Die Tinochikas! Hier parkste richtig.

Reisebericht 238 Antworten · 24,3k Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2024 von Tinochika
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201409. Jan. 2024 · #1
Prolog

Es ist Anfang Dezember 2022 , gegen 12:30 Uhr. Hartwig hat gerade angefangen zu arbeiten. Plötzlich klingelt sein Telefon.
Ingrid ruft an und sagt ihm, dass nächstes Jahr in Urikaruus vom 17.11. bis 21.11.23 vier Nächte im Honeymoon Chalet frei sind.

Wollen wir dort hin, obwohl wir erst im April/Mai 2023 für 4 Wochen im KTP sind?

Wir überlegen nicht lange und beschließen die 4 Nächte Urikaruus sofort zu buchen.
Hartwig hat ja noch gut zwei Wochen Urlaub für 2023 und so eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen.

Spontan entscheidet er sich für eine Pause. Schnappt sich sein iPhone, geht damit ins Internet auf die SanPark Seite.

Obwohl es schon eine Fummelei ist, auf so einem kleinen Gerät seinen Urlaub zu buchen, gelingt es ihm auf Anhieb die 4 Nächte Urikaruus zu buchen.
Sogar am vorletzten Urlaubstag ist eine Nacht Kieliekrankie frei.

Danach bucht Hartwig die restlichen Tage nach Verfügbarkeit.

Bis ça. 4 Wochen vor Abreise sehen wir dann immer mal wieder auf der SanPark Seite nach, ob wir unsere Reiseroute noch verbessern können.

Schließlich wird es dann diese Route:

07.11. Frankfurt - Johannesburg
08.11. Johannesburg - Upington, Protea Hotel
09.11. Twee Rivieren
10.11. Twee Rivieren
11.11. Nossob RF4
12.11. Gharagab
13.11. Gharagab
14.11. Gharagab
15.11. Nossob RF4
16.11. Nossob RF4
17.11. Urikaruus Honeymoon
18.11. Urikaruus Honeymoon
19.11. Urikaruus Honeymoon
20.11. Urikaruus Honeymoon
21.11. Urikaruus Honeymoon
22.11. Urikaruus Honeymoon
23.11. Kieliekrankie
24.11. Kieliekrankie
25.11. Upington, Protea Hotel
26.11. Upington - Johannesburg - Frankfurt

Die Zeit bis zu unserer Abreise verging schnell und die 4 Wochen im Frühjahr im KTP ließen kaum Entzugserscheinungen hochkommen.

Damit ihr auch keine bekommt, starten wir hier demnächst unseren Reisebericht.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Zitierenzuletzt bearbeitet 29. Jan. 2024Original ↗
4'511 Beiträge · seit 200709. Jan. 2024 · #2
Allder Babbsagg,

da bin ich doch widder emaa gärrn debei 😉

Viele Grüße
Carsten
2'188 Beiträge · seit 201610. Jan. 2024 · #3
Hallo,

da bin ich doch gespannt, ob es wieder springende Katzen gibt. KTP geht bei Euch wohl immer. Ich lese immer gerne Eure Reiseberichte und bin daher dabei.

LG

Gabi
316 Beiträge · seit 202010. Jan. 2024 · #4
Hallo Tinochikas,
da bin ich doch dabei. Wir waren auch im gleichen Zeitraum in CKGF, Mabua und KTP. In Nossob sind wir am 14. und 15. gewesen, aber auf der Campsite. Bin mal gespannt, was Ihr alles erlebt habt.

Gruß
Peter
5'035 Beiträge · seit 201410. Jan. 2024 · #5
Hallo ihr Lieben,

einen Bericht von euch lass ich mir nicht entgehen und freue mich auf die "volle Dröhnung" KTP! Eine bessere Einstimmung auf unsere Tour im März könnte ich mir nicht vorstellen - zumal wir uns ja, zugunsten von Etosha, mit nur 8 Tagen begnügen müssen!

Liebe Grüße
Konni
4'378 Beiträge · seit 201510. Jan. 2024 · #6
Guten Morgen,
gerne, seeeehr gerne werde ich Euren KTP-Aufenthalt bestaunen und freue mich, dass Ihr Euch zu einem Bericht aufraffen konntet!
Liebe Grüße
Friederike
1'557 Beiträge · seit 201110. Jan. 2024 · #7
Ihr Lieben,
ein frohes und reisefreudiges neues Jahr wünsche ich euch!
Auf eure Bilder freue ich mich doch sehr, gerade in dieser Winterzeit eine willkommene Abwechslung! 😘

Liebe Grüße
Biggi
545 Beiträge · seit 201210. Jan. 2024 · #8
Hallo und guten Morgen

Da begleite ich euch aber sehr gerne und freue mich auf den Reisebericht!
Bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit und grüße herzlich,
Sue
3'882 Beiträge · seit 201110. Jan. 2024 · #9
So, dann macht mal hinne, ihr zwei! ich sitze schon vor dem Bildschirm und knabbere an meinen Fingernägeln.

Erwartungsvoll
freshy
4'378 Beiträge · seit 201510. Jan. 2024 · #10
@Freshy
und knabbere an meinen Fingernägeln.
Hast Du kein Nashornpulver mehr übrig? 😎
3'882 Beiträge · seit 201110. Jan. 2024 · #11
CuF schrieb:@Freshy
und knabbere an meinen Fingernägeln.
Hast Du kein Nashornpulver mehr übrig? 😎
Nee, das schmeckte nicht, da habe ich es verschenkt 😄 !
Glaubst du, das hätte den Tinochikas Beine gemacht?
1'820 Beiträge · seit 201610. Jan. 2024 · #12
Liebe Tinochikas,
wie schön!
Ein Bericht aus dem KTP und dann noch durch euer Kameraobjektiv gesehen - das geht immer!
Ich bin gern dabei und freue mich auf wunderbare Impressionen.
Herzlich
Sascha
2'085 Beiträge · seit 201211. Jan. 2024 · #13
Hallo ihr beiden,
da bin ich natürlich auch dabei - und nehm das wohl mal als Gebrauchsanweisung für unsere KTP-Tour, die wir am 23. Februar starten.
Und so hoffe ich mal, dass es bald losgeht und das mit dem Parken nicht aufs Bericht-Schreiben bezogen ist 😗
Viele Grüße Ingrid
8'641 Beiträge · seit 201011. Jan. 2024 · #14
Also ich hab mein Parkticket inzwischen auch gelöst...... 😗

LG Bele
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Jan. 2024 · #15
casimodo schrieb:
Allder Babbsagg
Hallo Carsten,

einen Adfensgranz musste aber nicht besorgen…. so schlimm wird es dann doch nicht.

Gabi-Muc schrieb:
bin ich doch gespannt, ob es wieder springende Katzen gibt.
Hallo Gabi,

Katzen zu beobachten ist für uns immer ein Highlight im KTP. Dieses Mal waren es aber eher die großen und nicht die kleinen Hüpfer.
KTP geht bei Euch wohl immer.
das stimmt absolut.
Lass dich überraschen was wir im November alles gesehen und erlebt haben.
Schön dass du mit uns im KTP einparkst.

Konrad schrieb:
da bin ich doch dabei. Wir waren auch im gleichen Zeitraum in CKGF, Mabua und KTP. In Nossob sind wir am 14. und 15. gewesen, aber auf der Campsite.
Hallo Peter,

vielleicht sind wir uns ja begegnet und haben uns nur nicht erkannt. Auf jeden Fall war es eine schöne Zeit dort. Schön, dass du die Erlebnisse mit uns jetzt noch einmal teilst.

Daxiang schrieb:
Eine bessere Einstimmung auf unsere Tour im März könnte ich mir nicht vorstellen
Hallo Konni

wir geben unser Bestes, damit die Vorfreude bis zum März ordentlich steigt.
Wir haben schon wieder Sehnsucht, obwohl unser Bericht noch nicht einmal angefangen hat. Dieses Jahr liegt der KTP leider nicht in unserer Reiseplanung.

CuF schrieb:
gerne, seeeehr gerne werde ich Euren KTP-Aufenthalt bestaunen und freue mich, dass Ihr Euch zu einem Bericht aufraffen konntet!
Hallo Friederike,

wo sonst als hier im Forum findet man so viele Gleichgesinnte die gerne Reiseberichte lesen und sich über die Fotos freuen.

tiggi schrieb:

Auf eure Bilder freue ich mich doch sehr, gerade in dieser Winterzeit eine willkommene Abwechslung!

Hallo Biggi,

dann wollen wir hoffen, dass der Winter noch lange dauert 🙂 bzw. wir bis zum Frühjahr fertig sind.

Sue.ch schrieb:
Da begleite ich euch aber sehr gerne und freue mich auf den Reisebericht!
Hallo Sue,

schön dass du dabei bist. Mitreisende sehen wir gerne hier.

freshy schrieb:
So, dann macht mal hinne, ihr zwei! ich sitze schon vor dem Bildschirm und knabbere an meinen Fingernägeln.
Hallo Gertraude,

hoffentlich hast du sie noch nicht ganz abgeknabbert. 🙂 Du kennst uns ja, zwischendurch solltest du immer Wachstumsphasen einlegen.
Damit du nicht leiden musst geloben wir Besserung. Es sind ja bei unseren jetzt zu erzählenden Erlebnissen nur zwei Wochen die aufs „Papier“ müssen.

H.Badger schrieb:
Ein Bericht aus dem KTP und dann noch durch euer Kameraobjektiv gesehen - das geht immer!
Hallo Sascha,

genau so geht es uns auch bei deinen Reiseberichten.
Wir müssen allerdings gestehen, dass dein letzter Bericht noch auf unserer To-do-Liste steht.

franzicke schrieb:
da bin ich natürlich auch dabei - und nehm das wohl mal als Gebrauchsanweisung für unsere KTP-Tour, die wir am 23. Februar starten.
Wenn wir es nicht bis zu eurer Abreise schaffen, so hoffen wir dennoch, dass ihr den einen oder andere Tip für eure Tour brauchen könnt.
Und so hoffe ich mal, dass es bald losgeht und das mit dem Parken nicht aufs Bericht-Schreiben bezogen ist 😗
wir sehen, du kennst uns ziemlich gut… es parkt ja immer noch ein Ranger ( nein nicht deiner 😄 ) an der roten Tonne im Kaokoveld.

Champagner schrieb:
Also ich hab mein Parkticket inzwischen auch gelöst...... 😗
Hallo Bele,

Schön, dass du das Ticket gelöst hast. Wir warten auf dem Parkplatz auf dich

Toll, dass wir so viele Reisebegleiter haben. Das freut uns sehr.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
1'674 Beiträge · seit 201212. Jan. 2024 · #16
Hallo ihr Beiden,

ich habe mich auch noch schnell dazwischen gequescht.
Von mir aus kann es jetzt losgehen.

Liebe Grüße
Dagmar
889 Beiträge · seit 201712. Jan. 2024 · #17
franzicke schrieb: für unsere KTP-Tour, die wir am 23. Februar starten.
Da sind wir auch im KTP, am 23.02. in Mata Mata
762 Beiträge · seit 201712. Jan. 2024 · #18
Hallo zusammen, zum Glück seid ihr noch nicht losgefahren, denn ich möchte sehr gerne auch dabei sein. Liebe Grüsse Caroline
766 Beiträge · seit 200712. Jan. 2024 · #19
🤩

Hallo Ihr lieben Tinochikas,

mein Parkticket für Ende Februar/Anfang März habe ich ja schon gelöst ~ jetzt muss ich nur noch ein wenig rangieren, um mich auf Eurem überfüllten Parkplatz rein zu quetschen 😛

Ich freu‘ mich schon auf den Start und bin auf die großen Sprünge gespannt!

Liebe Grüße
Simone
Zitierenzuletzt bearbeitet 12. Jan. 2024Original ↗
889 Beiträge · seit 201712. Jan. 2024 · #20
Hallo Tinochikas,

bei uns dauert es noch 5 Wochen bis KTP und ich freue mich natürlich auf euren Bericht ! Bei uns ist es etliche Jahre her, seit wir da waren .....
Zitierenzuletzt bearbeitet 12. Jan. 2024Original ↗
oder Bilder hierher ziehen / einfügen