Flug von Windhoek nach Victoria Falls

4 Antworten · 579 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2025 von kuduberti
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202507. Sept. 2025 · #1
Hallo zusammen,
(wer sich über den Usernamen wundert: Den hab ich 1995
erhalten als ich damals zum erstem Mal
die berühmten Swakopmunder -"Veldskoene" ( Schuhe aus Kuduleder) nach Deutschland importiert habe.

jetzt zu meiner Frage bzw. Eurer Hilfe:

1994 hatte ich in einem Windhoeker Reisebüro einen 3-Tages-Trip zu den Victoriafällen gebucht
- Flug von Eros nach Vic Falls ( mit einer 2-motorigen Propellermaschine, Zwischenstopp in Maun
zum tanken---der Sprit war dort billiger)...wir waren ca. zu 10 im Flieger
- 2 Übernachtungen im Victoria-Falls-Hotel ( damals unter den Top 10 der weltbesten Hotels)
- Führung zu den Fällen

DAS wollte ich jetzt gerne nach 30 Jahren nochmal machen; aber dieses Paket gibts wohl so nicht mehr.

Im Vic-Falls-Hotel habe ich schon angefragt; die vermieten aber nur die Zimmer und würden den Flugplatz-
transfer zum Hotel und die Führung zu den Fällen organisieren.
Nur mit dem Flug von Windhoek komm ich irgendwie nicht so recht weiter.
(leider liegen meine alten "Kumpels und Bekannten" bereits alles unter der Erde; sonst wär das alles kein
Problem...

Wer was weiß bitte melden.

Gruß

Bertram
Themenstarter2 Beiträge · seit 202508. Sept. 2025 · #3
Hallo Christian,
erstmal DANKE für die rasche Antwort.
Der Plan ist von 2017 ( und Air Namibia gibt auch nicht mehr...) .......mmmhhh

Gruß

Bertram
33,0k Beiträge · seit 200608. Sept. 2025 · #4
Der Plan ist von 2017 ( und Air Namibia gibt auch nicht mehr...) .......mmmhhh
Guck dir halt den letzten an, wie ich schrieb (August 2025). Um es kurz zu machen:
3,5,7 Windhoek Victoria Falls Discover Airlines 4Y138 10:25 12:50 A332/3 until end Nov 25
2,4,6 Windhoek Victoria Falls FlyNamibia 4Z8135 10:15 11:40 E145

Viele Grüße
Christian
Zitierenzuletzt bearbeitet 08. Sept. 2025Original ↗
56 Beiträge · seit 202216. Sept. 2025 · #5
Wozu brauchst du bei den Fällen eine Führung? Du bekommst am Eingang (nachdem du 50US$ Eintritt gezahlt hast - übrigens für einen EINMALIGEN Eintritt, d.h. man kann nicht am Vormittag und nochmal am Nachmittag mit dem selben Ticket rein!) eine Karte und es gibt ja nur einen einzigen Weg an der Kante der Fälle entlang.
Am besten zuerst nach links gehen, bis zur Livingstone Statue, und dann einfach den Weg entlang - und natürlich jeden kleinen Stichweg nach links mitnehmen.
Da bist du gut 1 1/2 Stunden unterwegs, wenn nicht länger, wegen garantiert unzähligen Fotostopps.
Und am Abend empfehle ich dir ganz nachdrücklich eine Sambesi Sunset Cruise - unglaublich schön!
Wir haben beides im Februar 25 gemacht, sind allerdings von Kapstadt aus nach Victoria Falls geflogen, zurück dann aber mit Discover über Windhoek nach Frankfurt.
Falls es dich interessiert - hier ist mein Reisebericht https://fernwehheilen.com/2025/01/30/24-januar-flowing-on-the-river-sunset-auf-dem-zambezi/
oder Bilder hierher ziehen / einfügen