Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Discover streicht Flüge
158 Antworten · 21,0k Aufrufe · gestartet 23. Juli 2024 von frau_shrimp
EWewbabmiz128 Beiträge · seit 202406. Apr. 2025 · #121
Nacho schrieb:Hallo zusammen, kann jemand etwas zu den Lounges in Frankfurt sagen? Unser Zubringer -Flug wurde storniert. Die Alternative bedeutet 8 Std. Aufenthalt in Frankfurt...toll wenn man Lufthansa wegen Direktflug gebucht hat. Lohnt es sich, das Geld für eine Lounge zu investieren?
Das variiert je nach Tag und Zeit. In den Features gibt es durchaus Unterschiede (z.B. Duschen und Rest Rooms oder nicht) und einige Lounges sind zeitlimitiert (max 3 Stunden Aufenthalt). Da musst Du je nach Deinen Prioritäten wählen.
Ob das lohnt, ist eine komplett individuelle Beurteilung. Keine der Lounges in FRA ist eine totale Bruchbude. Man überlebt 8 Stunden aber auch außerhalb der Lounges. Man kann bei 8 Stunden Aufenthalt auch völlig stressfrei mit der Bahn in die Stadt fahren und da z.B. ein Museum angucken und Essen gehen. Kostet nicht mehr als der Loungebesuch und man hat meines Erachtens mehr davon, als 6 Stunden in einer Lounge totzuschlagen.
Bei 8 Stunden Aufenthalt würde ich auch eher nach Frankfurt fahren
ANAndrea1002 Beiträge · seit 201506. Apr. 2025 · #123
Hallo, wir fliegen in 3 Wochen mit Discover nach Windhoek. Die vielen Flugverschiebungen machen mich ehrlich gesagt nervös. Falls der Flug auf den nächsten Tag verschoben werden würde, würden wir bei einer Abendankunft um 18:00 ja nicht mehr durch die Autovermietung (Avis Safari Rental) abgeholt werden. Unsere erste Unterkunft ist das Urban Camp, aber ohne Camper müssten wir hoffen, dass dort noch ein Zelt frei ist. Was würdet ihr im Fall einer Flugverschiebung machen? Eine alternative Unterkunft in der Nähe des Flughafens buchen? Muss Avis dann die Übernahme auf Sonntag morgen verschieben? Viele Grüße Andrea
ADAd Rian229 Beiträge · seit 202206. Apr. 2025 · #124
Dein Autovermieter wäre sicher nicht das erste Mal mit einer solchen Situation konfrontiert. Am besten dort anfragen, wie sich Avis in einem solchen Fall verhalten würde. Die müssten nämlich erst einmal gar nichts, weil sie nicht für die verspätete Ankunft verantwortlich wären. Je nach Antwort würde ich dann entscheiden wie ich mit der Unterkunft umgehe. In Windhoek gibt's ja mehr als nur das Urban Camp. Aber mach dich doch jetzt noch nicht verrückt. Für Plan B hättest du auch kurz vor verschobenem Abflug Zeit.
Die vielen Flugverschiebungen machen mich ehrlich gesagt nervös.
In den letzten Wochen war es diesbezüglich ja eher ruhig bei DA. Die Chance, dass er normal geht ist höher, als dass der Flug verschoben wird 🙂
Viele Grüße Christian
POpollux1'660 Beiträge · seit 200707. Apr. 2025 · #126
Solange Discover die Flotte nicht entscheidend vergrößert, oder auf Ersatzmaschinen von Lufthansa zugreifen darf, wird sich das mit den Verschiebungen nicht ändern. Die Problematik beim Windhoek-Flug ist ja, dass die Maschinen tagsüber in WDH stehen. Da kann man das Problem einer nicht vorhandenen Verfügbarkeit in FRA/MUC durch vorangegangene Verspätungen von anderswo her eben leicht lösen, indem man auf den nächsten Morgen verschiebt, und dann den Rückflug trotzdem pünktlich hinbekommt.
CHchriboehm107 Beiträge · seit 202407. Apr. 2025 · #127
Hat schon einmal jemand versucht ein 2. großes Handgepäckstück bei Discover/Lufthansa mitzunehmen bzw. hinzu zu buchen?
Ich wollte das online dazu buchen, weil das eine Handgepäck durch Kamera, Objektive und Drohne gut gefüllt ist und ich nicht mein ganzes Zeug bei meiner Freundin reindrücken will. Aber auf der Webseite finde ich dazu keine Option.
PHPhili109 Beiträge · seit 202407. Apr. 2025 · #128
Auf der Lufthansa Portal Internetseite bei "Meine Buchungen" kannst da das machen. Kann dir bei bedarf auch Screenshots schicken.
CHchriboehm107 Beiträge · seit 202407. Apr. 2025 · #129
Gerne per PN. Finde es einfach nicht.
ADAdamAngst112 Beiträge · seit 202408. Apr. 2025 · #130
Ich habe mal in unserer Buchung nachgeschaut und habe dort auch nichts gefunden, wo ich ein weiteres Handgepäckstück hinzufügen könnte.
So wie es scheint, geht das nur ab Business-Class, aber nicht in der Economy:
PHPhili109 Beiträge · seit 202408. Apr. 2025 · #131
Ich mach das mal hier öffentlich, da es vielleicht noch mehr Reisende interessieren könnte
Anmeldung über das Lufthansa Portal mit deinen Zugangsdaten. Falls du kein Profil hast, kannst du das ganz einfach anlegen und über deine Buchungsdaten erstellen. dann einfach die Flüge hinzufügen, damit die mit deinem Profil verknüpft werden. Über den Menüpunkt "Buchung verwalten" kannst du deine Reise dann anwählen.
Wenn du deine Reise ausgewählt hast kommt relativ weit unten der Punkt "Zusätzliche Dienstleistungen" zu dem das Gepäck zählt.
Dort kannst du ganz einfach ein weiteres Gepäckstück zubuchen.
CHchriboehm107 Beiträge · seit 202408. Apr. 2025 · #132
Fliegst du Business Class oder Economy?
PHPhili109 Beiträge · seit 202408. Apr. 2025 · #133
chriboehm schrieb:Fliegst du Business Class oder Economy?
Economy
THthargor49 Beiträge · seit 201908. Apr. 2025 · #134
Phili schrieb:Ich mach das mal hier öffentlich, da es vielleicht noch mehr Reisende interessieren könnte
Anmeldung über das Lufthansa Portal mit deinen Zugangsdaten. Falls du kein Profil hast, kannst du das ganz einfach anlegen und über deine Buchungsdaten erstellen. dann einfach die Flüge hinzufügen, damit die mit deinem Profil verknüpft werden. Über den Menüpunkt "Buchung verwalten" kannst du deine Reise dann anwählen.
Wenn du deine Reise ausgewählt hast kommt relativ weit unten der Punkt "Zusätzliche Dienstleistungen" zu dem das Gepäck zählt.
Dort kannst du ganz einfach ein weiteres Gepäckstück zubuchen.
Du hast da jetzt aber nur Aufgabengepäck hinzugebucht. Handgepäck nicht, scheint sich ja auf 3 Personen zu beziehen bei Eco. Bei LH kenne ich nur ein zweites Handgepäck Stück bei Business und aufwärts. Allein schon aufgrund knapper Kapazitäten in der Kabine
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass man den persönlichen Gegenstand, den man ja noch zusätzliche Mitnehmen kann, so gut wie möglich auszunutzen.
4Y132 ex FRA von gesternabend ist 13 Stunden verspätet und soll heute am Abend um 21.15 Uhr in Windhoek landen. Damit verschiebt sich auch der Abendflug heute aus Windhoek.
LOLotusblume1'933 Beiträge · seit 200913. Mai 2025 · #137
travelNAMIBIA schrieb:4Y132 ex FRA von gesternabend ist 13 Stunden verspätet und soll heute am Abend um 21.15 Uhr in Windhoek landen. Damit verschiebt sich auch der Abendflug heute aus Windhoek.
Keine Ahnung die wievielte Flugverschiebung das schon in diesem Jahr ist, aber langsam wird es für Discover teuer, wenn jeder seine Entschädigung geltend macht. Das wären bei den 2 Maschinen schon rund 325.000 €.
Keine Ahnung die wievielte Flugverschiebung das schon in diesem Jahr ist, aber langsam wird es für Discover teuer, wenn jeder seine Entschädigung geltend macht. Das wären bei den 2 Maschinen schon rund 325.000 €.
Probleme gibt es der Statistik nach (März/April 2025) eher mit 4Y138 als mit der jetzt betroffenen 4Y132 (warum auch immer das so ist).
4Y132
4Y138
JEjekabemu324 Beiträge · seit 201813. Mai 2025 · #139
Hallo Christian, kannst du mir zufälligerweise den Link zu den Delaystatistiken geben? Die kenne ich gar nicht und durchaus hilfreich. LG Jens