2 Tages-Trip von Kasane nach Vic Falls?

7 Antworten · 596 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2026 von dentalvagabond
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201726. Feb. 2026 · #1
Hallo allerseits!

Tagestrips von Kasane nach Vic Falls gibt es wie Sand am Meer, jeder bietet sie gefühlt an.

Wir würden jedoch gerne für eine Nacht vielleicht drüben bleiben. Zu 2-Tages-Trips kann ich jedoch nicht wirklich was finden. Selbst wenn es kein „Ding“ ist, kriegt man sowas organisiert oder eher nicht? Wir haben zwar unser eigenes Fahrzeug, wollten uns aber eigentlich die cross border fee sparen und ohne Auto geht’s ja sicher auch sehr viel zügiger an der Grenze.

Werden solche Touren angeboten? Gibt es ansonsten Öffis mit denen man rüber fahren kann? Oder Taxi? Weiß jemand was zu den Kosten?

Liebe Grüße
Stephi
8'641 Beiträge · seit 201026. Feb. 2026 · #2
Ich würde einfach mal bei der angedachten Unterkunft anfragen. Das ist daily business in Vic Falls/Kasane, die haben bestimmt ihre Vertragespartner und dann ist das auch in einer Hand. Sollte sich der Shuttle z.B. verspäten, dann kümmert sich die Unterkunft darum und Ihr habt kein Theater. Eventuell gibt es das auch als Paket.

LG Bele
Zitierenzuletzt bearbeitet 26. Feb. 2026Original ↗
33,0k Beiträge · seit 200626. Feb. 2026 · #3
jeder bietet sie gefühlt an.
Genauso bietet gefühlt jeder einfach nur Shuttles zwischen Kasane und Vicfalls an. Dann organisierst Du eben vor Ort alles selbständig (Unterkunft, Taxi, Vicfalls-Eintritt, Helikopterflug etc). Man braucht ja vor Ort eigentlich keinen Guide.

Viele Grüße
Christian
604 Beiträge · seit 201027. Feb. 2026 · #4
Hallo Stephi,
ich habe für Nov. 2025 für meinen Schwager mit Frau diese Firma beauftragt: Marvel Nyathi <info@victoriafallsseriousfun.com>
Ich hatte vor Jahren Kontakt mit der Firma gehabt. Ich benötigte rund-um-sorglos-Betreuung für die Beiden.
Sie hatten folgendes Programm:
Transfer Flughafen VFA zum Hotel
Dinner auf Zambezi, Transfer hin und zurück
Transfer vom Hotel zu den Fällen, Rücktransfer von den Fällen zum Hotel.
Transfer vom Hotel zum Geierprojekt
Transfer vom Geierprojekt nach Kasane
Alles hat perfekt funktioniert.
Die machen das auch umgekehrt. Kann ich absolut empfehlen.
Der Ablauf oben war innerhalb 30 Stunden. Sprich von Landung in Vicfalls bis Ankunft in Kasane im Old House
Sie wollten das unbedingt so haben, ich hatte größte Bedenken, dass das doch stressig sei. Sie waren total begeistert.
Grüße Wolfgang
26 Beiträge · seit 202328. Feb. 2026 · #5
Hi Stephi, wir waren letztes Jahr in Namibia im Chobe River Camp. Unser Auto haben wir dort stehen lassen und ich hatte für unsere Reise einen Transfer über Gondwana, durchgeführt von„Namibia2go“, gebucht. Abholung gegen 7 Uhr, Ankunft in VicFalls 12 Uhr. Unterkunft war das „Drift Inn“. Der dortige Manager „Maxwell“ arrangierte den Heli-Flug am selben Tag. Am nächsten Tag Wanderung durch den „Victoria Falls Nationalpark“, Erholung und Essen im „Lookout Cafe“. Am nächsten Tag noch Besuch des Victoria Falls Hotels und gegen 13 Uhr Rücktransport zum Chobe River Camp. Kosten p.P. 3000 Namibische Dollar. Alles klappte vorzüglich. Besser als jeder Tagestrip.
LG Heinz
Themenstarter53 Beiträge · seit 201701. März 2026 · #6
Hallo Heinz!
Das wäre genau das, was ich mir vorstelle. Ich hoffe, ich kriege das auch von Botswana Seite organisiert. Hört sich echt super und viel weniger stressig an als ein Tagestrip!
Lieben Dank für den Input!
Lg Stephi
539 Beiträge · seit 201402. März 2026 · #7
Hallo Stephi,

bei uns war es ähnlich wie bei Heinz, somit auch von Namibia aus.
Das unter anderem Gondwana einen Shuttle nach VicFalls anbietet hatten wir hier über das Forum herausgefunden.

Wir haben dann bei Gondwana einfach mal nach einen 'Bundle' gefragt und hatten im Endeffekt quasi alles von denen angeboten bekommen:
Transfer
Hotel in VicFalls
Bootsfahrt
Heliflug

Hotel für zwei Nächte (in unserem Fall das Shearwater) und Heliflug waren deutlich günstiger als bei Direktbuchung.

Wir sind sonst eher keine Fans von Gondwana aber für diese spezielle Tour war das für uns ein echt passendes Paket. Sicherlich findest Du auch in Botswana einen Anbieter, der Dir das bei Bedarf so zusammenstellt.

Gruß
Henning
Themenstarter53 Beiträge · seit 201702. März 2026 · #8
Hippie schrieb:Hallo Stephi,
ich habe für Nov. 2025 für meinen Schwager mit Frau diese Firma beauftragt: Marvel Nyathi <info@victoriafallsseriousfun.com>
Ich hatte vor Jahren Kontakt mit der Firma gehabt. Ich benötigte rund-um-sorglos-Betreuung für die Beiden.
Sie hatten folgendes Programm:
Transfer Flughafen VFA zum Hotel
Dinner auf Zambezi, Transfer hin und zurück
Transfer vom Hotel zu den Fällen, Rücktransfer von den Fällen zum Hotel.
Transfer vom Hotel zum Geierprojekt
Transfer vom Geierprojekt nach Kasane
Alles hat perfekt funktioniert.
Die machen das auch umgekehrt. Kann ich absolut empfehlen.
Der Ablauf oben war innerhalb 30 Stunden. Sprich von Landung in Vicfalls bis Ankunft in Kasane im Old House
Sie wollten das unbedingt so haben, ich hatte größte Bedenken, dass das doch stressig sei. Sie waren total begeistert.
Grüße Wolfgang
Das hört sich super an. Vielen Dank für den Input und den Kontakt!

Lg Stephi
oder Bilder hierher ziehen / einfügen