Namibia2go Mietwagenerfahrung

10 Antworten · 7'192 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2023 von TirolerCD
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202327. Okt. 2023 · #1
Hallo,
Danke für das sehr aktive Forum, ich habe mir sehr viele Tipps für unsere Kurzfristige Namibia Erstrunden Road-trip im Dezember herausgelesen, und werde mich sobald ich Erfahrung habe auch gerne dazu einbringen.

Ich möchte für 2 Personen für 16 Tage im Dezember 2023 eine SUV 4x4 mieten, wir übernachten nur in Lodges und sind vermutlich nur auf A,B und C Straßen auf den Haupttouristen Routen unterwegs.
Der Anbieter „Namibia2go“ hat aus meiner Sicht ein gutes Angebot mit 4x4 TOYOTA FORTUNER SUV oder 4x4 STANDARD DOUBLE CAB um ca.1600€ inkl. Premium Cover.

Meine Bedenken:
Ist die Premium Cover wirklich ein 100% Absicherung ( exkl. Fahrlässigkeit ) oder ist er bereits Fahrlässig wenn ich in einen Sandsturm komme ?

Zum Mietwagenanbieter „Namibia2go“ habe ich bis auf einen negativen Bericht nicht viel gefunden, somit eigentlich ein gutes Zeichen ?

Ist es besser die lokalen Vermieter zu unterstützen oder liege ich mit einem europäischen Broker Versicherungstechnisch Besser ?

Danke für Eurer Feedback

Tiroler CD
Zitierenzuletzt bearbeitet 27. Okt. 2023Original ↗
16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2023 · #2
Hier haben wir dazu einen gigantischen Thread, in dem zuletzt vor 2 Wochen darüber diskutier wurde => Link

LG
Logi
172 Beiträge · seit 201027. Okt. 2023 · #3
Man könnte noch überlegen ob man kleine Vermieter unterstützen möchte oder internationale Großkonzerne.
158 Beiträge · seit 202028. Okt. 2023 · #4
Wir haben bisher 7x Autos von Namibia2Go bekommen. Waren immer mehr als zufrieden. Und nur eine Reifenpanne. LG, Christine
483 Beiträge · seit 202028. Okt. 2023 · #5
TirolerCD schrieb:Der Anbieter „Namibia2go“ hat aus meiner Sicht ein gutes Angebot mit 4x4 TOYOTA FORTUNER SUV oder 4x4 STANDARD DOUBLE CAB um ca.1600€ inkl. Premium Cover.

Meine Bedenken:
Ist die Premium Cover wirklich ein 100% Absicherung ( exkl. Fahrlässigkeit ) oder ist er bereits Fahrlässig wenn ich in einen Sandsturm komme ?
ich habe es so gemietet und auch so verstanden, dass alles abgedeckt ist (bis auf diese (fast) vorsätzlichen Schäden). Ein Wildunfall im Feb. 2020 (evtl. fast ein Totolschaden) wurde hemdsärmelig und schnell abgewickelt, ohne irgendwelche Kosten für mich. Auch der Service (die Hilfe) vor Ort mit Ersatzwagen etc. war absolut TOP. Das war auch ein Fortuner.
Ein Jahr zuvor gab es keine Probleme oder Schäden, den Aufwand mit Reifenreparaturen von 10,-€ mache ich mir aber vor Ort dann nicht, vermutlich hätte ich die auch noch erstattet bekommen 😄 (ich glaube, da hatten ich oder meine Begleiter auch einen)

Wenn es hilft, hier mal mein "Kleingedrucktes" dass ich vor erst Ort unterschrieben habe. Ich finde da nix negatives drin, über die schon hier diskutierten 1,8 Bar oder 2,0 Bar auf den Reifen mal hinweggesehen 😈 .
📎 n2goMietvertrag.pdf
Themenstarter5 Beiträge · seit 202302. Nov. 2023 · #6
Danke für die Info‘s,
Ich habe jetzt dank Facebook Aktion einen Aktionscode gefunden und bei Namibia2go gebucht.
Fragen wurden per Chat bzw. mail kurzfristig kompetent beantwortet , der Mietvertrag ist verständlich (was ist erlaubt und versichert ) und ich habe ein gutes gutes Gefühl mit Namibia2go.
Nach meiner Rückkehr folgt ein Update.
19 Beiträge · seit 202324. Nov. 2023 · #7
Wir sind gerade von einer 3 Wochen Tour mit dem Fortuner von Namibia2Go zurück. Bei uns hat alles problemfrei geklappt. Das Auto war fast neu, die Reifen top. Der Service ist sehr gut, bei der Ankunft nehmen sie dich bei Bedarf ans Händchen und zeigen dir, wo welcher ATM steht, wo du deine SIM Karte bekommst usw. und warten dann mit dem Transfer bis alle ihr Zeug zusammen haben.
Nach der "Einweisung" fragten wir, wo wir am simplesten eine einfache Kühltasche kaufen könnten und bekamen als Antwort einfach eine, die normalerweise für den Transfer zum Flughafen mit genutzt wird, ins Auto gestellt. Wie gut es im Schadensfall klappt, haben wir glücklicherweise nicht getestet.
Themenstarter5 Beiträge · seit 202324. Nov. 2023 · #8
Hallo,
Danke für das Update, bei uns gehts am 18.12.23 genau mit Deiner Konstellation los 😄
Grüße aus dem verschneiten Tirol
42 Beiträge · seit 202017. Aug. 2025 · #9
Hallo zusammen, ich hole das Thema hier nochmal hoch, allerdings mit der Frage nach einem speziellen Modell:

Namibia2Go Expedition Hilux Xtra Cab
https://namibia2go.com/de/expedition-camping-xtra-cab

Hatte jemand schon mal dieses Fahrzeug? Würde mich dann sehr über euer persönliches Feedback und evtl. auch einige Bilder dazu freuen. Vielen Dank!
1 Beiträge · seit 202612. Juli 2026 · #10
unter sonst gleichen Bedingungen wäre Namibia2Go sonst für meinen Reisezeitraum 600 Euro preiswerter als Ascocar
12 Beiträge · seit 202612. Juli 2026 · #11
Hallo zusammen!

Ich kann die Nachricht fast wörtlich übernehmen: "Wir sind gerade von einer 3 Wochen Tour mit dem Fortuner von Namibia2Go zurück. Bei uns hat alles problemfrei geklappt. Das Auto war neu (1.323 km!), die Reifen super top ("Ersatzreifen angefragt und bekommen, ebenso Kompressor). Der Service ist sehr gut, bei der Ankunft" haben wir alles erklärt bekommen bzw. anhand unserer eigenen Checkliste erfragt.

Das Einzige, was nicht funktionierte, war das GPS: das Kabel ist immer wieder rausgerutscht. Auch nachdem wir nochmal das GPS getauscht hatten. Wir haben dann mit Google Maps navigiert. Das hat super geklappt, da wir nicht wirklich in remote Gegenden waren, sondern in Zentral-Namibia eine klassische Ersttour gemacht haben (Windhoek, Kalahari, Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Vingerklip, Etosha, Windhoek) und wir uns eine MTC Aweh SIM-Karte mit 30 GB besorgt hatten (von denen wir nur 2 GB genutzt haben).

Kompressor haben wir auch nicht benutzt, da wir uns aus Deutschland den Osram TYREinflate 4000 mitgebracht hatten. War sehr bequem.
Bild anhängen