Und dann fahren wir los. Wir sind im Etosha. Ganz gespannt sind wir, was wir als erstes sehen. Es sind, wie fast zu erwarten war, Springböcke. Aber auch über die freuen wir uns sehr, vorallem weil wir bisher ja noch nicht viele Tiere gesehen haben.
Als nächstes sehen wir eine Oryx-Antilope. Ich finde, das sind so schöne Tiere!
Weiter geht es mit Zebras, von denen wir (wie letztes Jahr) Unmengen sehen werden 🙂
Das erste Wasserloch, an dem wir halten, ist Renostervlei. Dort ist gerade gut was los, auch Giraffen sind hier zu sehen.
Es ist so schön, wenn am Wasserloch ein bisschen Betrieb herrscht. Genau so hab ich mir das vorgestellt 😎
Zebras überall...
Inzwischen habe ich auch unsere (Amateur-) Kamera ausgepackt, die bisherigen Fotos im Reisebericht sind immer mit dem Handy gemacht worden.
Wir fahren weiter über das Dolomite Camp. Es liegt schön auf einem Berg und das darunter liegende Wasserloch ist auch gut besucht. Die Gegend gefällt mir!
Weiter geht es Richtung Olifantsrus, unserer heutigen Campsite. Aber zuerst fahren wir noch das Wasserloch Duineveld an und sehen Gnus, Kuhantilopen und Zebras (es müssten die Hartmann Bergzebras sein, oder? Ich tu mich da wirklich sehr schwer, den Unterschied zu erkennen; aber die Streifen gehen ja ziemlich weit nach unten). Da kann man echt nicht meckern!
An die Geier kann ich mich gar nicht erinnern 😗
Inzwischen ist es schon 16:30 Uhr. So langsam sollten wir mal ins Camp fahren. Also, nichts wie hin. Unterwegs sehen wir noch eine Giraffe
und dann endlich auch einen Elefanten. Er zeigt sich zwar nur von hinten und läuft von uns weg, aber immerhin!
Gegen 17 Uhr sind wir in Olifantsrus. Und ich will nicht spoilern, aber es übertrifft alle unsere Erwartungen 😎

Zebras überall...
Wir fahren weiter über das Dolomite Camp. Es liegt schön auf einem Berg und das darunter liegende Wasserloch ist auch gut besucht. Die Gegend gefällt mir!
Inzwischen ist es schon 16:30 Uhr. So langsam sollten wir mal ins Camp fahren. Also, nichts wie hin. Unterwegs sehen wir noch eine Giraffe

.jpeg)

.jpeg)

.jpeg)