Pilanesberg News

4 Antworten · 841 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2025 von Logi
Antworten
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201213. Juni 2025 · #1
Neue Museen in Pilanesberg heben Kultur hervor

Die Region Pilanesberg, die für ihr Wildtier- und Safariangebot bekannt ist, hat vor Kurzem zwei neue Museen eröffnet.
In der südafrikanischen Nordwestprovinz soll sich eines der Museen mit der Geschichte des Stammes Bakgatla ba Kgafela und der Rolle traditioneller Führung befassen. Das zweite Museum befasst sich mit den Bräuchen der Bakgatla , einschließlich Essen, kulturellen Praktiken und Alltagsleben. Kulturreisen führen Besucher von nahegelegenen Lodges und Resorts zu den neuen Museen. ...

LG
Logi
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201211. Juli 2025 · #2
Legacy properties upgrade and refresh

Pilanesberg
In der Kwa Maritane Bush Lodge im Pilanesberg-Nationalpark sind mehrere Infrastrukturprojekte im Gange.
Das Entwässerungssystem wurde verbessert, und die Pflasterarbeiten sowie die Dachrinnenreinigung werden fortgesetzt, um sicherzustellen, dass das Gelände stets gästefreundlich ist. Nach überdurchschnittlichen Regenfällen hat die Lodge außerdem ihr Strohdach-Wartungsprogramm beschleunigt, um die authentische Buschlandschaft des Anwesens zu bewahren.

Darüber hinaus wird derzeit der Außenzaun erneuert, die Fertigstellung ist für bald geplant. Die Tshukudu Bush Lodge, ebenfalls im Pilanesberg-Nationalpark, hat ihre Flotte an Wildtierfahrzeugen mit zehn Sitzplätzen modernisiert, um den Komfort und die Ästhetik für die Safarigäste zu verbessern. Die Fahrzeuge verfügen über einen frischen Lack, neue Dach- und Seitenaufbauten sowie neu gepolsterte Sitze.

Tshukudu hat außerdem seinen Boma-Außenbereich renoviert, einschließlich modernisierter Waschräume und eines neuen Umzäunungszauns.

LG
Logi
Themenstarter16,9k Beiträge · seit 201219. März 2026 · #4
Pilanesberg Airport set for major upgrade

Der Flughafen Pilanesberg soll umfassend modernisiert werden:
Die Provinz Nordwest hofft auf eine Erholung des Tourismus nach der Unterzeichnung eines Abkommens zur Umwandlung des durch einen Brand beschädigten internationalen Flughafens Pilanesberg in ein modernes Tor für internationale und inländische Reisende. ...

LG
Logi
960 Beiträge · seit 201324. Apr. 2026 · #5
Ein Hallo an alle!
War jemand von euch vor Kurzem im Manyane Resort in Pilanesberg?
Ich war ja schon einige Male da, aber nur zum campen. Mir hatt es immer sehr gefallen aber seit es dort gebrannt hat seh ich fast ausschließlich schlechte Bewertungen im WWW.
Kann das von euch jemand bestätigen?
Wir planen eine PKW-Reise zur Jahreswende und brauchen dieses Mal eine feste Unterkunft.
Falls mir jemand etwas aktuelles berichten kann wäre ich sehr dankbar.
LG
Silvio
Zitierenzuletzt bearbeitet 24. Apr. 2026Original ↗
oder Bilder hierher ziehen / einfügen