YGYgritte/Themenstarter14 Beiträge · seit 202624. Juni 2026 · #1Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Wir fahren zu 5. nächste Woche nach Namibia. Da es in der Hauptsaison nicht so einfach war, Unterkünfte zu finden, habe ich alles reserviert und tlw. Auch bezahlt.
Jetzt versuche ich seit 2 Wochen Kontakt zu o.g. B&B zu bekommen. Dieses habe ich für 1 Nacht reserviert, allerdings noch nichts bezahlt. Ich wollte nur nochmal sicher sein, dass alles passt und unsere Reservierung aus Februar nicht verloren gegangen ist.
Allerdings bekomme ich keine Antwort, obwohl ich die Emailadresse verwende, über die ich im Februar 2-3 x geschrieben habe. Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll.
Einfach hinfahren und hoffen, dass es passt? Bekäme ich denn noch eine Alternativunterkunft (sind mit Dachzelt unterwegs)?
Kennt jemand David und kann mir sonst Kontakt vermitteln. Das Guesthouse ist ja ziemlich bekannt.
Danke
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200624. Juni 2026 · #2Das Desert House steht oder stand zum Verkauf (
https://www.myproperty.com.na/en-na/for-sale/house/erongo/uis/uis-central/7-bedroom/2472061). Vielleicht ist es schon verkauft und deshalb nicht mehr zu erreichen?
Viele Grüße
Christian
ELElchontherun1'250 Beiträge · seit 200924. Juni 2026 · #3Hallo Ygritte/,
versuch es doch mal bei "Cactus and Coffee" in Uis. Wir sind da schon ein paar Mal gewesen (letztmalig 2025), sehr schön, sehr lecker.
https://daurebisib.comGruß vom Elch
YGYgritte/Themenstarter14 Beiträge · seit 202625. Juni 2026 · #4Danke für die Antworten.
Wie schade, dass es zum Verkauf steht. Die Bewertungen waren immer super (hoffentlich ist der Grund kein schlimmer).
Dann würde ich mich nach einer anderen Unterkunft umsehen.
Was käme denn als Zwischenstopp noch in Frage? Khorixas? Oruhito?
Wir sind nämlich eigentlich auf dem Weg von Swakopmund zum Olifantsrus?
Liebe Grüße
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200625. Juni 2026 · #5Was käme denn als Zwischenstopp noch in Frage? Khorixas? Oruhito?
Wir sind nämlich eigentlich auf dem Weg von Swakopmund zum Olifantsrus?
Da würde ich schlichtweg durchfahren. Die Straße von Swakopmund via Henties Bay nach Uis ist ja mittlerweile zu 80 Prozent geteert. Dann weiter nach Khorixas und dann bis Olifantsrus. Ja, langer Fahrtag, aber machbar.
Viele Grüße
Christian
YGYgritte/Themenstarter14 Beiträge · seit 202625. Juni 2026 · #6Da wir erst am 11. einen Stellplatz am Olifantsrus haben, macht ein Zwischenstopp schon irgendwie Sinn, denke ich.
MEMelanie1982627 Beiträge · seit 202325. Juni 2026 · #7Ganz spontan fällt mir die Brandberg White Lady Lodge ein. Ist zwar nicht wirklich weit weg von Swakopmund, aber ihr hättet vielleicht die Chance auf Wüstenelefanten.
Wir sind letztes Jahr von dort bis Olifantsrus gefahren, das war schon eine ganz schöne Strecke…
Oder dann wirklich etwas bei Khorixas suchen, da hab ich aber selbst keine Erfahrung.
Wäre in Olifantsrus noch was frei für die Nacht vorher? Ich hätte es dort auch 2 Nächte ausgehalten (falls ihr doch durchfahren wollt).
MCmc3009207 Beiträge · seit 201525. Juni 2026 · #8Würde nicht der Hoada Campsite gut passen?
LG
Marc