kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #1Hallo zusammen,
muß mir wegen Überbuchung in Swakopmund ein neues, möglichst zentrales, Quartier für meine Tour im Mai suchen.
Wer kann mir eine gute Empfehlung (Pension) geben?:)
Hab schon Gutes vom Secret Garden Guesthouse und Pension d`Avignion gehört.
Sollte man eigentlich die Boots-Ausflüge von Mola Mola vorbuchen oder reicht es einen Tag vorher anzufragen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #2Hallo, etwas schwierig 🙂 in welchem Segment sollte die Unterkunft sein?
Saugünstig bis Luxusklasse lässt einiges zu, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #3Hi,
soll natürlich Mittelklasse sein. Pensionsbereich.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #4Hallo Kobra,
wir waren in Sam's Gardino am Stadtrand - wobei zu sagen ist das Swakopmund ja nicht mit Johanesburg zu vergleichen ist und sehr übersichtlich von daher sollten die Distanzen kein Problem sein 🙂
Hier der Link
http://www.giardino.com.na/indexger.htmwww.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #5Hallo Uli
wir waren öfters in der Pension d`Avignion und schätzen da die sehr zentrale Lage und die Möglichkeit das Auto im Innenhof zu parkieren.
Wir haben bei Levo einen Tag vor der Tour angerufen. Das hat problemlos gereicht.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
DEderfreed726 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #63 Antworten 3 Meinungen 😎
Ich bin "Verfechter" des Secret Garden. Zentrale Lage, nachts bewachter Parkplatz, sehr schöner Innenhof, tolle Zimmer (mit Warmwasserkocher Tee und Kaffee auf dem Zimmer), leckeres Früstück, und freundliche und hilfsbereite Gastgeber, die Dir eine Menge Tipps geben können und auch gerne Reservierungen für das gewünschte Lokal fürs Abendessen für Euch tätigen.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Gruß,
Carsten
FRFried188 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #7Hallo Uli,
habe viel Positives vom Guesthouse Intermezzo gelesen.
http://www.swakop.com/intermezzoWar noch nicht dort, habe es aber für Juli über Meier's Weltreisen gebucht.
Gruß Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #8Ich empfehle gerne Pension Rapmund direkt neben dem Cafe Anton.
Hier war das Frühstück ganz nach meinem Geschmack.
Grüsse Georg
REReisebiene108 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #9Wir haben im Secret Garden übernachtet, kann mich der Meinung von Derfreed allerdings nicht anschließen. Die Zimmer sind ok, das Bad war ziemlich eng und den Gastgeber empfand ich schon etwas "befremdlich". Ich würde nicht mehr dort übernachten.
HAHalali67 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #10Hallo Uli,
auch wir können die Pension d' Avignion nur empfehlen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, super-reichhaltiges Frühstück, nette Gastgeber, sichere Parkmöglichkeit, sehr zentral gelegen.
Viel Spaß bei der Planung.
Liebe Grüße aus Wien
Helga😘
DADagut349 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #11Um Dir die Wahl zu erschweren 😗 kann ich noch Meike´s Guesthouse empfehlen. Saubere Zimmer, gutes Frühstück, für das Auto gibt es einen Garagenplatz, zu Fuß in die Innenstadt kein Problem. Meike ist eine nette Gastgeberin, die uns für den Abend immer die Plätze im Restaurant reserviert hat.
Zu den Tours: Wir hatten vorgebucht und waren froh darüber, denn am Tag vorher hätten wir wohl keinen Platz mehr bekommen, da standen ein paar Busse auf dem Parkplatz und es gab ein ziemliches Gedränge.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #12Halali schrieb:Hallo Uli,
auch wir können die Pension d' Avignion nur empfehlen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, super-reichhaltiges Frühstück, nette Gastgeber, sichere Parkmöglichkeit, sehr zentral gelegen.
Viel Spaß bei der Planung.
Liebe Grüße aus Wien
Helga😘
Auch wir waren (auf Empfehlung von Freunden) in der Pension d'Avignon. Waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig und es hat einen gesicherten Parkplatz. Was mir am besten gefallen hat: Kückie's Restaurant liegt keine 200m entfernt.
Gisela
KLklausul283 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #13zu der Frage "Anmeldung Mola Mola",Ich kenne Leute die einfach morgens in den Hafen (Nähe Yachtklub) und haben sich einem Anbieter angeschlossen, es gibt immer irgendwo Platz. Aber ein Anruf am abend vorher spart Zeit.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
KAkarinnamibiaGast22. Feb. 2007 · #14ich muss was los werden,
ihr wird es nicht glauben, aber ihr habt mir ungemein geholfen, einen menschen wieder zu finden, den ich schon seit 30 jahren suche, aber in deutschland vermutete, ihr habt von der pension d`avignon gesprochen, da wurde mir heiss, ich ging sofort in google auf die suche, und tatsächlich, es ist margit d`avignon, meine aller beste freundin aus windhoek, mit der ich meine ganze jugend und schulzeit verbracht habe. vor genau 30 jahren habe ich sie zu letzt gesehen und gehört, und das war bei mir zu hause in deutschland auf meiner hochzeit.
ich bin sprachlos und momentan völlig fertig, ich hab ihr schon gleich gemailed.
ich danke euch
gruss karin😃
sammy1'009 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #15Hallo Karin,
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim austauschen all eurer Geschichten der letzten 30 Jahre.
Wie gut das es dieses Forum gibt.
🙂 🙂 🙂
lieb Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #16Hallo Karin,
das nenn ich mal ein Happy End! Ich freue mich mit Dir.
Gisela
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #17Da freuen ich mich für dich und deine Freundin 🤪
nebenbei kannst du sie fragen obs Prozente für FoMi's gibt 😄 😄 😄 war nur spass - viel freude beim austausch von Geschichten - da wird es ja einiges zu erzählen geben!!!!
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #18allo Karin,
so kommt eines zum andern, was Dir am Herzen liegt... ich freue mich mit!
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200722. Feb. 2007 · #19Hallo Karin,
herzlichen Glückwunsch!!! Gut daß wir drüber gesprochen haben...
Da gibts ja einiges zu besprechen nach 30 Jahren.
Dabei wollt ich ja bloß wissen wo man gut und günstig übernachten kann.
Vielen Dank an alle Forums-Mitglieder für die Hilfe:)
Gruß
Uli
MAMartinL503 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #20Ich kann das "Deutsche Haus" als preiswertes Mittelklassehotel in Swakopmund sehr empfehlen. Große Zimmer, sehr gute Küche, erstaunlich aufmerksamer Service.
Gruß
Martin