Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
8. Sabbelrunde der Nordlichter
60 Antworten · 8'974 Aufrufe · gestartet 25. Juni 2023 von Bergzebra
wäre es recht und möglich als völliger Neuling noch zu der Runde zu stoßen? (Mit Fisch und Chips dann ^^)
lg Rita
BEBergzebraThemenstarter165 Beiträge · seit 201017. Okt. 2023 · #45
Ja gerne, wir freuen uns. Essen ist notiert.
CLclawi405 Beiträge · seit 202124. Okt. 2023 · #46
Moin Christa und News,
wir sind ja zum ersten Mal bei einem Forumstreffen dabei und haben eine Frage zur Location am Samstag: da der Segelclub ja wohl an der Elbe liegt, fragen wir uns ob es dort Parkplätze für die Autos gibt? Und wie ist die genaue Adresse? Bei Google sieht das nach Fußweg aus.. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr und sind gespannt auf die Forumsgesichter zu den Beiträgen hier.
Liebe Grüße Claudia
BEBergzebraThemenstarter165 Beiträge · seit 201024. Okt. 2023 · #47
Ist eingestellt.
CLclawi405 Beiträge · seit 202124. Okt. 2023 · #48
Und vermutlich ist die Schranke abends wieder geöffnet, damit man nach Hause fahren kann?! 🙂 😎
BEBergzebraThemenstarter165 Beiträge · seit 201024. Okt. 2023 · #49
Mich hat leider eine blöde Erkältung erwischt. Ich möchte euch da ungern vollhusten und schnupfen. (Auch wenn ich total traurig bin, hab mich sehr auf die Runde gefreut.)
Viel Spaß euch. Lg Rita
CLclawi405 Beiträge · seit 202129. Okt. 2023 · #51
Nun ist die Sabbelrunde schon wieder vorbei, und wir, Claudia und Manfred, möchten uns ganz herzlich für die nette Aufnahme in die Runde (waren zum ersten Mal dabei) und die Organisation bei Christa und Tews bedanken! Das war toll! Der Start mit einem Amarula wärmte schon mal das Herz, und die liebevolle Dekoration auf den Tischen machte schon wieder Lust auf Afrika! Da war es gut, von vielen Foris ihre Erfahrungen und Erlebnisse von ebendort zu hören und eigene Fragen beantwortet zu bekommen. Und so vergingen 7 Stunden wie im Flug. Und wir waren nicht die Letzten, die gingen. Danke an alle Mitsabbeler, und wir wünschen allen, das die nächste große Reise ein Erlebnis wird!
Herzliche Grüße von Claudia und Manfred
TITinuHH896 Beiträge · seit 201629. Okt. 2023 · #52
Dem möchte ich mich anschließen und mich ganz herzlich für den wiedermal sehr netten Abend bedanke! Danke an Christa und Tews für die Orga und den informativen Vortrag! Und allen anderen danke, dass Ihr dabei wart, es war schön bekannte Gesichter zu treffen und neue kennen zu lernen.
Bis zum nächsten Mal ganz herzliche Grüße Martin
LIlisolu886 Beiträge · seit 200729. Okt. 2023 · #53
Auch wir sagen Danke für den schönen Abend und die Mühe von Christa und Tews für das erneute organisieren dieser äusserst netten Runde. Die Location im neuen Gewand hat uns gefallen, das Essen ebenso. Danke auch für die Infos über Steps for Children. Dadurch, dass es sich immer um eine überschaubare Gruppe handelt, kommt man mit (fast) jedem ins Gespräch. Wir wären einer Fortsetzung der Sabbelrunde nicht abgeneigt!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Nachmittag und Abend und dafür, dass ihr mich in eurem Haus sie liebevoll willkommen geheißen habt.
Danke auch für die Informationen über Steps for Children, Bildung ist das A und O in diesen Gegenden und die einzige Möglichkeit, dem Elend zu entfliehen.
Ich hoffe auch auf eine Wiederholung.
Liebe Grüße Karin
ALALM2'319 Beiträge · seit 201130. Okt. 2023 · #55
Guten Morgen,
den vielen Dankeschön möchten wir uns herzlich anschließen. Grazie mille, Christa und Tews, für einen perfekten Abend.
Es war wieder sehr schön, viele alte Gesichter und auch einige neue zu treffen.
Auch uns gefällt die überschaubare, familiäre Sabbelrundengruppe mehr als gut; denn da bleibt viel Zeit zum ausgiebigen, intensiven Individualquasseln.
Ganz ohne CO2-Abdruck haben wir auch den Heimweg absolviert, obwohl wir auf der Mitte einer der vielen Blankeneser Treppen uns, zugegebenermaßen und hinter zwei, drei Händen leise zugegebend, gerne einen Hubschrauber zum Short-Transport zur S-Bahn-Haltestelle gewünscht haben.
Jetzt bloß nicht wieder vier Jahre warten müssen... Geht gar nicht! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der schwankenden Bühne.
Herzliche Grüße
Alm und Anhang 😉
MIMischa258 Beiträge · seit 201530. Okt. 2023 · #56
Auch von mir vielen Dank an Chrita und Tews! Liebe Grüße, Mischa
LIlilytrotter4'129 Beiträge · seit 200830. Okt. 2023 · #57
…und die dicken Pötte zogen vorbei, immer wieder ein besonderes Erlebnis mit Tews unerschöpflichem Wissen zur Schifffahrt. Vielen Dank, euch lieben Beiden, dass ihr uns allen diesen schönen gemeinsamen Abend ermöglicht habt! Wir waren sehr gern mit von der Partie! Es war so entspannt, - mitunter sanft geschaukelt und sooo schön sabbelich „Nebenbei“: Essen gut, Service gut, Alles gut.
Nur das mit dem Sonnenuntergang, das müssen wir bald nochmal üben… 😉 🙂
Liebe Grüße von den lilytrotters
BOBoHoCat22 Beiträge · seit 202230. Okt. 2023 · #58
Auch wir möchten uns für den sehr kurzweiligen Abend bedanken. Wir als Frischlinge wurden sehr nett aufgenommen und wir konnten viele interessante Informationen sammeln. Das nächste Mal sind wir gerne wieder dabei. Liebe Grüße Die BoHoCats
BUbusko805 Beiträge · seit 201830. Okt. 2023 · #59
…..anknüpfend an den Post der lilytrotters…..
…..ja, wirklich “dicke Pötte”!
Wir wollten uns auch noch bei euch, liebe Christa, lieber Tews, aber auch bei alle anderen Gesprächspartnern, für die sehr kurzweilige, aber ohne euch sicherlich sinnlose, Veranstaltung herzlich bedanken! Wir sind bei der nächsten “Sabbelrunde” mit einiger Sicherheit wieder mit dabei!
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank! Stephanie & Ulli
BEBergzebraThemenstarter165 Beiträge · seit 201031. Okt. 2023 · #60
Danke Alm und grüße ganz herzlich den "Anhang". Christa