Pensión Palmquell

8 Antworten · 1'495 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2024 von La Leona
Antworten
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200701. Juni 2024 · #1
Weiss jemand ob die Renovierung der Pension Palmquell einen Sprung ins höhere Sterne Segment bedeuten wird?
Mit der def Schliessung der Pension Tamboti und nun der vorübergehenden Schliessung von Palmquell werden die Optionen von Unterkünften der Mittelklasse in diesem Stadtteil geringer.
Wer hat Informationen oder Alternativen.
Wünschenswert sind: Parkplatz für grössere Fahrzeuge und angenehm Platz zum einräumen der (umfangreichen) Einkäufe, sowie Zimmer mit Zugang von aussen / Parkplatz.
33,0k Beiträge · seit 200601. Juni 2024 · #2
Hi La Leone,

Palmquell hat soweit ich weiss noch nicht wg. Renovierung geschlossen (das sieht auch beim Vorbeifahren noch ganz normal geöffnet aus). Es ist auch weiterhin direkt über die Website oder Anbieter wie booking.com buchbar.

Viele Grüße
Christian

Screenshot_2024-06-01-13-38-52-082_com.android.chrome.jpg
33,0k Beiträge · seit 200601. Juni 2024 · #3
P.S.
Optionen von Unterkünften der Mittelklasse in diesem Stadtteil geringer.
Tamboti und Palmquell liegen ja nicht in gleichen Stadtteilen. Also wo genau suchst du in welchem Preissegment?
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200701. Juni 2024 · #4
hallo Christian
ich suche etwas im "goldenen Dreieck zwischen in etwa Bushlore - Maerua - Palmquell
Da hab ich mich mit "im selben Quartier" ungeschickt ausgedrückt.
SC Adventure Lodges als Teilhaber? Eigentümer? hat eine Grossrenovierung vor, welche unsere Daten betreffen wird. Bis September kann man Palmquell noch buchen, danach nicht mehr, so meine Recherche bislang.
Hast du ev. einen anderen Tipp?
Danke schon mal
33,0k Beiträge · seit 200601. Juni 2024 · #5
Hi La Leone,

eure Reisezeit war mir nicht bekannt. Ursprünglich sollte zudem Palmquell bereits zum Januar 2024 wg. Renovierung schließen. Deshalb mein Hinweis.

In der von die gesuchten groben Gegend und zu den Preisen fallen mir spontan Uzuri Guest House, Chameleon oder Pension Tenbergen ein.

Viele Grüße
Christian
539 Beiträge · seit 201401. Juni 2024 · #6
Moin La Leona,

hab Palmquell gerade mal gegoogelt. Meinst Du die Pension an der Jan Jonker in Klein Windhoek?
Dann dürfte das Maison Ambre in der Irle Street in Dein Anforderungsprofil passen.

Was meinst Du mit größerem Fahrzeug? Vor dem Haupthaus kann es beim Parken mal eng werden, dann bucht Ihr vielleicht besser das Flat im Nebenhaus, da steht Ihr auf jeden Fall direkt mit dem Auto vor der Tür.

Gruß Henning
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200701. Juni 2024 · #7
Besten Dank an euch beide!
Tenbergen gefällt mir und man konnte mir auch postwendend die Frage zum parken beantworten. Im Vergleich mit Maison Ambre ist es 50% günstiger und für unsere Bedürfnisse gut gelegen. Hoffentlich hört man den Verkehr aufm Sam Nujoma drive nicht allzu sehr.
33,0k Beiträge · seit 200608. Feb. 2025 · #8
Palmquell ist übrigens weiterhin geöffnet. Der Neubau hat noch nicht begonnen.

Viele Grüße
Christian
2'513 Beiträge · seit 200708. Feb. 2026 · #9
Hi,
nur als Update: ist weiterhin geöffnet, von Neubau oder Renovierung keine Spur.
Derzeit leer und vom Personal her sehr ungewohnt dürftig und uninspiriert. Filme am Laptop und Handy sind wichtiger als die Gäste.
Keine der per Mail angefragten und zugesagten Hilfestellungen wurden umgesetzt, auf Nachfrage gab's nur ein Schulterzucken.
Vielleicht haben wir grade eine sehr schlechte Zeit erwischt, aber das Personal ist wirklich schlecht.
LG Wolfgang
oder Bilder hierher ziehen / einfügen