zebraMap – Beta-Zugang für Forumsmitglieder

4 Antworten · 494 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2026 von chrigu
Antworten
Themenstarter7'224 Beiträge · seit 200602. Juni 2026 · #1
Hallo,

Für die Planung der Touren für unsere Kunden habe ich seit Jahren ein eigenes Tool im Einsatz, das ich selber programmiert und über die Zeit immer weiterentwickelt habe. Da ich immer wieder darauf angesprochen werde, ist es nun an der Zeit, daraus eine richtige Software zu machen, die auch andere nutzen können: die zebraMap.

Kurz gesagt: Du stellst dir deine Route zusammen, siehst realistische Distanzen und Fahrzeiten und sammelst Camps und eigene Wegpunkte. Am Ende steht ein fertiger Tourplan mit Karte, Tabelle, Reisebeschreibung und ein paar Bildern – genau so bereiten wir die Reisen für unsere Kunden vor. Ein Beispiel, wie das schlussendlich aussehen kann, findest du hier: Beispielreise ansehen

Bisher läuft das in einer geschlossenen Beta mit einer kleinen Gruppe. Jetzt würde ich gerne auch ein paar Leute aus dem Forum dazu holen. Ihr kennt die Region, ihr plant selber und merkt sofort, wo etwas nicht stimmt – genau solche Rückmeldungen bringen mich weiter. Für den Austausch unter den Testern gibt es ein eigenes kleines Forum, in dem jeder seine Fragen, Ideen und Fehlermeldungen loswerden kann.

Eines muss ich aber ehrlich sagen: Es ist eine Beta. Da kann mal etwas haken, und im schlimmsten Fall geht eine geplante Tour verloren. Wer damit leben kann und Lust hat mitzutüfteln, ist herzlich willkommen.

Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: Beta-Zugang für Forumsmitglieder beantragen. Ich schaue mir jede Anmeldung persönlich an und melde mich dann bei euch. Leider werden wir in der ersten Phase nur ca. 10 Leute aus dem Forum zulassen. Es wird aber sicher mehrere Beta Runden geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'059 Beiträge · seit 200602. Juni 2026 · #2
Lieber Chrigu

Das ist ja genial! Vielen Dank dafür - das könnte perfekt passen für mich und meine zukünftigen Tourplanungen. Das Tool schaut sehr toll und vielversprechend aus. »Bewerbung« als Beta-Tester ist soeben raus. 😎

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Sam
Themenstarter7'224 Beiträge · seit 200604. Juni 2026 · #3
Ich schliesse die Anfragen nun wieder. Wir haben bereits mehr als genug Beta Anfragen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
766 Beiträge · seit 200704. Juni 2026 · #4
Hi Chrigu,

das Tool gefällt mir sehr 🤩 und gerne stehe ich bei einer der nächsten Runden als Testerin der Beta-Version zur Verfügung 😎

Viele Grüße
Simone
27 Beiträge · seit 201804. Juni 2026 · #5
Hoi Chrigu

Sehr gerne lege ich unsere Route an. Kann ich mich einfach als Beta-Tester anmelden, oder?

Grüess
Adam
oder Bilder hierher ziehen / einfügen