Achtung Anfänger!

9 Antworten · 2'043 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2024 von ogli
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202406. Feb. 2024 · #1
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich gerade in Namibia aufhalte und mir andere Reisende dieses Forum empfohlen haben, dachte ich mir: Ich meld mich mal an 😎
Nach allem was ich bisher hier so gelesen habe, hab ich wohl nicht nur einen sondern gleich mehrere Anfängerfehler gemacht 😵
Ich bin einfach nach Joburg geflogen, hab mir ein Auto gekauft, und fahre jetzt seit Anfang Januar damit durch Südafrika. Von Jozy über Lesotho nach East London, dann die Küste entlang bis Cape Town, und von dort nach Norden. Momentan bin ich grad in Windhoek und hab mir heut ertmal ein Dachzelt gekauft - einfach weil mir dieses ständige AirBnB manchmal auf den Sack geht. Und Richtung Angola wird's dann eh dünn mit Angeboten...
Will übermorgen in die Nähe von Kamanjab zur Eagles Nest Farm, dann weiter durch den Etosha Park, und dann....
Naja - Richtung Norden halt. Nach Angola. Schlecht vorbereitet wie immer 😵
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt (damit ich vielleicht auch mal besser vorbereitet unterwegs bin 😗 ) gerne her damit 😎
GLG
ogli
104 Beiträge · seit 201706. Feb. 2024 · #2
Ui ui da wird's jetzt einigen hier, die 18 Monate im Voraus schon jede Minute ihres Trips planen, die Zehennägel aufstellen wenn sie das lesen 😗 😈

Liest sich jedenfalls nicht so als hättest bisher irgendwelche Fehler gemacht 😉
242 Beiträge · seit 202106. Feb. 2024 · #3
Hallo Ogli, kann auch keine Fehler entdecken. Wäre interessant, was Du schon alles erlebt hast und was Du erleben willst.
Dann wäre es leichter, Dir Tips zu geben.
Mich würde ein Bericht von Dir sehr interessieren.
Liebe Grüße Kirsten
7'275 Beiträge · seit 200606. Feb. 2024 · #4
ogli schrieb:
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt (damit ich vielleicht auch mal besser vorbereitet unterwegs bin 😗 ) gerne her damit 😎

Wenn es bisher auf diese Weise klappt, dann mache doch genau so weiter. Die ganzen spontanen Erlebnisse, die man genau deswegen hat, weil man einfach so ins Blaue fährt, sind genau diejenigen, die am längsten im Gedächtnis bleiben.

Gruß
Wolfgang
33,0k Beiträge · seit 200607. Feb. 2024 · #5
Für Angola brauchst Du halt die nötigen Papiere, so z. B. je nach Lust und Laune der Grenzbeamten eine Police Clearance. Aber ansonsten steht Deiner Reiseart ja nichts im Wege. Wer es mag, soll es so machen.

Viele Grüße
Christian
441 Beiträge · seit 201407. Feb. 2024 · #6
Cool.
Ähnlich haben wir 1994 angefangen. Den Landcruiser im Hamburger Hafen abgegeben und 4 Wochen später mit LH für 2315 DM /Pax hinterher geflogen. 747 über JNB
War die geilste Zeit. Einfach drauf los. Und Moremi etc ging ohne Vorbuchen.
Achja - der Reiseführer war das "Touren Manual" Über Iwanowski hatten damals alle gemeckert.
25 Beiträge · seit 201907. Feb. 2024 · #7
Moin,
so habe ich 1985 auch angefangen. Visum besorgt, Ticket gekauft und vorwärts. Das waren die besten und abenteuerlichsten Reisen überhaupt. Das kann man mit den heute bis ins kleinste vorgeplanten Reisen gar nicht vergleichen. Da heisst es doch oft nichts anderes als "Kilometer machen". Da bleibt das richtige Kennenlernen der Länder auf der Strecke.
Mach weiter so. Viel Spaß
Gruß
Siskin
48 Beiträge · seit 202307. Feb. 2024 · #8
Moin ogli

Wie Trollkind schon schrieb, wäre ein Bericht ganz toll, wenn du die Zeit findest.
Ansonsten klingt deine Tour sehr interessant.
Ich wünsche dir eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.
Themenstarter6 Beiträge · seit 202407. Feb. 2024 · #9
Bin ab morgen Abend für ein paar Tage in Kamanjab.
Da finde ich bestimmt mal Zeit alles zusammen zu schreiben was bisher passiert ist...
oder Bilder hierher ziehen / einfügen