Hallo Zusammen.....

7 Antworten · 1'502 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2025 von Kellerde
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202503. Apr. 2025 · #1
Tach zusammen,

wollte mich kurz vorstellen und alle lieb grüßen.....

Mein Name ist Thorsten, 51 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.

Der Plan ist im März für 3 Wochen nach Namibia zu reisen. Selbstfahrer mit Dachzelt. Bei der Internetrecherche zu dem Unterfangen stößt man schnell auf dieses Forum. Also... zack da bin ich 🙂

Die Tour wird das erste mal Afrika für uns sein. Bin sehr gespannt. Aktuell warte ich darauf das man Flüge buchen kann um anschließend alles andere in die Wege zu leiten.

Also dann....

Liebe Grüße

Thorsten
8'049 Beiträge · seit 200803. Apr. 2025 · #2
Hallo Thorsten,

Willkommen im Forum ! 🙂

Hier bist du genau richtig.

Hast du irgendwelche Fragen, bekommst du meistens auch eine Antwort. 😛

Es grüsst
Annick
572 Beiträge · seit 201303. Apr. 2025 · #3
ANNICK schrieb:Hallo Thorsten,

Hast du irgendwelche Fragen, bekommst du meistens auch eine Antwort. 😛

Annick
Genau! In erster Linie den Verweis auf die Suchfunktion! 😉

Nee, ernsthaft, auch mir hat das Forum in den ersten Jahren unheimlich viel geholfen, es gibt hier schon wirklich viele sehr erfahrene Leute!

...und eine Suchfunktion! LOL

LG und viel Spaß beim Infizieren mit dem Virus!
925 Beiträge · seit 201603. Apr. 2025 · #4
Hallo,

willkommen - gleich ein erster Tipp: Es kann sich in Namibia auszahlen, einige Punkte schon zu buchen/reservieren, bevor man die Flüge buchen kann. Als Camper und im März vermutlich weniger ein Problem, aber bei speziellen Wünschen (z.B. genau diesen einen Camper von Firma X oder manche besonders gefragte Campsites) ist es nicht verkehrt, damit anzufangen.

Viele Grüße
fidel
Themenstarter6 Beiträge · seit 202504. Apr. 2025 · #5
fidel schrieb:Hallo,

willkommen - gleich ein erster Tipp: Es kann sich in Namibia auszahlen, einige Punkte schon zu buchen/reservieren, bevor man die Flüge buchen kann. Als Camper und im März vermutlich weniger ein Problem, aber bei speziellen Wünschen (z.B. genau diesen einen Camper von Firma X oder manche besonders gefragte Campsites) ist es nicht verkehrt, damit anzufangen.

Viele Grüße
fidel
Ich möchte so "ungezwungen" wie irgend möglich reisen. Wenn ich das richtig gelesen habe sollte das im März weitestgehend möglich sein. Hoffentlich 😉
Mittlerweile haben sich einige Fragen rund um Flüge und Mietwagen und deren Versicherung ergeben.
Soll ich das gebündelt mal einstellen oder wird dann erfahrungsgemäß nur auf die Suchfunktion verwiesen?!
Die kann ich zwar nutzen , aber oft kommt da nix aktuelles bei raus oder ist nicht spezifisch genug... 😕

Lg
33,0k Beiträge · seit 200604. Apr. 2025 · #6
Soll ich das gebündelt mal einstellen oder wird dann erfahrungsgemäß nur auf die Suchfunktion verwiesen?!
Mach ein Thread mit Deinen Fragen... sei aber darauf eingestellt, dass Standardfragen mit dem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet werden.

Viele Grüße
Christian
1 Beiträge · seit 202508. Apr. 2025 · #7
Ich bin auch neu hier. Bei uns geht es am Samstag los nach Namibia.
Wir möchten mit unserem 4×4 in Sossusvlei in die Dünen fahren.
Das wir den Reifendruck reduzieren müssen, wissen wir, aber wie bekommen wir die Reifen wieder gefüllt.
Bei unserem Mietwagen Vermieter gibt es keinen kompressor zu mieten und einen kaufen und mit dem Flieger mitnehmen möchte ich auch nicht. Hat jemand eine Idee?
Lg Brigitte
7'224 Beiträge · seit 200608. Apr. 2025 · #8
Hallo Brigitte,

wenn ihr auf etwa 1.5 Bar Luft ablasst, könnt ihr auch auf Asphalt mit max. 60 km/h bis nach Sesreim fahren wo ihr an der Tankstelle auch Luft pumpen könnnt. Nehmt aber auf jeden Fall ein eigenes Luftdruck Prüfgerät mit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Zitierenzuletzt bearbeitet 08. Apr. 2025Original ↗
oder Bilder hierher ziehen / einfügen