KUKubikThemenstarter254 Beiträge · seit 200706. Juli 2026 · #1Hallo Leute,
wir sind im August für mehrere Tage im KTP auf der Campsite von Twee Rivieren. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Restaurant und zum Shop? Müssen wir für alle Tage die Verpflegung selbst mitbrigen oder können wir guten Gewissens ein oder zwei Restautantbesuche einplanen?
VG
Jochen
MAMakra889 Beiträge · seit 201706. Juli 2026 · #2Hallo Jochen,
das Restaurant ist jetzt nicht gerade eine kulinarische Offenbarung, aber unserer Meinung nach vollkommen ok. Wir waren 2 Mal zum Essen da.
BLBlack Lion354 Beiträge · seit 201206. Juli 2026 · #3Ich war auch im März zweimal im Restaurant in Twee Rivieren. Einmal hatte Cheeseburger und einmal Lammschwanz. War beides gut.
Der Shop hatte meines Wissens jetzt nicht die grosse Auswahl, aber mehr genug um nicht zu verhungern. Je nach dem von wo ihr anreist, müsst ihr ja eventuell über eine Landesgrenze. Da kann es sein, dass ihr gewisse Lebensmittel nicht einführen dürft. Dosen sollten i.d.R. kein Problem sein. Obst und frisches Fleisch schon eher.
HIHippie604 Beiträge · seit 201006. Juli 2026 · #4Hallo Jochen,
ich habs in einem anderen Thread schon Mal erwähnt. Wir fahren immer mittags raus, und essen in der Kgalagadi Lodge, keine 5 Km vom Gate. Geht natürlich nicht am Abend. Gute Küche, sehr gutes Fleisch (auch Wild). Hat auch kleinen Shop, auch keine große Auswahl. Kommt immer darauf an, wann Lieferung von Upington eintrifft, meistens Dienstags.
Grüße Wolfgang
KUKubikThemenstarter254 Beiträge · seit 200708. Juli 2026 · #5Raus fahren, heißt in dem Fall nach Südafrika, oder? Wir kommen über Mata-Mata aus Namibia in den Park und wollen uns die Grenzfomalitäten in ein anderes Land sparen, deshalb wird das eher nichts für uns.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
VG
Jochen
MAMakra889 Beiträge · seit 201708. Juli 2026 · #6Kubik schrieb:Raus fahren, heißt in dem Fall nach Südafrika, oder? Wir kommen über Mata-Mata aus Namibia in den Park und wollen uns die Grenzfomalitäten in ein anderes Land sparen, deshalb wird das eher nichts für uns.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
Du bist doch eh schon in Südafrika, wenn du über Mata Mata einreist.
R5R51577 Beiträge · seit 202408. Juli 2026 · #7@ Makra.
Ja sicher bist du im Park in Südafrika. Verlässt du die Parkgrenze, musst du das Einreiseprozedere in Twee Riveeren machen, ansonsten bist du außerhalb des Parks illegal in SA.
VG
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200608. Juli 2026 · #8Du bist doch eh schon in Südafrika, wenn du über Mata Mata einreist.
man kann in Mata Mata nicht "offiziell" nach Südafrika einreisen, das geht nur in Twee Rivieren und ist eben nur nötig, wenn man außerhalb des Parks nach SA will.
Viele Grüße
Christian
ANAndre008789 Beiträge · seit 201309. Juli 2026 · #9Kubik schrieb:Raus fahren, heißt in dem Fall nach Südafrika, oder? Wir kommen über Mata-Mata aus Namibia in den Park und wollen uns die Grenzfomalitäten in ein anderes Land sparen, deshalb wird das eher nichts für uns.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
VG
Jochen
Wir waren auch schon auf in der Kalahari Lifestyle Lodge (wie sie jetzt neu heisst) zum Mittag essen. Das ist ganz easy, einfach am Gate bescheid geben, dass man kurz Essen fährt, Laufzettel abgeben und beim Zurückkommen den Laufzettel wieder abholen...
KUKubikThemenstarter254 Beiträge · seit 200709. Juli 2026 · #10Hallo Andre008,
das hört sich gut an, aber mal kurz 6Km nach SA reinfahren ohne Grenzformalitäten, gibt es da keinen Posten?
VG
Jochen
ANAndre008789 Beiträge · seit 201309. Juli 2026 · #11Nein, nur den San Parks Mitarbeiter am Gate... Und sie oder er weiss natürlich nicht wo du in den Park reingefahren bist... Wir hatten nie Probleme... Einfach nett Small Talk halten und sagen, dass man nur zum Mittagessen zu Lodge fährt und sich dann wieder "zurückmelden"...
R5R51577 Beiträge · seit 202409. Juli 2026 · #12Hab keine Probleme gehabt.....Gut, kann jeder selber entscheiden.
Ich bin nun nicht ängstlich, aber ohne reguläre Einreise würde ich niemals nie in einem Land rumfahren, auch nicht 6 km.
Es interessiert den Gate Menschen auch nicht. Er weiß ja nicht, ob fu den Stempel im Pass hast oder nicht. Selbst wenn ich es ihm sagen würde, seine Aufgabe sind die Parkregeln und nicht Immigrationsachverhalte.
Nehmen wir an, dir läuft nen Kudu 2 km nach dem.Gate ins Auto oder nen Kind. Und dann???
Ich würde das niemals jemanden empfehlen zumal nicht für ein Mittagessen.
VG
ANAndre008789 Beiträge · seit 201309. Juli 2026 · #13R51 schrieb:Hab keine Probleme gehabt.....Gut, kann jeder selber entscheiden.
Ich bin nun nicht ängstlich, aber ohne reguläre Einreise würde ich niemals nie in einem Land rumfahren, auch nicht 6 km.
Es interessiert den Gate Menschen auch nicht. Er weiß ja nicht, ob fu den Stempel im Pass hast oder nicht. Selbst wenn ich es ihm sagen würde, seine Aufgabe sind die Parkregeln und nicht Immigrationsachverhalte.
Nehmen wir an, dir läuft nen Kudu 2 km nach dem.Gate ins Auto oder nen Kind. Und dann???
Ich würde das niemals jemanden empfehlen zumal nicht für ein Mittagessen.
VG
Ich habe nur geschrieben, dass es bisher noch niemanden jemals am Gate interessiert hat und wir noch nie Probleme hatten, sprich das war keine Empfehlung, sondern eine Tatsachenbeschreibung unserer persönlicher Erfahrungen. Alles andere, inkl. der Einschätzung des eigenen Risikos und möglicher Folgen, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, wie bei allen Lebenssituationen...
UTutaeleonore585 Beiträge · seit 202211. Juli 2026 · #14Ich war im Mai auch 2x im Restaurant in Twee Rivieren essen, jeweils einen Cheeseburger. Der war ok, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man mal an einem Abend zu faul zum kochen ist, dann geht das durchaus.
HAHarry5 Beiträge · seit 200711. Juli 2026 · #15Ist immer noch so, dass man rotes Fleisch von Mata Mata nach Twee Rivieren bringen kann? Was wird aktuell in Mata Mata kontrolliert und es geht nicht durch?
ANAndre008789 Beiträge · seit 201311. Juli 2026 · #16Harry schrieb:Ist immer noch so, dass man rotes Fleisch von Mata Mata nach Twee Rivieren bringen kann? Was wird aktuell in Mata Mata kontrolliert und es geht nicht durch?
Man kann alles, ausser Holz, mitbringen. Und auch kein Holz ausführen...
SESecret71 Beiträge · seit 202512. Juli 2026 · #17Hallo zusammen, wir waren vor ca. 1 Jahr dort essen. Okay wenn man es auch mal bequem haben möchte. Wir haben nicht viel erwartet und war dann doch nicht schlecht. Das Restaurant schließt allerdings recht früh. Ich glaube um 18.00 Uhr.
VG Andrea