Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
OMUNJANDI RESTCAMP 2026
2 Antworten · 220 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2026 von G.A.
G.G.A.Themenstarter16 Beiträge · seit 201903. Juli 2026 · #1
Hallo, war dieses Jahr schon jemand im OMUNJANDI RESTCAMP und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wann wart Uhr da? Wie waren die Plätze usw ? Und haben die Ruacana Fall aktuelle Wasser noch Wasser 😀 Würde mich über Antworten dazu freuen. Gruß Götz
PApascalha160 Beiträge · seit 201103. Juli 2026 · #2
Hallo Götz
wir waren Mitte Mai (15.05.2026) im Omunjandi. Aufgrund der starken Regenfälle und des hohen Pegels des Kunene konnten wir leider nicht auf den eigentlichen Campingplätzen übernachten. Wir waren die einzigen Gäste und man hat uns angeboten, neben einem der Bungalows zu campen und dessen Sanitäranlagen zu benutzen.
Die Bar war geöffnet, insgesamt wirkte aber noch alles etwas im Aufbau. Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Campingplätze selbst liegen wunderschön unter schattigen Bäumen direkt am Kunene.
Die Ruacana-Fälle führten bei unserem Besuch im Mai noch Wasser. Wie es aktuell aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
Am besten gefallen hat uns eine kleine Wanderung durch eine Schlucht, die etwa zehn Minuten mit dem Auto vom Omunjandi entfernt liegt. Die Landschaft dort war traumhaft. Fragt einfach die Besitzer nach dem Weg, der Zugang ist etwas versteckt, aber der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.
Beste Grüsse Pascal
KOKornado316 Beiträge · seit 202003. Juli 2026 · #3
Hallo Götz,
Omunjandi haben wir im Oktober 2025 besucht, wir waren die einzigen Gäste auf dem Platz.
Die Ruacana Fälle lohnten sich um diese Zeit nicht