Kurzvorstellung

1 Antworten · 405 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2026 von Calle
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202616. Jan. 2026 · #1
Servus Zusammen,
Calle ist mein Name, 56 Jahre alt, aus dem schönen Unterfranken in Bayern und seit ca. 5 Jahren den Ländern Tansania, Namibia und Botswana verfallen. Seither reisen meine Frau und ich jährlich einmal in eines der Länder, wobei wir Namibia immer den Vorzug geben. Wir haben mit geführten Reisen in Tansania angefangen und haben ausschließlich in Lodges genächtigt. Derweil bereisen wir Namibia mit einem gemieteten Land Cruiser und wohnen ausschließlich im Dachzelt. Letztes Jahr 4 Wochen im Nordwesten von Namibia. Wir versuchen uns von Jahr zu Jahr immer mehr uns von dem Massentorismus zu entfernen und mehr mit Land und Leuten zu interagieren. Daher erhoffe ich mir in diesem Forum viele Fragen stellen zu können bzw. Informationen aus bestehenden Beiträgen sammeln zu können.
Auch dieses Jahr zieht es uns erneut ins Damaraland und ins Kaokoveld, 4 Wochen Dachzelt und Lagerfeuer, wunderbar.
Beste Grüße Calle
955 Beiträge · seit 202316. Jan. 2026 · #2
Hallo Calle,
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Inspitarion für deine weiteren Reisepläne. Fühl dich frei hier selbst den einen oder anderen Reisebericht einzustellen. Mit Erlebnissen abseits der Touristenspots und Interaktionen mit Lokals dürftest du hier auf reichlich Interesse stoßen.
Liebe Grüße, Silvia
oder Bilder hierher ziehen / einfügen