Bevor ich mit der Tansania Reise weiter mache, hier meine 1 Woche in Watamu. Was mich dorthin brachte, war ein Schlangenkurs geführt in der Watamu Snake Farm. Florian Finke, mit dem ich auf Facebook befreundet bin und manchmal PM schreibe, hat mich eigentlich gelockt. Die Versuchung von ihm und Daniel Liepack als Spezialisten zu lernen, war einfach zu gross. Und ich musste endlich mal wieder etwas für mich tun. Und wer es noch nicht weiss, ich mag Schlangen sehr oder besser gesagt alles was kriecht, fliegt und blüht (ausser eingeführte, dem natürlichen Gleichgewicht schadende)
Also Flug gebucht…., Hotel gebucht und Nicholas, den Taxifahrer bestellt
15.4. An den Flughafen in Nairobi und einchecken. Meine selbstgemachten Sandwiches schmecken natürlich, es ist ja auch schon fast Mittag. Alles läuft rund. Der Flug dauert eine Stunde.
Leider wird durch Ueberweidung und zu nah ans Ufer des Sabaki Flusses zu viel Schlick in den Fluss und dadurch ins Meer gespühlt. Korallen ersticken darunter und es sind die Korallenriffe, die Wellen brechen und sie nicht mit voller Wucht ans Land knallen lassen. Dies würde noch mehr Ufer abtragen, was es durch den steigenden Meeresspiegel eh schon tut. Man sieht auch, dass es vielerorts noch sehr trocken ist. Regen ist Mangelware....

In Malindi wartete Nicholas schon auf mich. Wir beide freuen uns, uns endlich mal wieder zu sehen. Auf dem Parkplatz kommt ein Mann und will sein Gepäck in unser Auto tun, weil dasjenige, das er bestellte zu klein für Familie und Gepäck ist.. Ziel: Turtle Bay. Ob er auch mitfahren könne? Nein. A) wir wollen nicht ins Turtle Bay und 😎 haben wir viel zu erzählen.
Ich wollte mal ein anderes Hotel aus Neugierde ausprobieren. Sun Palm Resort. Der Manager begrüsst uns auch. Das Zimmer ist schön mit grossem Balkon und toller Sicht auf den schönen Garten und den Ozean.
Als die Sonne nicht mehr so brannte, ging ich ans Meer – Ziel: Vögel, Krabben und den Korallenskink
Ich bin geschockt, wie viele Indische Hauskrähen es hat! Diese machen die Nester und Jungen von Kleinvögeln kaputt. Ich habe sie auch beobachtet, wie sie etliche Vogelarten bedrängten. Futterklauen ist einfach. Sie profitieren unproportional von den offenen Abfallhalden.
Korallenskink. Die kommen nur an den abgestorbenen Korallenfelsen vor und jagen hier Kleintiere. Sie sind recht territorial und verjagen Nebenbuhler
Viele Tierchen haben nicht mal einen Englischen Namen... Wie die tolle Krabbe hier - Lydia annulipes - Familie Oziidae
oder die Mottled Crab
Also Flug gebucht…., Hotel gebucht und Nicholas, den Taxifahrer bestellt
15.4. An den Flughafen in Nairobi und einchecken. Meine selbstgemachten Sandwiches schmecken natürlich, es ist ja auch schon fast Mittag. Alles läuft rund. Der Flug dauert eine Stunde.
Leider wird durch Ueberweidung und zu nah ans Ufer des Sabaki Flusses zu viel Schlick in den Fluss und dadurch ins Meer gespühlt. Korallen ersticken darunter und es sind die Korallenriffe, die Wellen brechen und sie nicht mit voller Wucht ans Land knallen lassen. Dies würde noch mehr Ufer abtragen, was es durch den steigenden Meeresspiegel eh schon tut. Man sieht auch, dass es vielerorts noch sehr trocken ist. Regen ist Mangelware....

Ich wollte mal ein anderes Hotel aus Neugierde ausprobieren. Sun Palm Resort. Der Manager begrüsst uns auch. Das Zimmer ist schön mit grossem Balkon und toller Sicht auf den schönen Garten und den Ozean.
Als die Sonne nicht mehr so brannte, ging ich ans Meer – Ziel: Vögel, Krabben und den Korallenskink

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris