Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200624. Okt. 2025 · #1
Hallo,
ich habe eben folgenden Newsletter an die Tracks4Africa Mailingliste gesendet. Ich teile es hier, dass ihr auch auf diesem Weg Bescheid wisst.
Herzliche Grüsse Chrigu
Liebe Tracks4Africa-ner,
manchmal gibt es diese Neuigkeiten, die man mit einem weinenden und einem lachenden Auge teilt – heute ist so ein Tag…: Eine Ära geht zu Ende!
Kooperation mit Tracks4Africa Südafrika beendet
Bereits seit mehreren Monaten hat sich herauskristallisiert, dass die südafrikanische Firma Tracks4Africa und wir mehr und mehr verschiedene Wege gehen und unterschiedliche Ausrichtungen haben. Nun hat T4A-Südafrika die Vertriebspartnerschaft sehr kurzfristig beendet. Was das für euch bedeutet, erfahrt ihr hier.
Was passiert mit Tracks4Africa.de & Tracks4Africa.ch
Wir bleiben euch erhalten! Die Domains in Deutschland und in der Schweiz sind jeweils auf unsere Firmen registriert. Der Online-Shop bleibt zumindest für die nächste Zeit bestehen. Unser Online-Auftritt wird sich sukzessive verändern.
>>> GPS-Karten
Südafrika übernimmt selbst ab sofort den Vertrieb und Support der T4A-GPS-Karten. Wir bieten somit keine T4A-GPS-Karten mehr an, aber ihr erhaltet gerne vergleichbare Alternativen!
>>> Papierkarten und Reiseliteratur
Alle haptischen Produkte könnt ihr weiterhin normal auf der bekannten Website erwerben.
Unser weiterer Weg
Ihr habt uns über 16 Jahre direkt mit Tracks4Africa verbunden – dieses Gesicht haben wir gerne getragen!
Doch es ist viel mehr entstanden als der reine Kartenverkauf: Ihr habt uns als kompetente Ansprechpartner wahrgenommen, und daraus wurde das, was wir heute sind – ein vollumfänglicher Reiseveranstalter.
Unsere Reiseberatung und individuelles Routen-Zusammenstellen bleiben natürlich bestehen! Unser Wissen geht ja nicht verloren – und wir teilen dies, unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft für das südliche Afrika weiterhin mit euch.
Den Schwerpunkt hierfür bildet künftig zebra.reisen.
Wichtig für euch:
✅ Eure Daten bleiben bei uns – wir teilen keine Kundendaten mit Südafrika (haben wir noch nie!) ✅ Newsletter-Absender: Ab nächster Ausgabe von info@zebra.reisen – dieselbe Firma, dieselben Menschen! ✅ Online-Shop, Fragen zu unseren Produkten und euren Bestellungen: Weiterhin an info@tracks4africa.de ✅ T4A-GPS-Karten-Updates + Rabatt-Gutscheine sowie Support T4A: Direkt an sales@tracks4africa.co.za wenden!
Danke euch allen, die uns mehr als 16 Jahre als Tracks4Africa begleitet haben. Wir freuen uns riesig, wenn ihr auch die neuen Wege mit uns beschreitet!
Herzliche Grüße und bis bald, Maike, Christoph & das gesamte Team
Vielen Dank für die Info - ich glaube es hat der "Marke" gut getan, in Europa einen kompetenten lokalen Ansprechpartner zu haben. Aber sie werden wohl selbst wissen (oder meinen es), was das beste ist..
Wird es die Online-Karten hier im Forum (unter Know-How) weiterhin geben?
Viele Grüße
fidel
CHchriguThemenstarter7'224 Beiträge · seit 200624. Okt. 2025 · #3
fidel schrieb: Wird es die Online-Karten hier im Forum (unter Know-How) weiterhin geben?
Von mir aus schon. Es kann aber durchaus sein, dass Tracks4Africa Südafrika das irgendwann nicht mehr will. Ich werde mir aber sicher etwas einfallen lassen.