Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Elephant Song Camp
21 Antworten · 2'238 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2025 von Hermann
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Apr. 2025 · #5
Moin, Also, das Elephant Song Camp ist werder vom Westen noch vom Osten her zur Zeit erreichbar. Es ist auch niemand dort. Wir kamen von Sesfontain bis auf Sichtweite ran. Dann ging nichts mehr.
Hallo, wir möchten heute von Palmwag über Sesfontein zum Elephant Song Campsite fahren. Hat jemand aktuelle Erfahrungen ob das mktlerweiöe wieder möglich ist?
LG Lillie
KAKapstrauss59 Beiträge · seit 202321. Apr. 2025 · #7
Hi Lillie, das Elephant Song Camp ist laut Magnus offen und erreichbar. Grüße Jan
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200621. Apr. 2025 · #8
Diese Aussage hatten wir auch gehabt, bis wir dann auf Sichtweite vor dem Camp waren und es nicht weiter ging. Es war auch niemand von den Offiziellen dort. Also, hinfahren und selbst versuchen. Wir sind dann zurück nach Sesfontain gefahren und haben um Fort übernachtet. Viel Glück.
Wir sind jetzt angekommen und Magnus ist hier. Das ist seine aktuelle Nummer +264 81 222 4973 Wir sind direkt von Sesfontein gekommen das ging super. Bei der Überquerung hat er uns dann gesehen und uns gezeigt wo wir lang fahren sollten. Er meinte seit Freitag sei das Wasser erst weg. Von Westen aus kann man laut Magnus aktuell noch nicht zum Camp fahren.
LG Lillie
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200621. Apr. 2025 · #10
Prima!!
Gruß Hermann
DEdergnagflow2'513 Beiträge · seit 200701. Feb. 2026 · #11
Hi, hatte gerade Kontakt mit ihm, da wir in 10 Tagen dort übernachten wollen (falls es vom Westen kommend erreichbar ist).
Ein wenig haben mich die Preise überrascht: "Hi its 265 perperson pernight 290 percampsite pernight for two people per one night is 820 nam dollars".
Ich habe in Namibia noch nie erlebt, dass man extra für die Campsite etwas zahlen muss, zuzüglich zu den Personen.
Na, ja, ich nehme einmal an, es wird sich schon auszahlen 😉.
LG Wolfgang
OBObersulmer32 Beiträge · seit 202501. Feb. 2026 · #12
Ja ist alles super gerichtet da und 820 Namdollar haben wir auch bezahlt Grüße Sebastian
KAKapstrauss59 Beiträge · seit 202301. Feb. 2026 · #13
Hallo Wolfgang, dazu addiert sich noch die Gebühr am Gate für den Hoanib. 😉 Wir haben letztes Jahr da übernachtet, fanden es aber etwas überzogen. Vor 14 Tagen haben wir dann wild, außerhalb des Flusses, auf einer bei T4A 🙂 angegebenen Stelle übernachtet. War sehr schön schattig zwischen Bäumen und Felsen. Grüße Jan
POpollux1'660 Beiträge · seit 200701. Feb. 2026 · #14
Der Lauf der Dinge. Man nimmt, was man kann, und der Markt hergibt. Wie überall auf der Welt. Passiert gerade massiv in Thailand auf den Inseln. Warum sollte Namibia da anders sein?
KAKapstrauss59 Beiträge · seit 202302. Feb. 2026 · #15
Hallo pollux, den Lauf der Dinge muss man in diesem Fall aber nicht unbedingt akzeptieren. Gerade in Namibia finden sich noch sehr viele tolle Plätze für faire Preise. Die anderen kann man dann getrost ignorieren. Grüße Jan
DEdergnagflow2'513 Beiträge · seit 200702. Feb. 2026 · #16
Hi,
Kapstrauss schrieb:Hallo Wolfgang, dazu addiert sich noch die Gebühr am Gate für den Hoanib. 😉
Da wir ohnehin über den CrowthersTrail kommen, haben wir die schon bezahlt 😉. Wir werden sie mal anschauen, duschen nach zwei Nächten CT sind ev. nicht verkehrt 😉 LG Wolfgang
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200602. Feb. 2026 · #17
Das ist halt der Preis der Exklusivität der da aufgerufen wird. In der nähern Umgebung gibt es keine andere Unterkunft. Etwas weiter weg kommen dann die beiden Lodges im Hoanib die beide im Bereich von 500 Euro und mehr pro Nacht und Person liegen. Wildcamping ist nicht für jeden was. Für mich ist genau dieses Wildcamping beim Hoanib eines der Highlights was ich nach wie vor sehr gerne mache. z.B. letzten Oktober auf der Namibia Nord Tour
Herzliche Grüsse Chrigu
POpollux1'660 Beiträge · seit 200702. Feb. 2026 · #18
Chrigu, kleine Ergänzung: Die beiden Camps liegen mit den Preisen für die meiste Zeit des Jahres über 1.000 USD ppn. In der Hauptsaison bei Wilderness 1.900 USD ppn. Da ist Elephant Song tatsächlig "billig".
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200602. Feb. 2026 · #19
pollux schrieb:Chrigu, kleine Ergänzung: Die beiden Camps liegen mit den Preisen für die meiste Zeit des Jahres über 1.000 USD ppn. In der Hauptsaison bei Wilderness 1.900 USD ppn. Da ist Elephant Song tatsächlig "billig".
🙄 oh. sind die Preise so gestiegen? In der Hoanib Valley Lodge waren unsere letzen Gäste (letztes Jahr) noch bei knapp 500 € ppn.
OFF TOPIC ---------------------- Ihr sprecht von verschiedenen Camps, denke ich. Hoanib Valley Camp gehört zu Natural Selection und da beginnen die Preise in diesem Jahr bei knapp N$ 16.000 pppn (also ca. €830). Das Hoanib Skeleton Coast Camp von Wilderness beginnt bei US$ 1180 pppn.