Ich bin auf der Suche nach einer Karte (nicht zuuu alt), die Farm Roads im Karibib Gebiet zeigt, speziell für FR1965 (Ombujomenge / Albrechtshoehe).
Google Earth/Maps? Ansonsten kannst Du für so spezielle Karten immer beim Katasteramt hier in Windhoek vorbei schauen. Die kopieren/drucken Dir aus, was Du brauchst (kostet ein paar Dollar).
Viele Grüße Christian
RERenzoThemenstarter120 Beiträge · seit 201506. Juni 2024 · #3
Hallo Christian,
danke. Auf google findet man bis "D" Strassen. Da ich nicht in Namibia bin und nicht beim Katasteramt vorbeigehen kann, hat vielleicht jemand hier eine Karte die er/sie teilen kann. Mal schauen. Ciao Renzo
Na ja, du findest auch alle Tracks, Wege etc, nur eben ohne Straßennummernangabe. Aber da Du anscheinend ga ziemlich genau weißt, was Du suchst, bin ich mir sicher, dass Du es finden könntest. Ich glaube kaum, dass jemand so zufällig eine Farmkarte von genau den beiden Farmen rumliegen hat. Aber wer weiß...
Nur noch als Info: FR-Straßen gibt es nicht. Das niedrigste sind die F-Straßen (ehemals P-Straßen), die Du vermutlich dann auch meinst.
Viele Grüße Christian
POpollux1'660 Beiträge · seit 200706. Juni 2024 · #6
Suchst Du so was?
RERenzoThemenstarter120 Beiträge · seit 201506. Juni 2024 · #7
Farm roads heissen die.
Extract from: Roads Ordinance 17 of 1972
CHAPTER I PROCLAIMED ROADS Division of proclaimed roads 2. For the purposes of this Ordinance proclaimed roads shall be divided into the following classes: (a) trunk roads; (b) main roads; (c) district roads; (d) farm roads. Ich hab immer die Abkürzung FR gesehen.
RERenzoThemenstarter120 Beiträge · seit 201506. Juni 2024 · #8
Danke das geht in der Richtung von was ich suche, obwohl ich einige Strassen so nicht erkenne. Haben sie vielleicht auch das Teil links (und unten ein bisschen) von was sie geschickt haben?
RERenzoThemenstarter120 Beiträge · seit 201506. Juni 2024 · #10
Okay kann sein, ich weiss nicht. Die Strasse die ich suche heisst FR 1965.
Die F Strassen auf wikipedia sind aber private Strassen. "Farm roads" according to the Roads Ordinance sind nicht privat.
POpollux1'660 Beiträge · seit 200706. Juni 2024 · #11
RERenzoThemenstarter120 Beiträge · seit 201506. Juni 2024 · #12
Vielen Dank.
Woher kommen diese Karten? Und wer hat z.b. Springs zensiert? Es waere schön Springs zu finden 🙂 Renzo
POpollux1'660 Beiträge · seit 200706. Juni 2024 · #13
Karte ist Garmin (via Mapsource), GARMAP SAS Topo TMC 2010. Die Farmen in Nam entsprechen der namibischen (Papier-) Farmkarte. Enthält das ganze südl. Afrika bis rauf nach Angola und Zambia