Discover Airlines - letzte Reihe Economy?

6 Antworten · 2'876 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2024 von Tanjuschka
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201824. Mai 2024 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Hat vielleicht eine/r von euch kürzlich bei Discover Airlines auf dem Flug von FRA nach WDH in der letzten Reihe der Economy (Reihe 46) gesessen und könnte mir berichten, ob sich die Rückenlehne dort nach hinten verstellen lässt oder ob die Wand zur Toilette/Küche dies verhindert...?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Tanja
7'224 Beiträge · seit 200624. Mai 2024 · #3
Hallo Tanja,

Ja. Ich sass vor einer Woche in der letzten Reihe bei Discover. Du kannst die Rückenlehne ganz normal nach hinten verstellen.

Herzliche Grüße
Chrigu
33,0k Beiträge · seit 200626. Mai 2024 · #4
ob sich die Rückenlehne dort nach hinten verstellen lässt oder ob die Wand zur Toilette/Küche dies verhinder
Hängt aber womöglich vom Modell ab, denn Discover fliegt ja mit A330-200 und A330-300. Möchte nur darauf hinweisen, dass es zwischen dem 200er und dem 300er diesbezüglich Unterschiede geben könnte. Seatmaps weißt auch zumindest beim 300er darauf hin, dass der "Recline limited" sein könnte.
FireShotCapture822-SeatmapofDiscoverAirlinesAirbusA330-300aircraft-seatmaps.com.png

(Quelle: https://seatmaps.com/airlines/4y-discover-airlines/airbus-a330-300/#c0db7643410e1a667d5e01868827a9af)
Themenstarter6 Beiträge · seit 201828. Mai 2024 · #5
Erstmal vielen herzlichen Dank in die Runde für die Antworten 🙂

Noch eine kurze Erklärung zu meiner Frage: vor zwei Jahren sind wir mit dem A330-300 geflogen, saßen in der letzten Reihe und konnten dort auch die Sitze ganz normal verstellen (und haben es sehr genossen, keine Rücksicht auf die Hintermänner nehmen zu müssen)... nur hieß die Airline damals ja noch Eurowings Discover und hatte möglicherweise eine andere Bestuhlung.

Danke für den Hinweis mit dem A330-300 bzw. A330-200! Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass auf der gleichen Strecke zwei unterschiedliche Fluggeräte eingesetzt werden... wir fliegen jedenfalls mit dem A330-300 und um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich auf der Website von Discover Airlines nun entdeckt, dass es das Modell auch noch mit zwei Sitzplänen gibt: https://www.discover-airlines.com/de/informieren/flotte/a330-300/
Themenstarter6 Beiträge · seit 201830. März 2026 · #6
Hallo nochmal 🙂 !
Ich muss diesen alten Beitrag noch einmal hervorkramen, da es in einigen Monaten wieder mit Discover Airlines nach WDH geht. Hin über FRA, zurück über MUC. Die letzte Reihe (Nr. 46) war übrigens super, wenn sich die Lehne ein kleines Stück weniger hat verstellen lassen, so hat man das nicht gemerkt.
Nun geht unser Flug jedoch diesmal mit einer anderen Version (V.2 auf seatmaps.com, Konfiguration 1 auf disciver-airlines.com) des A330-300, welcher eine andere Bestuhlung hat, denn hier ist die letzte Reihe dann die Nr. 44. Hat auch hier vielleicht auch schon ein Forumsmitglied Erfahrungen sammeln können und mag mir mitteilen, wie der Sitzkomfort in dieser Reihe wirklich ist und ob die Plätze A und K noch über ein Fenster verfügen?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!
Viele Grüße,
Tanja
6 Beiträge · seit 202619. Apr. 2026 · #7
Hallo, wir wollen im Juni für 3 Wochen nach NAM/BOT. Nun gibt es ja momentan einige Stimmen, die für Europa Kerosinmangel in den nächsten 6 Wochen voraus sagen. Weis jemand, woher NAM das Kerosin her hat? Ich könnte mir vorstellen, dass NAM eher Probleme hat als Deutschland. Es wäre ja nicht so toll, nach NAM zu kommen und dann für längere Zeit dort fest zu sitzen. Ein paar Tage kein Peoblem. VG Andreas
oder Bilder hierher ziehen / einfügen