Ich weiß gar nicht, ob hier noch viele aktiv sind, würde mich aber über eine Einschätzung freuen, ob wir uns da zu viel vorgenommen haben und ob es bei der Route irgendwas zu beachten gibt. Wir fahren mit Mitteklasse-SUV und sind zu zweit und wollen möglichst viel sehen, mehr Natur als Stadt.
Tag 1 + 2: Kapstadt
Tag 3: Fahrt über Muizenberg, Simon's Town, Kalk Bay zum Kap, Übernachtung in Scarborough
Tag 4: West Coast Nationalpark / Langbaan / Saan Cultural Central
Tag 5: Franschoek
Tag 6: Hermanus oder Umgebung
Tag 7-8: Übernachtung Knyssna oder Plettenberg Bay
Tag 9: Noch offen für Zwischenübernachtung oder Verlängerung
Tag 10-11: Addo Elephant Park
Tag 12: Oudtshoorn
Tag 13: Noch offen
Tag 14: Kapstadt oder Unterkunft in Nähe von Flughafen
Tag 15: Abflug 9.30 Uhr morgens
Das ist noch recht basic. Eventuell würde es sich ja anbieten am West Coast NP 2 Nächte zu bleiben, nur klappt das bei der Wunschunterkunft leider nicht.
Was wäre eine gute Option für Tag 9 auf dem Weg zum Addo?
Ist das Stück nach Oudtshoorn vom Addo zu weit? Gibt es da eine gute Option für zwischendurch?
Und am Tag vorm Rückflug besser am Flughafen übernachten? Fände einen letzten Tag in Kapstadt nicht schlecht, aber vielleicht lässt sich Franschoek oder Stellenbosch auch ans Ende schieben. Nur wäre dann ggf. das Stück von der Westküste zu weit.
Freue mich über Tipps!
Wir sind Roadtrips und viel Fahren gewöhnt, waren aber noch nie in Südafrika (aber Namibia). Gibt es was, was wir auf den Strecken beachten sollten?
Tag 1 + 2: Kapstadt
Tag 3: Fahrt über Muizenberg, Simon's Town, Kalk Bay zum Kap, Übernachtung in Scarborough
Tag 4: West Coast Nationalpark / Langbaan / Saan Cultural Central
Tag 5: Franschoek
Tag 6: Hermanus oder Umgebung
Tag 7-8: Übernachtung Knyssna oder Plettenberg Bay
Tag 9: Noch offen für Zwischenübernachtung oder Verlängerung
Tag 10-11: Addo Elephant Park
Tag 12: Oudtshoorn
Tag 13: Noch offen
Tag 14: Kapstadt oder Unterkunft in Nähe von Flughafen
Tag 15: Abflug 9.30 Uhr morgens
Das ist noch recht basic. Eventuell würde es sich ja anbieten am West Coast NP 2 Nächte zu bleiben, nur klappt das bei der Wunschunterkunft leider nicht.
Was wäre eine gute Option für Tag 9 auf dem Weg zum Addo?
Ist das Stück nach Oudtshoorn vom Addo zu weit? Gibt es da eine gute Option für zwischendurch?
Und am Tag vorm Rückflug besser am Flughafen übernachten? Fände einen letzten Tag in Kapstadt nicht schlecht, aber vielleicht lässt sich Franschoek oder Stellenbosch auch ans Ende schieben. Nur wäre dann ggf. das Stück von der Westküste zu weit.
Freue mich über Tipps!
Wir sind Roadtrips und viel Fahren gewöhnt, waren aber noch nie in Südafrika (aber Namibia). Gibt es was, was wir auf den Strecken beachten sollten?