Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
2021 waren wir auf Campsite 11A, fanden es es dort einzigartig schön.
Gruß Doro
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200623. Jan. 2023 · #3
Ich finde alle Campsites im Westen der Spitzkoppe super gut. Wenn du dich da Abends auf einen Felsen setzt und die Sonne in deinem Rücken untergeht, dann leuchtet die gesammte Spitzkoppe in dem Traumhaften licht.
redest Du vom Stellplatz oder generell welche Campsite, d.h. Spitzkoppe Campsites vs Spitzkoppe Tented Camp & Campsites (aka Spitzkoppe Mountain Camp)?
Viele Grüße Christian
ALALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201123. Jan. 2023 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Hi Alm,
redest Du vom Stellplatz oder generell welche Campsite, d.h. Spitzkoppe Campsites vs Spitzkoppe Tented Camp & Campsites (aka Spitzkoppe Mountain Camp)?
Viele Grüße Christian
Hallo Christan,
ich meinte die rustikalen Spitzkoppe Campsites, nicht die Firlefanzcampsites von Spitzkoppe Tented Camp & Campsites 🤪
Die Nummer der Campsites kann man nicht reservieren, first come first serve, Mai2019 kamen wir gegen 1400 an und hatten Mühe noch einen freien Platz zu finden. Nahmen dann die 13 (das ist östlich der grossen Spitzkoppe) und waren eigentlich sehr happy damit. Sehr ruhig!, schöne Aussicht über die Ebene im Süden und die Spitzkoppe hat im Morgenlicht sehr schön geleuchtet. Auf die Westseite zum Sonnenuntergang sind wir zu Fuss hin und retour gegangen. Fast jeder Platz hat dort seinen Charme...
ALALMThemenstarter2'319 Beiträge · seit 201123. Jan. 2023 · #7
Hi Bluesbrother928,
der Fokus meines Ansinnens liegt nicht darauf, ob man einzelne Campsites reservieren kann oder nicht. Ich wollte einfach nur mal hören, wem was und warum gefallen hat.
Trotzdem thx.
Alm
CLClamat1'425 Beiträge · seit 201323. Jan. 2023 · #8
Hi Alm, Wir lieben die Rock Pool Campsite weil man hier unter einem "Glücksdelfin" schlafen kann 😄
Dort hat man freien Blick nach Westen zum Sundowner und wir mögen es eher abends die Sonne zu haben und dafür morgens im Schatten zu stehen (und zu frühstücken).
Gruß Henning
GRGromi1'415 Beiträge · seit 201423. Jan. 2023 · #10
Hallo Alm, wir waren im '18 auf CS "Dassie", hatten den Tipp von Freshy's. Sie ist im hinteren Teil der SK die Letzte, da kommt so gut wie niemand vorbei. Superlage für Wanderungen.
BUbusko805 Beiträge · seit 201824. Jan. 2023 · #11
Hallo ALM!
Du wirst das Problem mittlerweile bereits gemerkt haben.....diese Gegend ist soooo schön, dass fast alle Campsites zu empfehlen sind! Allerdings versuchen wir immer entweder 11a oder 11b zu erwischen. Diese sind beiderseits der "Insel" gelegen, die inmitten des großen Kessels westlich der großen Spitzkoppe liegt. Wir mögen diese Lage aus 2 Gründen: 1) Man kann bei Sonnenuntergang auf die Insel klettern und ein G&T inmitten der herrlichen Bergwelt genießen mit Sicht auf die rot angestrahlte Westwand der großen Spitzkoppe. 2) Von der obigen "Insel" hat man einen sehr schönen Blick Richtung Sonnenuntergang und sieht sogar, bei guter Sicht (kein Wind/Staub), im fernen Hintergrund den Brandberg.
Beweismaterial.....
Liebe Grüße, busko
HEHeyde248 Beiträge · seit 201526. Jan. 2023 · #12
alle sind sehr schön, aber 11a/11b sind ,,special,,
MAMadMacs80 Beiträge · seit 202003. März 2023 · #13
Wir versuchen immer die 11B zu bekommen. Die ist schön gelegen und auf dem Brocken hat man an einer Stelle noch Handyempfang.
Allerdings bekommt man zum Sonnenuntergang immer Besuch von anderen Touristen, weil der Felsen an der Campsite ideal dafür gelegen ist. Stört uns allerdings nicht weiter.
WOWolfsspur35 Beiträge · seit 202003. März 2023 · #14
Wir hatten letztes Jahr die 11B erwischt. War eher Zufall, dass gerade diese frei war, denn viele andere waren schon belegt, als wir mittags ankamen. Ganz toller Platz, allerdings ohne Schatten. Aber man hat den Blick auf die Berge und direkt hinter der Site den Felsen, auf den man klettern kann und von dort den Sonnenuntergang beobachten kann (wobei man dabei nicht allein ist 😉 ) .
Ich versuche einen Platz an der Spitzkoppe für unseren Urlaub Ende August zu buchen. Habe das Kontaktformular auf dieser Seite verwendet : https://www.spitzkoppe.com/ Nachdem dann nach 1 Woche keine Antwort kam habe ich noch ein email an die angegeben Adresse geschickt - erneut keine Antwort, auch nicht im SPAM-Ordner.
Ist das die falsche Seite oder kann ich woanders buchen?
Guten Morgen Ich habe vor einiger Zeit auch dasselbe Problem gehabt. Über das vorgesehene Kontaktformular habe ich nie eine Antwort erhalten. Über die E-Mail Adresse hat es dann geklappt. Die Bestätigung ist von dieser Adresse gekommen: reservations@logufa.com. Viel Glück Susanne
1000 Dank für die Antworten. Die email-Adresse habe ich letzten Dienstag versucht - bis dato kein Antwort. Hab jetzt nochmal geschrieben. Bei Facebook bin ich nicht angemeldet.