ausgefallen und leicht schick sein darf! (das kleine schwarze brauch man aber nicht) bin zwar kein Weintrinker aber ich glaub die haben guten da!
-Lighthouse ... Lighthousesteak mit 700g ... ich glaub da brauch man nicht mehr zu zu sagen, große Portionen und einfach gut! (aber beeilt euch, da sollen flats hingebaut werden)
-De Kelders hab ich auch schon sehr gut gegessen.
-An der mole hat noch ein Fischrestaurante aufgemacht, aber da war ich noch nicht! da muß man sich halt einig sein, da es nur Fisch gibt (von außen siehts auch nicht so gemütlich aus)
-am Snake Park hab ich gesehen bieten die Braaii an, glaub aber nur Mittags
-ob es die Weinmaus noch gibt weiß ich gar nicht! soll auch ganz gut sein!
Viel Spaß beim schlemmen!
Gruß!
ou-toppie