KAkagoThemenstarter71 Beiträge · seit 201304. Juli 2025 · #1Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage: Wird in den Okambara Elephant Lodge immer noch Jagdtouristmus betrieben? Bekommen reguläre Gäste davon etwas mit?
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.
Sonnige Grüße
Katrin
SOsolitaire1'929 Beiträge · seit 201104. Juli 2025 · #2Hallo Katrin,
frag einfach direkt an. Ich weiß es leider nicht. Ich war vor 1 1/2 Jahren dort, im Dezember. Da wäre ohnehin Schonzeit gewesen und ich war der einzige Gast.
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201204. Juli 2025 · #3solitaire schrieb:Hallo Katrin,
frag einfach direkt an.
Genau so würde ich es auch machen. 🙂
Und auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern so ein bisschen durch die "kalte Küche":
können Sie mir eine Preisliste für die Jagd zukommen lassen oder bieten Sie Pakete an? - so etwas in der Art. 😎
Leider war ich in diesem Jahr, aus bekannten Gründen, nicht auf der Messe, von daher kann ich auch nicht sagen, ob die einen Stand hatten oder nicht.
LG
Logi
MAmaggus785 Beiträge · seit 200804. Juli 2025 · #4Hallo Gabi,
auf den meisten Farmen wird auch gejagt, meist sind jedoch die Jäger zu bestimmten Zeiten vor Ort an denen ansonsten keine weiteren Touristen da sind....
Auf der HP habe ich gelesen, dass dort auch Braaii mit Wildfleisch angeboten wird, dieses stammt nach meiner Vermutung aus Abschüssen auf der eigenen Farm.
Ich denke aber, dass du direkt anfragen solltest und dich erkundigst ob zu deiner Reisezeit auch Jagdtouristen vor Ort sind und ich finde diese Anfrage auch durchaus legitim!
Gruß
Markus
ANAndre008789 Beiträge · seit 201304. Juli 2025 · #5Auf Okambara wird schon gejagt, jedoch nur Antilopen und kein "Großwild". Davon bekommst du aber nur beim Abendessen etwas mit; und zwar wenn leckeres Wildfleisch serviert wird, welches es jeden Abend gibt... Und das bekommen die wirklich sehr gut hin, vom kurz gegrilltem Steak bis zur Slow Roast Keule, die 6 - 7 Stunden über der Glut gart...
Es läuft keiner der Jäger mit 'nem Springbok über der Schulter durch die Lounge und die Gewehre hängen beim Abendessen auch nicht über der Stuhllehne... 😉
Der Inhaber erklärte uns, dass es ohne Jagdtourismus nicht möglich wäre die Farm wirtschaftlich zu betreiben, denn die Jäger bleiben deutlich länger als die "normalen" Touristen und geben sowohl dadurch, als auch durch die Jagd selber, viel mehr Geld aus.
KAkagoThemenstarter71 Beiträge · seit 201304. Juli 2025 · #6Vielen Dank für alle Rückmeldungen. So hatte ich es mir schon fast gedacht 😉
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2026 · #7kago schrieb:
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.
Hallo Katrin,
nächste Woche startet wieder die Jagd & Hund.
Falls Deine Anfrage noch relevant sein sollte? Hier
=> klick geht´s zum Ausstellerverzeichnis 😉
LG
Logi