Bigfoot Tours, aktuelle Erfahrungen

13 Antworten · 1'616 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2025 von Biene65
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 201730. Juli 2025 · #1
Hallo zusammen,
da wir für unsere Botswana Tour im September 26 die Buchungen der Campsites gerne komplett in einer Hand hätten, möchten wir eine Agentur einschalten. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es aktuelle Erfahrungen mit Bigfoot gibt. Sind sie zuverlässig? Wie hoch ist deren Provision oder Bearbeitungsgebühr? Ich konnte auf der Website nichts finden. Bisher, allerdings nur für Namibia und Chobe Riverfront, habe ich es selbst gebucht, aber diesmal wäre es uns lieber, alles komplett zu haben. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
74 Beiträge · seit 202103. Aug. 2025 · #2
Hallo Sabine, die Crux mit den verschiedenen Campanbietern hat uns seit der Privatisierung der Camps bisher davon abgehalten, wieder mal eine ausgedehnte Botswanareise zu versuchen, zu negativ waren die Rückmeldungen von anderen Selbstfahrern über die Kommunikation, Vorabbezahlung und Aushändigung von Vouchern. Da ich auch schon lange Mitglied im südafrikanischen Allradforum bin ist mir ein Forumsmitglied aufgefallen, botswanischer Staatsbürger, der offensichtlich eine Gewerbe angemeldet hat, Touren organisieren kann und offenbar auch sämtliche Buchungen tätigen. Nachdem für April schon unsere Flüge gebucht waren, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen und ihm im Januar eine PM geschickt. Prompt kam die positive Antwort zurück. Whats-app ausgetauscht zur unkomplizierteren Kommunikation und was noch so kurzfristig zu bekommen war hat Patrick sofort für uns reserviert. Wir haben ihn dann selbst in Maun getroffen und noch ein paar weitere Reservierungen getätigt. Auch unterwegs konnten wir mit ihm in Kontakt bleiben.
Da nun schon eine größere Botswanareise für uns jetzt ohne einen Riesenaufwand an Buchungen möglich schien, haben wir gleich angekündigt, daß wir für 2026 wieder über ihn buchen wollen. Vor ca. 4 Wochen haben wir nun Flüge für März/April gebucht und ihm gleich unsere genauen Wünsche mitgeteilt. Innerhalb von 10 Tagen haben wir alles inclusive Wunschcampsites bekommen: Nxai, CKGR (außer Piper, das war ausgebucht), Moremi, Khwai und Chobe. Für seine Arbeit verlangt Patrick pauschal 55 $. Wenn wir die Zeit die wir selbst für das Gleiche gebraucht hätten (nicht eingerechnet der Verschleiß unserer Nerven) als Arbeitszeit gerechnet hätten, wäre wohl das 10fache herausgekommen.
Ich schicke Dir gerne eine PM, wenn Du Interesse hast
Isidor
Themenstarter46 Beiträge · seit 201703. Aug. 2025 · #3
Hallo Isidor,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist sehr hilfreich für uns. Ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Sabine
699 Beiträge · seit 201004. Aug. 2025 · #4
Hallo Isidor,
Das würde mich auch interessieren. Gerne auch an mich die Patricks Kontaktdaten oder warum nicht gleich hier veröffentlichen?
Danke.
Gruß Giselbert
16,9k Beiträge · seit 201204. Aug. 2025 · #5
Giselbert schrieb:warum nicht gleich hier veröffentlichen?
Dazu müsste er erst sein Einverständnis geben, ansonsten könnte es für den Betreiber des Forums Schwierigkeiten geben.
Deswegen löscht Chrigu regelmäßig veröffentlichte Daten hier oder hat auch schon ganze Threads geschlossen.

LG
Logi
662 Beiträge · seit 201604. Aug. 2025 · #6
Hallo Isidor,

Das würde uns auch interessieren. Gerne auch an mich die Kontaktdaten von Patrick.
Danke im voraus

Grüße Gerhard
74 Beiträge · seit 202105. Aug. 2025 · #7
Hallo zusammen,
was ich geschrieben habe ist unser persönlicher Erfahrungsbericht.
Auf keinen Fall werde ich Patricks Mail-Adresse öffentlich machen, beantworte gerne Fragen die mich per PM erreichen und werde in jedem einzelnen Fall Patrick selbst fragen ob ich seinen Kontakt weitergeben darf.
Isidor
5 Beiträge · seit 202615. Jan. 2026 · #8
An dem Kontakt zu Patrick hätte ich auch Interesse. Ich will eine Tour für September zusammenstellen und komme nicht so recht weiter.

Thomas
5 Beiträge · seit 202125. Juni 2026 · #9
Hallo Isidor,

Das würde uns auch interessieren. Gerne auch an mich die Kontaktdaten von Patrick.
Danke im voraus
Viele Grüße Otto
74 Beiträge · seit 202125. Juni 2026 · #10
Hallo Otto,
kann Patrick gerne fragen, er hat ein Einmanngewerbe in Maun angemeldet und kann sowohl Buchungen tätigen, der Hauptvorteil ist aber, daß er sich einen Überblick verschaffen kann über die Buchungslage bei der Route, die er zusammenstellen soll. Tatsächlich scheint er außer uns doch schon einigen Forumsmitgliedern geholfen zu haben. Schreib mit doch eine PM, ich kann Dir noch für eine Woche antworten, dann sind wir selbst wieder im südlichen Afrika unterwegs.
Grüße Isidor
74 Beiträge · seit 202125. Juni 2026 · #11
Patrick hat schon sein ok. gegeben, schreib mir doch Deine Whats-App-Nummer per PM
5 Beiträge · seit 202125. Juni 2026 · #12
Hallo Isidor, vielen Dank für deine Hilfe.
meine Whats-App-Nr. ist KEIN TEILEN VON WHATSAPP IM FORUM
wär super wenn Patrik mir sein Kontakt schickt und ich mit Ihm in Verbindung treten könnte.

Vielen Dank
Otto
Zitierenzuletzt bearbeitet 25. Juni 2026Original ↗
2'513 Beiträge · seit 200725. Juni 2026 · #13
Hi Otto,
hm, guter Tipp meinerseits: lösche deine Nummer dann schnell wieder, sonst wirst du sehr viele seltsame Anrufe bekommen.
Normalerweise schickt man diese persönlichen Daten per "persönlicher Nachricht". Und postet sie nicht im öffentlichen Bereich des Forums.
LG Wolfgang
74 Beiträge · seit 202125. Juni 2026 · #14
Wie soll er Dir denn seinen Kontakt schicken, er ist kein Forumsmitglied im Namibia-Forum?
Deine Nummer würde nur zu mir in die Post Box gehen und von da zu ihm, ich würde auch seine Nummer nicht ins Forum stellen.
Grüße Isidor
oder Bilder hierher ziehen / einfügen