eSim aus dem Ausland kaufen

4 Antworten · 286 Aufrufe · gestartet 07. Juli 2026 von murratore
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202607. Juli 2026 · #1
Hallo zusammen
Ich habe diverse Beiträge gelesen, dass man vor Ort bei MTC (Flughafen oder auch Stadt) eine eSIM kaufen kann.
Gibt es auch die Möglichkeit diese schon heute von zu Hause aus zu beschaffen - allenfalls auch bei einem anderen Anbieter?
Die gängigen Anbieter welche weltweit tätig sind (Airalo, Holafly etc.) bieten praktisch für jedes Land Pakete an, aber nicht für Namibia. Etwas komisch.
232 Beiträge · seit 202507. Juli 2026 · #2
Stelle Deine Frage doch direkt bei MTC:

WhatsApp +264811000000

Oder schau nach:

https://esim.mtc.com.na/what-is-an-esim

Ich bezweifle daß das ohne persönliche Vorsprache und Registrierung mit Reisepaß einfach nur online geht.
33,0k Beiträge · seit 200607. Juli 2026 · #3
Gibt es auch die Möglichkeit diese schon heute von zu Hause aus zu beschaffen - allenfalls auch bei einem anderen Anbieter?
Nein, eSim von MTC nur im MTC-Laden, da Du ja den Registrierungsprozess durchlaufen musst.

Viele Grüße
Christian
Themenstarter3 Beiträge · seit 202608. Juli 2026 · #4
Bei MTC gehe ich davon aus, dass ich vor Ort sein muss.
Aber es gibt ja (normalerweise) Anbieter wo man von unterwegs schon eSIM kaufen kann (eben wie Airalo oder so - dort braucht es auch eine Identifikation). Für Namibia scheint das nicht möglich zu sein. Nähme mich Wunder was der Grund ist, dass Namibia hier so anders als der Rest der Welt ist.
33,0k Beiträge · seit 200608. Juli 2026 · #5
Doch sowas gibt es auch für Namibia, funktioniert aber wohl sehr rudimentär. Es gibt hier Threads mit entsprechenden Erfahrungen.

Viele Grüße
Christian
oder Bilder hierher ziehen / einfügen