@Sadie, Tina und yvy: es war einfach himmlisch! Ein Highlight. 🙂
Fortsetzung
Ab und zu klingelt das Mobile vom Kapitän. Anscheinend haben die anderen Muzungus keinen Erfolg bei ihrer Shoebill Suche. Sie wollen zu uns rüber kommen.
Unser Schuhschnabel lässt sich super gut fotografieren.
Was kommen sollte, kam sehr schnell. Als die 3 Boote mit den Muzungus ankommen, fliegt unser Vogel davon!
Ich erblicke ihn von weitem mit meinem Zoom.
Hoffe dass er wieder eine längere Pause macht.
Leider fliegt er sehr schnell weg. Kein Wunder bei dem Gepalaber und Schreie von den Touristen..... 😣
Jetzt konzentriere ich mich auf die Umgebung und Natur. Sie ist einfach fantastisch.
Ab und zu beobachtet man einen Malachite Kingfisher.
dann wieder ein paar Muzungus.
Die Vogelwelt ist faszinierend.
Ich geniesse sie in vollen Zügen!
Leider geht die Tour auch langsam zu Ende.
Gegen 12 Uhr sind wir in der Lodge zurück. Wir nehmen dann unser Mittagessen im Restaurant. Es besteht aus Beef Stew mit Reis und Gemüse und einem Fruchtsalat. Es schmeckt sehr gut. Danach mache ich es mir noch ein wenig im Garten gemütlich.
Um 14.30 wird endgültig ausgecheckt. Fred fährt mich anschliessend nach Entebbe zum Victoria Mall. Da erledige ich noch einige Einkäufe.
Punkt um 16 Uhr erreiche ich dann den Flughafen. Jetzt heisst es Abschied nehmen.
Fred freut sich über den Umschlag mit dem Trinkgeld. Er hilft mir noch mit dem Gepäck bis zum Check-In. Da verabschieden wir uns.
Fred war ein aussgezeichneter Driver.
Beim Check-In Schalter von Aethiopian Airlines erfahre ich eine gute Nachricht. Da ich öfters mit Aethiopian fliege und die Economy Class ausgebucht ist, wurde ich in die Business upgegradet.
Und so geniesse ich vor dem Abflug die Business Lounge.
Um 18 Uhr wird es Zeit zum "Boarding".
Die Business Class bei Aethiopen Airlines finde ich immer wieder spitze.
Und so komme ich sehr erholt und satt den nächsten Morgen in Genf an. 😛
Die wunderschöne Reise ist leider vorbei. Zum Glück kann ich schon an die Nächste denken. Danke an alle Mitreisende und Mitleser. Ich hoffe ich konnte einige von euch davon überzeugen Uganda zu besuchen.
Schönen Tag an alle
Annick