Hallo, am Flughafen eine Sim kaufen ist natürlich eine Option. Ich würde aber gern vorab eine e-sim kaufen, gibt es Tips/Erfahrungswerte für bestimmte Anbieter? Danke
Namibia - Simkartenanbieter
Es ist nur interessant, wenn Geld keine Rolle spielt.
Bei MTC zahlst du selbst für „Luxuspakete“ ca 15 EUR/Monat und hast dann aber 16-25 GB Datenvolumen (LTE) und zig Minuten für Telefonie zzgl SMS zur Verfügung. eSim Anbieter bieten einen Bruchteil dessen.
Liebe Grüsse
Guido
Bei MTC zahlst du selbst für „Luxuspakete“ ca 15 EUR/Monat und hast dann aber 16-25 GB Datenvolumen (LTE) und zig Minuten für Telefonie zzgl SMS zur Verfügung. eSim Anbieter bieten einen Bruchteil dessen.
Liebe Grüsse
Guido
Danke - ich dachte es würde eben einiges vereinfachen wenn ich mich schon vorab darum kümmern kann. Aber wenn es problemlos vor Ort geht und die Kosten sich so unterscheiden bleibe ich wohl doch bei der bewährten Methode... VG
Lade Dir aus dem Google Playstore die MTC App vorher runter und installiere sie.
Anhand der App kannst Du Dich auch von DE aus informieren, was verfügbar ist.
Kannst sogar von DE aus Airtime oder Pauschaltarife laden und mit Kreditkarte bezahlen, vorausgesetzt Du hast eine MTC Karte.
Oder gehe auf die Webseite von MTC.
Seit Jahren kaufe ich mir ausschließlich Handy´s mit 2 Simkarten, z.B. Samsung.
Da funktioniert Whatsapp mit beiden Karten, benutze ich auch für Anrufe nach Europa.
Mußt nur die Einstellungen für Anrufe und Internet bei Ankunft und Rückkehr umstellen, sonst kann es teuer werden.
Der Vorteil ist daß Du erkennst wer aus Europa anruft und kannst selektiv beantworten.
Die 16 GB und 1000 Minuten Telefonie unter dem Tarif Ultra Aweh 30, der 30 Tage gültig ist, für umgerechnet 15 Euro, konnte ich noch nie auch nur Ansatzweise aufbrauchen.
Anhand der App kannst Du Dich auch von DE aus informieren, was verfügbar ist.
Kannst sogar von DE aus Airtime oder Pauschaltarife laden und mit Kreditkarte bezahlen, vorausgesetzt Du hast eine MTC Karte.
Oder gehe auf die Webseite von MTC.
Seit Jahren kaufe ich mir ausschließlich Handy´s mit 2 Simkarten, z.B. Samsung.
Da funktioniert Whatsapp mit beiden Karten, benutze ich auch für Anrufe nach Europa.
Mußt nur die Einstellungen für Anrufe und Internet bei Ankunft und Rückkehr umstellen, sonst kann es teuer werden.
Der Vorteil ist daß Du erkennst wer aus Europa anruft und kannst selektiv beantworten.
Die 16 GB und 1000 Minuten Telefonie unter dem Tarif Ultra Aweh 30, der 30 Tage gültig ist, für umgerechnet 15 Euro, konnte ich noch nie auch nur Ansatzweise aufbrauchen.
Leider funktioniert die App seit Monaten nicht mehr.
Stimmt! Sorry. Hatte letztmalig im April mit Kreditkarte bezahlt.
Leider funktioniert die App seit Monaten nicht mehr.Doch, im Ausland aber scheinbar nur mit VPN (über Südafrika). Dazu hatten wir gerade eine Disk in einem anderen Thread.
Viele Grüße
Christian
Funktioniert gegenwärtig auch nicht mit VPN (Surfshark) über Südafrika.
Mit VPN scheitert es am Übergang zur Bezahlung (Debit Card/ Proceed).
Das Bezahlsystem sperrt anscheinend: ERROR. Failed to authenticate.
OceanView schrieb:Funktioniert gegenwärtig auch nicht mit VPN (Surfshark) über Südafrika.Bei mir gehts mit NordVPN aus Südafrika

@Christian
Android oder Apple?
Android oder Apple?
Cool, TunnelBear VPN über Südafrika in Verbindung mit Apple funktioniert auch.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
OceanView schrieb:@ChristianAndroid
Android oder Apple?
Ahoi, da das Thema gerade aktiv ist, weiß jemand ob das mtc office in der Maerua Mall noch aktuell ist? Google Maps und mtc-site schweigen sich dazu aus 😊
Danke vorab!
Mathias
Danke vorab!
Mathias
mbehr schrieb:Ahoi, da das Thema gerade aktiv ist, weiß jemand ob das mtc office in der Maerua Mall noch aktuell ist? Google Maps und mtc-site schweigen sich dazu aus 😊
... und wenn man auf den Link klick, dann öffnet sich sogar das Fenster zu Google Maps.
LG
Logi
mbehr schrieb:Ahoi, da das Thema gerade aktiv ist, weiß jemand ob das mtc office in der Maerua Mall noch aktuell ist? Google Maps und mtc-site schweigen sich dazu aus 😊Bin vor zwei Stunden daran vorbeigelaufen. Ist jetzt in einem kleineren Platz, näher an der Rolltreppe.
Danke vorab!
Mathias
Vielen Dank!
@Logi & @makis - da hatte ich wohl nen blinden Tag 🙂
@Logi & @makis - da hatte ich wohl nen blinden Tag 🙂