Pel's Island Camp Okavango

3 Antworten · 803 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2025 von utaeleonore
Antworten
Themenstarter585 Beiträge · seit 202222. Jan. 2025 · #1
Hallo in die Runde,

aufgrund einer Planungsänderung (wegen einem kaputten Knie sagen wir unsere geplante 2-Tages-Mokorotour im Delta mit overnight Camping ab), wollen wir trotzdem ins Okavango Delta, aber eben mit halbwegs verträglichen Raten. Die bessere Hälfte ist Schwabe und hat soweiso schon Tränen in den Augen 😉
Wir sind im Juni unterwegs. Unsere Agentur hat uns zunächst Xaoo vorgeschlagen, aber die sind leider ausgebucht. Nun haben sie Pel's Island Camp vorgeschlagen. Das wäre vom Budget her auch noch ok.
Hat man da wirklich das Gefühl, im Delta zu sein? Das ist ja ziemlich am Anfang, und ich frage mich, ob es da im Juni überhaupt schon/noch Wasser gibt?
Ich war vor 30 Jahren mit Drifters 3 Tage im Juli im Delta, Mokoro Trip mit wildem Campen (durfte man damals wohl noch), und ich fand das wirklich toll. Wie weit wir da in den 3 Tagen reingepolt wurden, weiss ich natürlich nicht, aber es war sehr nass 🙂 und deshalb habe ich da tolle Erinnerungen dran.
Danke für Euren Input!
Zitierenzuletzt bearbeitet 22. Jan. 2025Original ↗
441 Beiträge · seit 201423. Jan. 2025 · #2
Gute Frage

Im November 24 war in der Gegend eher gar nichts. "Full of emptiness" wie unsere Freunde sagen würden
Zitierenzuletzt bearbeitet 23. Jan. 2025Original ↗
Themenstarter585 Beiträge · seit 202223. Jan. 2025 · #3
"full of emptiness" ist natütlich wenig für so viel Geld. Bzw das erwarze ich dann eher in der Namib Wüste
7'224 Beiträge · seit 200623. Jan. 2025 · #4
Ich kenne die Lodge selbst nicht. Ich kann aber etwas zu der Region und Reisezeit beitragen.
Im Juni hat das Okavangodelta praktisch Wasserhöchststand. Da sollte es in der Gegend auch Wasser haben. Speziell weil in diesem Jahr die Regenzeit wirklich gut ist.
November ist immer so eine Sache, Das ist der Beginn der Regenzeit. Wenn es irgendwo regnet und frisches grün spriesst, dann ziehen die Tiere dahin. Ich habe das selbst schon am Chobe erlebt wo sozusagen nichts los war, weil es einige Tage zuvor den ersten Regen gab. Ich finde den Reisezeitpunkt und auch die Lage der Lodge gut.

Herzliche Grüsse
Chrigu
oder Bilder hierher ziehen / einfügen