Das Forums war bei der Planung unserer beiden Namibiareisen im Herbst 2020 und im Frühjahr 2023 überaus nützlich und wir (Ehepaar ü60) habe durch das Lesen der vielen Reiseberichten hier viele Anregungen erhalten.
Lange habe ich gezögert, doch nun will ich versuchen, einen Reisebericht zu verfassen, vielleicht nützt er ja auch künftigen Reisenden. Leider bin ich nicht gut im Formulieren, deshalb versuche ich, mich kurz zu halten.
Gebucht haben wir unsere Reise ein Jahr vorraus über C&T, wobei wir die Route, Unterkünfte und Ausflüge selbst ausgesucht haben. Lediglich für den Raum Windhoek am 1. und letzten Tag haben wir uns Vorschläge machen lassen. Mietwagen (Fortuner) über Namibia Car Rental (sehr zufrieden), Flug EW Discover (ohne Probleme).
Unsere Route 11.3. bis 10.4.2023:
1Ü Windhoek, TI Melen Guesthouse
2Ü Barkhan Dune Retreat
2Ü Sossus Dune Lodge
1Ü Namib Dune Star Camp
3Ü The Stiltz (Swakopmund)
2Ü SpitzkoppenLodge
2Ü CampKipwe
5Ü Campen im Gebiet Palmwag Concession bis Kaokoveld (guided)
1Ü Etosha. Dolomite Camp
1Ü Etosha Okaukuejo Camp
1Ü Etosha Onkoshi Camp
1Ü Etosha Halali Camp
1Ü Etosha Safari Lodge (vergessen und 22.1. eingefügt 😊 )
2Ü Vingerklip Lodge
2Ü Ameib Ranch (Erongo)
1Ü Otjisazu Guest Farm
Unsere erste Reise im Nov. 2020 sah sehr ähnlich aus, nur weiter nach Süden bis Lüderitz und ohne Kaokoveld. Das gefiel uns so gut, dass wir dies ähnlich nochmal wiederholen wollten. Damals waren wir in einem fast Touristen freiem Land unterwegs, da erst vor kurzem wieder für Tourismus geöffnet. Nun die Überlegung, dass es im März/April auch nicht zu voll werden würde, es preislich wesentlich günstiger als in der Haupsaison ist und wir neugierig auf die grüne Version von Namibia waren.
Lange habe ich gezögert, doch nun will ich versuchen, einen Reisebericht zu verfassen, vielleicht nützt er ja auch künftigen Reisenden. Leider bin ich nicht gut im Formulieren, deshalb versuche ich, mich kurz zu halten.
Gebucht haben wir unsere Reise ein Jahr vorraus über C&T, wobei wir die Route, Unterkünfte und Ausflüge selbst ausgesucht haben. Lediglich für den Raum Windhoek am 1. und letzten Tag haben wir uns Vorschläge machen lassen. Mietwagen (Fortuner) über Namibia Car Rental (sehr zufrieden), Flug EW Discover (ohne Probleme).
Unsere Route 11.3. bis 10.4.2023:
1Ü Windhoek, TI Melen Guesthouse
2Ü Barkhan Dune Retreat
2Ü Sossus Dune Lodge
1Ü Namib Dune Star Camp
3Ü The Stiltz (Swakopmund)
2Ü SpitzkoppenLodge
2Ü CampKipwe
5Ü Campen im Gebiet Palmwag Concession bis Kaokoveld (guided)
1Ü Etosha. Dolomite Camp
1Ü Etosha Okaukuejo Camp
1Ü Etosha Onkoshi Camp
1Ü Etosha Halali Camp
1Ü Etosha Safari Lodge (vergessen und 22.1. eingefügt 😊 )
2Ü Vingerklip Lodge
2Ü Ameib Ranch (Erongo)
1Ü Otjisazu Guest Farm
Unsere erste Reise im Nov. 2020 sah sehr ähnlich aus, nur weiter nach Süden bis Lüderitz und ohne Kaokoveld. Das gefiel uns so gut, dass wir dies ähnlich nochmal wiederholen wollten. Damals waren wir in einem fast Touristen freiem Land unterwegs, da erst vor kurzem wieder für Tourismus geöffnet. Nun die Überlegung, dass es im März/April auch nicht zu voll werden würde, es preislich wesentlich günstiger als in der Haupsaison ist und wir neugierig auf die grüne Version von Namibia waren.