Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Bilder in Reiseberichten 2016 und älter
51 Antworten · 4'821 Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2022 von panther
PApantherThemenstarter1'291 Beiträge · seit 200702. Aug. 2022 · #1
Hallo zusammen, vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber in Reiseberichten von 2016 und älter sind keine Bilder mehr vorhanden 🤩 Das trifft soweit ich das sehe alle Reiseberichte. Bei RB ab 2017 sind die Bilder vorhanden.
Kann das mal jemand bei sich nachprüfen?
Gruß Panther
FRfranzicke2'085 Beiträge · seit 201202. Aug. 2022 · #2
Hallo Panther und alle anderen, tatsächlich ist mir das am Wochenende auch aufgefallen - ich hab mal in alten Botswana-Berichten gestöbert und sehr bedauert, dass ich die dazu gehörenden Fotos nicht sehen konnte, Ich dachte, es liegt vielleicht an meiner Kiste??? Aber vielleicht gibt's dann ja doch eine Lösung ... Viele Grüße Ingrid
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201202. Aug. 2022 · #3
panther schrieb:... Kann das mal jemand bei sich nachprüfen? ...
Stimmt! 😕
LG Logi
KAKarstenB2'396 Beiträge · seit 201102. Aug. 2022 · #4
Bei meinen RBs auch! 😈
LOloeffel1'409 Beiträge · seit 201302. Aug. 2022 · #5
Bei meinen RBs leider auch 🙁 .
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200602. Aug. 2022 · #6
Hallo,
Die älteren Bilder sind auf einen anderen Server ausgelagert. Da scheint ein Problem mit einem Sicherheits Zertifikat vorzuliegen. Ich werde das versuchen zu korrigieren. Es wird aber einige Tage dauern.
dieses Problem, dass die Bilder fehlen, habe ich schon bestimmt drei oder vier mal an Chrigu gemeldet mit der Bitte, ob man das nicht überprüfen möchte. Leider kam da nie etwas (auch keine Erklärung) und so hoffe ich nun um so mehr, dass man das in der Griff bekommt.
Vielen Dank Chrigu schon im Voraus für Deine Mühe. 🙂
Herzliche Grüße der bayerns schorsch
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #8
Hallo,
Die Bilder sind nun wieder drin. Ich bin nicht sicher ob es alle sind oder ob ganz alte noch fehlen. Aber alle Bilder die bis von zwei Wochen vorhanden waren sollten nun auch vorhanden sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
PApantherThemenstarter1'291 Beiträge · seit 200709. Aug. 2022 · #9
Sieht gut aus Danke Chrigu 🙂
EUEulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #10
Hallo Chrigu,
die Bilder in unseren Reiseberichten von 2017 und 2018 fehlen:
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #11
Hallo Uwe
Die Bilder sollten auch wieder vorhanden sein.
Herzliche Grüsse Chrigu
CHChampagner8'641 Beiträge · seit 201009. Aug. 2022 · #12
Chrigu, bei mir ist etwas ganz komisch: ich war eben im Garten und hab das letzte Kapitel meines neuen Reiseberichts am Handy auf Schreibfehler durchgelesen. Plötzlich tauchen das Fotos aus meinm 2019er Bericht auf 🤩 .
Am Laptop ist das nicht der Fall. Hier der Screenshot vom Handy , die beiden unteren Bilder gehören nicht in den Bericht! Ich finds ein bisschen unheimlich.... 😐 Dafür fehlen aber zwei Fotos. Ich müsste mal schaun, ob die zufällig den gleichen Namen haben, was sein kann, da ich den nie abändere außer ein "k" hinzuzufügen, wenn ich sie verkleinert habe.
Verunsicherte Grüße von Bele
CHChampagner8'641 Beiträge · seit 201009. Aug. 2022 · #13
Nachtrag: ich habe geschaut, bei mir herrscht jetzt das große Chaos, im alten Bericht sind neue Fotos, eben weil wohl der Name derselbe ist. Jetzt muss ich wohl alle Berichte durchschauen und Fotos, die falsch sind, umbenennen. Oder nützt das nichts mehr?
Gruß Bele
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #14
Hallo Bele
Das kann tatsächlich mit dem gleichen Namen zusammenhängen. Kannst du versuchen die neuen Bilder nochmals hochzuladen?
Herzliche Grüsse Chrigu
CHChampagner8'641 Beiträge · seit 201009. Aug. 2022 · #15
chrigu schrieb:Hallo Bele
Das kann tatsächlich mit dem gleichen Namen zusammenhängen. Kannst du versuchen die neuen Bilder nochmals hochzuladen?
Herzliche Grüsse Chrigu
Ja, aber ich benenne sie vorher um, oder nicht?
CHChampagner8'641 Beiträge · seit 201009. Aug. 2022 · #16
Champagner schrieb:
chrigu schrieb:Hallo Bele
Herzliche Grüsse Chrigu
Ja, aber ich benenne sie vorher um, oder nicht?
Ne, wobei, am Laptop sind die ja noch drin, und ich kann nur hier Fotos hochladen. Ich schmeiß mal die falschen in den alten Berichten raus..... und schau in den PDFs, die mir Uwe zum Glück gemacht hat, welche Fotos in den alten Berichten dafür fehlen bzw. welche Bilder vielleicht in den neuen stecken. Es ist echt ein Chaos, und irgendwie ja meine Schuld, weil ich kein Jahr zum Bild hinzufüge, aber nun ist es so.... 🙁 Warum es am Handy anders als am Laptop ist, verstehe ich aber trotzdem nicht.
Momentan hab ich dazu aber keine Lust, das Wetter draußen ist zu schön 😎
MAmaddy2'167 Beiträge · seit 200909. Aug. 2022 · #17
Hallo Chrigu, Meine Bilder von 2011 sind immer noch alle weg, nur der letzte Reisebericht von 2020 ist bebildert... 🙁 Gruss aus Sodwana Maddy
CHchrigu7'224 Beiträge · seit 200609. Aug. 2022 · #18
Hallo Maddy
Danke für die Info. Das ist spannend mit diesen alten Bildern. Die sind zwar da, werden aber aktuell nicht angezeigt. Das hat technische Gründe, die ich nun nicht lange ausführen will. Die kriege ich aber auch wieder rein.
Herzliche Grüsse Chrigu
LOLolaKatze846 Beiträge · seit 201410. Aug. 2022 · #19
Hallo Chrigu, jetzt hab ich doch auch mal geschaut. Die gute Nachricht: Die Bilder sind wieder da 😎 . Die schlechte Nachricht: Auch bei mir haben sich falsche Bilder in die Berichte eingeschlichen 😵 . Ich habe jetzt noch nicht alle Berichte durchgeschaut, aber beim Islandbericht gehört der Vogel ganz klar nicht zu Island 😗 . Und in diesem Bericht sind wir auf dem Rooftop des Hilton Hotels in Windhoek. Die zwei Restaurant Bilder sind aber von den Victoria Falls......
Uiuiuiuiui, ja, auch mir wird das gerade unheimlich 🤩
Liebe Grüsse Nina
FLFlash20101'425 Beiträge · seit 201510. Aug. 2022 · #20
Hallo Chrigu,
wird das Problem mit dem Bilder Chaos in verschiedenen Berichten zu beheben sein? Habe nur mal kurz in meinen 2021er Reisebericht geschaut, da tauchen Pferde in der Masai Mara auf 😣 und an anderer Stelle im Bericht taucht ein Screenshot auf, den ich noch nicht mal gemacht habe mit Rates für Namibia...
Oder lässt sich das nur lösen, indem man das alles selbst nochmal neu hochlädt?