EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #1
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2024 · #2
lt den Kommentaren sollen die beiden nochmal am 14.Jänner auf der campsite Twee Rivieren gesehen worden sein; dies soll auch an Elisenheim weitergegeben worden sein.
Gruß Gina
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #3
GinaChris schrieb:lt den Kommentaren sollen die beiden nochmal am 14.Jänner auf der campsite Twee Rivieren gesehen worden sein; dies soll auch an Elisenheim weitergegeben worden sein.
Gruß Gina
Hallo Gina,
hab eben nachgefragt, deine Information stimmt, das wurde nach Elisenheim gemeldet. Verschollen, zumindest für die Angehörigen, sind die Leute aber noch, keine Rückmeldung seit fast 3 Wochen. Zuhause gibt es ne Mutter, da haben sie sich bisher alle 3-4 Tage gemeldet.
Vermutlich sind sie inzwischen in Südafrika unterwegs, vielleicht sollte man den Thread dahin verschieben (?). Alle Unterlagen gehen heute an die "Touristenpolizei", die dann versuchen wird, mit der südafrikanischen Polizei Kontakt aufzunehmen. Nach meinen bisherigen Kontakten mit der Branche ist mein Vertrauen nicht grenzenlos. Denke, dass ein Forum mehr bewirken kann.
Seltsam finde ich, dass es ein Mietwagen sein soll, der aber scheinbar keinen eingebauten Tracker hat. Das ist ja sehr unüblich...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kann man nicht über die Autovermietung erfahren wo sie sind? Soviel ich weiß werden die Mietwagen mit GPS getrackt.
Herzlichen Gruß,
Claudia
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #6
travelNAMIBIA schrieb:Seltsam finde ich, dass es ein Mietwagen sein soll, der aber scheinbar keinen eingebauten Tracker hat. Das ist ja sehr unüblich...
Viele Grüße Christian
Edit: eben nochmals nachgefragt, es ist kein Mietwagen. Der Text wurde von einer Mitarbeiterin verfasst, die das offensichtlich falsch verstanden hat. Aber das ist, glaube ich, nicht so wichtig. Die Leute sind echt, das Auto auch, das Kennzeichen auch.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2024 · #7
Hi Ebi,
für SA leite ich die Suchmeldung an die Admins von SA911 weiter.
Ja, hab ich auch gerade erfahren, dass es kein Mietwagen ist. Das erklärt die Tracking-Problematik...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Seltsam finde ich, dass es ein Mietwagen sein soll, der aber scheinbar keinen eingebauten Tracker hat. Das ist ja sehr unüblich...
Die großflächige Zebramuster-Beklebung enthält einen eingearbeiteten Domainnamen, der auf tec.de endet (siehe 1. Bild). es ist wenig wahrscheinlich, dass Touristen ein paar hundert Euro ausgeben, um einen Mietwagen so zu bekleben. Außerdem ist das keine Camping-Canopy, die auf der Pritsche steht oder auf dem Leiterrahmen verschraubt ist, so dass man sie ggf. auch wieder demontieren kann, wenn man das Auto verkaufen will. Das ist ein Komplettumbau zum Expeditionsmobil. Zumindest ich kenne in Namibia keinen Vermieter, der solche Autos anbietet.
Grüße
Edit: Der Punkt hat sich ja schon erledigt. Edit2: Mutmaßlich ist der Domainname auf der Seite Desert-tec.de - die deutsche Firma, die die Kiste umgebaut hat.
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #10
Leute, wenn ich um 1:20 in der Nacht ne Meldung bekomme, kostet es mich schon alle Kraft, das hier rein zu stellen. Mit meinen verschlafenen Augen scanne ich nicht das Fahrzeug, und mit meinem verschlafenen Hirn überlege ich auch nicht, ob jedes Detail sein kann oder nicht. Ihr pfeift euch 3-4 Kaffee rein, dann fallen euch halt Details auf, die mir entgangen sind. Und eigentlich auch egal sind.
Schöne Grüße Ebi
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2024 · #11
update aus der Buschtaxi-Gruppe:
18.1. gesehen in Mapaya pan 22.1. zuletzt in Mabua gesehen
Gruß Gina
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2024 · #12
Danke, Gina. Kannte die Seite nicht. Wäre mal was für die Leute, die sagen, dass "überall etwas passieren" kann.
Schöne Grüße Ebi
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #14
Eben kam Nachricht von Elisenheim, die Leute sind in Südafrika gefunden, es geht ihnen gut. Sind wohl zu einem kräftigen Strafdrunk fürs Verhalten verdonnert worden.
Ebi schrieb: Leute, wenn ich um 1:20 in der Nacht ne Meldung bekomme, kostet es mich schon alle Kraft, das hier rein zu stellen. Mit meinen verschlafenen Augen scanne ich nicht das Fahrzeug, und mit meinem verschlafenen Hirn überlege ich auch nicht, ob jedes Detail sein kann oder nicht. Ihr pfeift euch 3-4 Kaffee rein, dann fallen euch halt Details auf, die mir entgangen sind. Und eigentlich auch egal sind.
Warum so genervt? Ob Mietwagen oder nicht, war meines Erachtens ursprünglich nicht egal, denn wenn es ein namibischer Mietwagen gewesen wäre, dann wäre der Vermieter die erste Anlaufstelle gewesen. Der hätte das Fahrzeug mit größter Wahrscheinlichkeit tracken können und dann wäre der Fall schnell geklärt gewesen.
Wenn die Buschtaxi-Info stimmt, dann ist es jetzt egal, denn dann war das Ganze ein Fehlalarm, bzw. eventuell schlechte Kommunikation. Die vermeintlich Vermissten haben vorab eventuell nicht kommuniziert, dass sie dann mal einige Zeit in der Mabuasehube Section im Off sind und sich wahrscheinlich nicht melden können.
Grüße
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201026. Jan. 2024 · #16
mitglied19210 schrieb:
Ebi schrieb: Leute, wenn ich um 1:20 in der Nacht ne Meldung bekomme, kostet es mich schon alle Kraft, das hier rein zu stellen. Mit meinen verschlafenen Augen scanne ich nicht das Fahrzeug, und mit meinem verschlafenen Hirn überlege ich auch nicht, ob jedes Detail sein kann oder nicht. Ihr pfeift euch 3-4 Kaffee rein, dann fallen euch halt Details auf, die mir entgangen sind. Und eigentlich auch egal sind.
Warum so genervt?
Grüße
Ich hab nen Ruhepuls unter 60, warum soll ich genervt sein? Wenn man jemanden ernsthaft sucht, denkt man natürlich ans tracking. Zunächst wurde das bzgl. des Fahrzeugs geprüft, dann auch bzgl. Telefon. Fehlende Menschen tauchen sehr wahrscheinlich wieder auf, das ist auch gut so.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2024 · #17
Wie auch immer die Sache gelaufen ist, ob Mietwagen oder nicht, ich wäre froh wenn jemand dazu beitragen würde dass ich gefunden werde, wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht wie vereinbart daheim melde!
Gut, dass das so ausgegangen ist! Wenn ich dran denke, mein erster Urlaub mit 19 Jahren, mit einem Kumpel im Suzuki-Jeep quer durch Jugoslawien nach Griechenland und zurück. Fast vier Wochen auf Achse...Handy gabs da noch nicht, Navi auch nicht, einmal pro Woche gabs vielleicht eine Telefonzelle... Das war schon cool damals!