Touristen Visa

3 Antworten · 807 Aufrufe · gestartet 30. Juni 2025 von maddien
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202530. Juni 2025 · #1
Liebe alle,

Wer weiss, was ich im Vorfeld zur Reise unternehmen muss, wenn ich 34 Tage in Sambia bleibe?

Meines Wissens sind die Visa, die man bei der Einreise vor Ort kriegt, nur 30 Tage gültig. Eine Verlängerung vor Ort zu bekommen, das ist mit Umständen verbunden und wahrscheinlich noch nicht mal machbar, weil wir in den Nationalparks unterwegs sein werden. Hat jemand Erfahrung mit 1) Visumverlängerung und/oder 2) Antrag für ein 90 Tages Visum (z.B. durch ein eVisa)?

Danke für eure Hilfe!
443 Beiträge · seit 201130. Juni 2025 · #2
Hallo Maddien,
Deutsche Touristen dürfen sich max. 90 Tage in Sambia aufhalten. Nachzulesen auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Gruß NamiBilly
84 Beiträge · seit 202205. Juli 2025 · #4
In Zambia bekommst Du als Deutscher an der Landgrenze maximal 30 Tage (kostenlos). Die kannst Du an jedem Immigration Office verlängern. Die Büros gibt es wirklich sehr zahlreich - in jedem größeren Dorf sitzen dort gern mal 5-10 Immigration-Beamte und langweilen sich zu Tode.

Eine übliche Diskussion ist es, ab wann man verlängern darf. Theoretisch ist es glaube ich nur 3..7 Tage vor Ablauf möglich, mit etwas Beharrlichkeit, Geduld und den richtigen Argumenten geht es meist aber auch deutlich früher. Aber in solchen Dingen ist man in Zambia spätestens nach dem dritten Polizeikontakt sowieso gut in Übung 😄
Zitierenzuletzt bearbeitet 05. Juli 2025Original ↗
oder Bilder hierher ziehen / einfügen