Erste Nacht Windhoek oder Okahandja

20 Antworten · 1'134 Aufrufe · gestartet 26. Okt. 2025 von Rubber Duck
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 202526. Okt. 2025 · #1
Tag Leute,

Wir sind kommenden Juli in Namibia.
Landen gegen 7.30Uhr.
Mietwagen abholen.

Am Folgetag geht es nach Divundu.

Würdet ihr dann die erste Nacht in/bei Windhoek verbringen oder lieber in/bei Okahandja?
Schätze dort können wir auch Vorräte für die Mobola Lodge besorgen (sind dort Selbstversorger) und die Fahrt dauert nach dem Flug nicht lange.

Was meint ihr?

DANKE
592 Beiträge · seit 202426. Okt. 2025 · #2
Hallo,
Bei deinem Plan würde ich noch bis Otjiwarongo fahren und dort für eine Nacht zu Weavers Rock.
Denn von Windhoek bis Mobola ist schon ein Ritt. Selbst wenn man früh los fährt.
Ich mache das manchmal in der Gegenrichtung. Aber 11 Stunden fahren muss man nicht unbedingt. Von Otji aber relativ entspannt, zumal ihr in Rundu sicher nicht einkaufen müsst.
Übrigens kann man in Otji auch bei Spar einkaufen. Könnte man an dem.Morgen nach Weavers Rock machen. Sonst müsste man erst an der Campsite vorbei und dann wieder zurück in Otji gibt's ansonsten nicht viel an Campsite
Selbstversorger....das heißt Nichtcamper. Da gibt's einiges in Otji, um ein Zimmer zu buchen. Booking durchforsten.
VG
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2025
33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2025 · #3
Hi Rubber Duck,

wo übernehmt ihr den Mietwagen?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
35 Beiträge · seit 201927. Okt. 2025 · #4
Moin,

wir haben dieses Jahr in Otavi, Otavi Vinyards Self-Catering auf der Tour in den Caprivi übernachtet.
Einkaufen vorher bei Theo`s Superspar in Otjiwarongo. Ihr könnt vorab auf dem Weingut aber auch eine kleine Weinprobe und etwas zu snacken bestellen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, Weine und snack-platter aus regionalem Anbau waren richtig gut. Ist dann von dort aus immer noch ein ganz schöner Ritt bis Divundu.
Enjoy life !
Themenstarter70 Beiträge · seit 202527. Okt. 2025 · #6
Moin Christian,

Wagen wird in Windhoek übernommen.
Wahlweise Safari Car Rental oder Africar.
Das klären wir grade.

Ups, Logi war schneller 🙂

Danke für den Tipp mit Otavi.
Sind jedoch um 3,5h von Windhoek aus.
Glaube nach dem Flug ist uns das vielleicht zuviel.

Otjiwarongo wäre sicher ok.
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2025
16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2025 · #7
Rubber Duck schrieb:
Otjiwarongo wäre sicher ok.
Ich bin da ganz bei diesem Vorschlag:
R51 schrieb: dort für eine Nacht zu Weavers Rock.
LG
Logi
Themenstarter70 Beiträge · seit 202527. Okt. 2025 · #8
Top,

wir gucken uns Weavers Rock mal an 🙂
16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2025 · #9
Rubber Duck schrieb:Top,

wir gucken uns Weavers Rock mal an 🙂
Die neuen Inhaber sind auch hier, im Forum, registriert => Weaver's Rock unter neuer Führung

LG
Logi
Themenstarter70 Beiträge · seit 202529. Okt. 2025 · #10
Kleines Update:

Erste Nacht Weavers Rock klingt gut und ist möglich.

Habe mich aber vertan. Wir fahren am Folgetag nicht bis zur Mobola Lodge.
Vielmehr haben wir noch einen weiteren Tag to go.
Jemand einen schönen Camping Tipp zwischen Weavers Rock und der Mobola Lodge?
16,9k Beiträge · seit 201229. Okt. 2025 · #11
Rubber Duck schrieb:
Jemand einen schönen Camping Tipp zwischen Weavers Rock und der Mobola Lodge?
Selbstverständlich 😎

Ich kopiere der Einfachheit halber meinen Beitrag von heute Vormittag hier rein:
Logi schrieb:Ebenfalls nicht neu, aber neue Unterkunftsmöglichkeiten bietet die alteingesessene Gästefarm Wildacker

Hinzu gekommen sind 3 schattige Zeltplätze mit Grillstelle mit Holz, Spülbecken mit Anrichte und Wasseranschluss, die Mitbenutzung von Garten, Bar und Pool ist ausdrücklich erlaubt.

Hinzu kommen wird demnächst das Mangetti Camp, ein abgelegenes Camp mit 4 Luxuszelten (Glamping) für Selbstversorger.
LG
Logi
592 Beiträge · seit 202429. Okt. 2025 · #12
Hallo,
Dann 2 Nächte Weavers Rock und Tagesausflug zum Waterberg und dort aufs Plateau wandern oder geführte Fahrt oben organisieren.
Oder Roys Camp oder Camp Hogo oder Nkurenkuru Camp.
VG
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2025
Themenstarter70 Beiträge · seit 202529. Okt. 2025 · #13
2 Nächte Weavers Rock bedeutet einen langen Fahrtag. Schon machbar, aber ich glaube ein Zwischenstopp wäre nett.

Wie isses mit Ghaub und dort ne Rhino Tour einplanen?

Zum Einkaufen lieber Tsumeb oder Grootfontein?
35 Beiträge · seit 201929. Okt. 2025 · #14
Hi,

einkaufen auf jeden Fall in Otjiwarongo bei Theo`s Superspar. Tops ist um die Ecke, ATM vorm Supermarkt.

Bis auf Roys kennen wir die vogenannten Camps. Ich hätte ja noch CS in Okonjima mit Game-Drive oder Otjiwa in`s Rennen gegeben; hilft aber nicht bzgl. des berechtigten Einwandes bzgl. Fahrtstrecke. Ich schliesse mich Logi an und würde Wildacker empfehlen. Kenne ich allerdings nur ohne Jagdtouristen. Bungalows waren vor 3 Jahren super; CS kennen wir dort nicht. Liegt auch ungefähr auf der Hälfte der Reststrecke wenn Ihr von Weaver`s Rock kommt.

Wir fahren meistens bis Rundu durch für einen stop-over in`s Camp Hogo. Camp ist recht einfach, für kleines Geld kann man auch ein Zelt mit Bett anmieten. Falls Ihr bis Rundu fahren wollt, Euch Camp Hogo nicht zusagt, wäre die CS der Hakusembe River Lodge noch eine komfortable Option. Da konnte man bislang die Annehmlichkeiten der Lodge tagsüber mit nutzen. Wir sind keine Waterberg-Fans; Nkurenkuru ist klasse, aber recht weit, dann könnt Ihr mE auch bis Mobola durchfahren.

Enjoy !
592 Beiträge · seit 202429. Okt. 2025 · #15
....nur noch ein kleiner Hinweis. Wenn man direkt von Otji nach Rundu fahren will, kommt man in der Regel nicht nach Tsumeb.
Einkaufen kann man aber gleichwertig in Otji, Tsumeb und Grootfontein. Ebenso in Rundu. Leider ist Rundu mittlerweile so voll, dass der Einkauf dort recht zeitaufwändig ist. Und falls was vergessen, in Divundu gibt es mittlerweile auch ein recht gutes Versorgungsangebot mit 3 guten Shops.
Nur zur Einordnung, ich fahre regelmäßig beim Ziel Caprivi: Windhoek - Roys Camp - Mobola/Mahangu.
VG
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2025
16,9k Beiträge · seit 201230. Okt. 2025 · #16
Botswanasky schrieb: Ich schliesse mich Logi an und würde Wildacker empfehlen. ... Bungalows waren vor 3 Jahren super; CS kennen wir dort nicht.
Die CS sind auch funkelnagelneu.
Wir waren zuletzt Mitte Januar dort, da gab´s die noch nicht und es war auch überhaupt keine Rede davon.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2025 · #17
Wir waren zuletzt Mitte Januar dort, da gab´s die noch nicht und es war auch überhaupt keine Rede davon.
Wurden im Januar 2025 eröffnet.

Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter70 Beiträge · seit 202530. Okt. 2025 · #18
Danke.
Ja, ich weiß, Tsumeb liegt nicht auf direkter Strecke.
Ghaub liegt halt in der Nähe, daher die Frage.

Muss auch nicht Ghaub werden, jedoch finde ich die Rhino Touren anziehend 🙂
16,9k Beiträge · seit 201230. Okt. 2025 · #19
travelNAMIBIA schrieb:
Wurden im Januar 2025 eröffnet.
Das kann nicht sein, da wir dort die letzten Gäste waren, bevor Christine und Helgaard für den alljährlichen Messezirkus in Europa abreisten.
Ursprünglich waren wir nämlich auch für Anfang Februar zu einem Treffen verabredet. Dazu kam es dann aber bekanntlich nicht, wegen meines plötzlichen, mehrmonatigen Krankenhausaufenthalts.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2025 · #20
Das kann nicht sein,
Ist aber so, denn sie stehen auch seit ca. Januar auf der Website von Wildacker. Aber ist im Prinzip auch egal 🙂

Liebe Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2025