Selbstfahrertour Caprivistreifen

4 Antworten · 280 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2026 von namib2006
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200609. Juli 2026 · #1
Hallo, wir wollen nächsten Sommer gerne zu fünft nach Namibia. 2 Erwachsene und 3 "kids", davon zwei volljährig 18+19 Jahre alt. Wir würden gerne in zwei 4WDs mit Dachzelten reisen. die 2 Volljährigen sind unser Sohn und seine Freundin. Die würden gerne in einem 2. Auto mit uns dreien (mein Mann, ich und meine Tochter) im Konvoi fahren. Wir sind nicht zum ersten mal in Namibia, aber das erste Mal mit den Kindern. Nun haben wir das Problem, dass die Hilux mit Dachzelt nur ab 23 Jahren vermietet werden oder min. 2-3 Jahre Führerschein und das hat mein 19-jähriger Sohn bis dahin nicht. Bedeutet, dass mein Mann das eine Auto fahren müsste und ich das andere, und so hatten wir uns alle das eigentlich nicht vorgestellt. 😉 . Kennt ihr Autovermieter, die an 19 Jährige vermieten ? Notfalls auch kleinere Autos, und dann müsste man überlegen, ob sie mit einem normalen Zelt auf den Boden gehen.... aber eigentlich auch nicht unsere Wunschoption. Fällt euch eine andere Möglichkeit ein? Die Lodges als Alternative zum Dachzelt sind uns zu teuer, ausserdem gefällt es uns im Dachzelt besser. Freue mich über eure Vorschläge!!
2'460 Beiträge · seit 200609. Juli 2026 · #2
Darf er nur nicht anmieten oder auch nicht fahren? Ersteres wäre ja nicht so schlimm, dann mietet Ihr beide Fahrzeuge an und er wird als Zweitfahrer für das eine Fahrzeug registriert. Ich würde bei den Mietwagenfirmen anfragen.
33,0k Beiträge · seit 200609. Juli 2026 · #3
Nun haben wir das Problem, dass die Hilux mit Dachzelt nur ab 23 Jahren vermietet werden oder min. 2-3 Jahre Führerschein und das hat mein 19-jähriger Sohn bis dahin nicht.
Pauschal gibt es keine solche Regelung. Das kommt immer auf den VErmieter an. Da hilft nur herumfragen...

Viele Grüße
Christian
Themenstarter100 Beiträge · seit 200609. Juli 2026 · #4
ja, haben wir schon ziemlich viel. Es gibt ja nicht soooo viele Anbieter für 4WD mit Dachzelt, die eine Gabelmiete von WDH nach Kasane o.ä. anbieten. Bislang nur Absagen. Aber wir werden jetzt nochmal konkret nachfragen, ob mein Sohn wenigstens als Ersatzfahrer eingetragen werden könnte.
33,0k Beiträge · seit 200609. Juli 2026 · #5
,
haben wir schon ziemlich viel. Es gibt ja nicht soooo viele Anbieter für 4WD mit Dachzelt, die eine Gabelmiete von WDH nach Kasane o.ä. anbieten.
mir ist kaum ein Anbieter bekannt, der das nicht gegen gutes Geld anbietet. Kostet halt bis zu 15.000 NAD...

Viele Grüße
Christian
oder Bilder hierher ziehen / einfügen