Hochgeprägte Kreditkarte notwendig

31 Antworten · 3'869 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2022 von Moepy21
Bilder klein
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #1
Hallo,
wir verreisen dieses Jahr das erste Mal nach Namibia und sind schon ganz aufgeregt.
Der Flug ist gebucht und aktuell sind wir auf der Suche nach einem Mietwagen. Haben mehrere Veranstalter angefragt, diese wollten für ein Allradfahrzeug zwischen 2500-3000€ in unserem Zeitraum. (22 Aug- 3 Sep)
Jetzt habe ich ein super Angebot bei drivesouthafrica.com gefunden für knapp 700 € für 13 Tage. Es handelt sich um einen NISSAN SINGLE CAB 4X4 BNSC. Bei der Buchungsanfrage muss man bestätigen das man eine Kreditkarte mit embossed letters hat. Ich besitze jedoch keine hochgeprägte Kreditkarte mehr diese wurden in den letzten Jahre alle flach. Stellt das ein Problem da? Und wie kann das Angebot so günstig sein ist diese Seite vertrauenswürdig?
49 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #2
Zum Thema Mietwagen
https://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/301462-mietwagenmangel.html?start=0
Ihr seid „früh“ dran!

Ich wäre bei dem Schnapper vorsichtig, aber vielleicht gibt es da noch andere Meinungen.

Thema Kreditkarte:
Wir waren im Juni in Namibia, da hatte mein Mann mit seiner „umgeprägten „ Karte keine Probleme. Hab ich aber auch schon anders gehört.
Es kann sein das nicht jede Karte an jedem ATM funktioniert. Hatten wir auch. Einfach den Nächsten ausprobieren.

LG Zwille
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #3
Das habe ich auch bereits gelesen. Ich würde gerne eher buchen aber leider ist das in meinem Beruf nicht möglich.... Zur Not würden wir natürlich auch einen Kleinwagen nehmen von denen gibt es ja noch viele.

Mich macht der günstige Preis auch stutzig es handelt sich ja um einen Broker. Ich habe das Fahrzeug gegoogelt und der einzige Anbieter den ich mit diesem Fahrzeug gefunden hatte war Britz. Ich denke das wird der Vermieter sein. Ich bin auch noch unsicher ob ich es riskieren soll da zu buchen. Den Jahresurlaub möchte ich auf keinen Fall gestresst verbringen nur weil ich etwas gespart habe.
6'152 Beiträge · seit 200603. Juli 2022 · #4
hallo,
kleine Anmerkung - beim Single cab - hast Du nur die 2 Sitze - sonst nichts - keine Möglichkeiten für Kamara, kleine Tasche, Jacken , Getränke abzulegen, das müsste alles im Fußbereich des Beifahrers liegen, das muss man mögen. Ich persönlich finde eine Doppelkabiner immer besser.
Schönen Sonntag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #5
Danke für diesen Tipp. Die Doppelkabiner kosten nicht viel mehr, das ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Hat jedoch jemand Erfahrung mit dieser Seite, da der Preis schon sehr günstig ist und ob es Probleme bei der Anmietung mit einer flachen Kreditkarte gibt?
2'610 Beiträge · seit 200703. Juli 2022 · #6
hallo,

ich stimme Hanne zu, ich würde aus Platzgründen auch keinen Single Cap nehmen wollen.

Kannst du denn nicht direkt bei Britz buchen und benötigst du unbedingt einen 4x4? Stell doch mal deine geplante Route ein, vielleicht reicht ein SUV auch.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #7
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Die Route ist wie folgt.
1. Stop von Winduk nach Keetmansshoop.
2. Stop FishRiver Canyon und Lüderitz (lohnt sich der Umweg oder von Keetmanshoop direkt nach Lüderitz?)
3. Stop Sossusvlei
4. Stop Swakapmund/ Walvisbay
5. Stop Richtung Damaraland an Spitzkoppe vorbei oder zur Skelettküste
6. Stop Etoshapark
Und von dort wieder nach Windhuk

Wir würden auch einen Kleinwagen oder Mittelklasse wagen über Europcar oder ähnlich buchen. Da habe ich natürlich ein besseres Gefühl, alleine weil der Ansprechpartner Deutsch ist. Wir dachten nur das es vielleicht nicht so toll ist wegen den Straßenverhältnissen. Es ist ja unser erster Besuch allgemein in einem afrikanischen Land und da ist man aufgeregt.
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #8
Britz hat bisher auf meine Buchungsanfrage noch nicht geantwortet. Ich habe auch schon direkt angefragt.
1'004 Beiträge · seit 200803. Juli 2022 · #9
Hallo,

Ich kann leider auch nicht mit persönlichen Erfahrungen über diesen Broker dienen, aber habe das gefunden:
https://www.namibia-forum.ch/forum/29-mietwagen/288453-4x4-car-miete-ueber-drivesouthafrica.html?start=0
Ich könnte mir vorstellen, dass man u.U. Nicht genau das gewünschte Fahrzeug bekommt, sonder etwas in der gleichen Klasse. Es steht ja „or similar“. Das würde mir bei der Knappheit gerade eher Sorgen machen.
Aber vielleicht braucht Ihr auch wirklich keinen 4x4?
Gruss
Doro
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #10
Ja das wäre kein Problem, wir benötigen eigentlich auch nur ein Fahrzeug mit dem man entspannt reisen kann. Mit einem Kleinwagen durch Namibia Stelle ich mir doch unkomfortabel vor. Und das Angebot für ca. 60€ pro Tag bei der aktuellen Lage war natürlich sehr, sehr verlockend. Ein SUV wäre teurer gewesen. Nur gibt es halt das Problem das sie schreiben die Kreditkarte soll hochgeprägt sein und ich mir bei dem niedrigen Preis nicht sicher bin.
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #11
Wann man ein ähnliches Fahrzeug bekäme wäre mir das auch recht. Es ist bestimmt immernoch besser als ein VW Polo. 😄
2'610 Beiträge · seit 200703. Juli 2022 · #12
Hallo nochmals,

ich denke einen 4x4 benötigt ihr nicht wirklich, allerdings einen Kleinwagen würde ich auch nicht nehmen wollen, Gibt es keinen kleineren SUV zu einem annehmbaren Preis? Und denke daran, dass ihr unbedingt einen Ersatzreifen benötigt (keinen Kit).

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #13
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich warte Mal ab was der Broker zu der Hochprägung der Kreditkarte sagt und ob er darauf besteht. Der Link lässt mich ja eigentlich ganz gut über den Broker denken. Andererseits soll Britz, sofern es wirklich der Anbieter ist nicht so toll sein. Es ist aktuell wirklich schwierig einen Mietwagen zu finden. Viele Anbieter antworten nicht einmal auf eine Anfrage, bestimmt weil sie eh ausgebucht sind. Zur Not nehmen wir ein Auto über Europcar o.Ä.
16,9k Beiträge · seit 201203. Juli 2022 · #14
Hallo Moepy21,

auch wir waren schon mit einem Toyota Single Cab in Namibia unterwegs. Das ist platztechnisch überhaupt kein Problem.
Da passte die Kühlbox und das umfangreiche Fotogeraffel (mein Mann macht bekannterweise immer einen Film) locker hinter die Sitze, da die Kabine etwas anders aufgebaut ist, als die der Doppelkabiner.

LG
Logi
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #15
Super, ich habe nun auch den Anbieter über den Broker herausgefunden. Es handelt sich um Britz. Wenn es wirklich zu dem Preis möglich ist, wäre das Angebot ja unschlagbar.
49 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #16
Ein Wort noch zur Route. Für 13 Tage m. E. sehr ambitioniert. Sicherlich machbar, aber viel Fahrerei. Die Strecken sind nicht zu unterschätzen und Google als Richtzeit kannst du vergessen.
Ich würde mich auf die Gegend zwischen Sossusvlei und Etosha konzentrieren und den Süden weglassen. Wäre Schade, wenn ihr von Namibia nur Teerstrasse und Gravelroad in Erinnerung behalten würdet. 😉
Aber da werdet ihr eure Route schon finden. 🙂
16,9k Beiträge · seit 201203. Juli 2022 · #17
ZwilleSK schrieb:Ein Wort noch zur Route. Für 13 Tage m. E. sehr ambitioniert. Sicherlich machbar, aber viel Fahrerei. Die Strecken sind nicht zu unterschätzen und Google als Richtzeit kannst du vergessen.
Ich würde mich auf die Gegend zwischen Sossusvlei und Etosha konzentrieren und den Süden weglassen. Wäre Schade, wenn ihr von Namibia nur Teerstrasse und Gravelroad in Erinnerung behalten würdet. 😉
Aber da werdet ihr eure Route schon finden. 🙂
Da stimme ich zu 100 % zu.

Hier geht es zum Thread der Ersttätertouren => https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html

LG
Logi
Themenstarter21 Beiträge · seit 202203. Juli 2022 · #18
Hey, der Link ist genial. Vielen Dank für den Tipp. Gerade als Neuling bin ich über jede Hilfe dankbar.
1'927 Beiträge · seit 200803. Juli 2022 · #19
Logi schrieb:Hallo Moepy21,

auch wir waren schon mit einem Toyota Single Cab in Namibia unterwegs...
Da passte die Kühlbox und das umfangreiche Fotogeraffel (mein Mann macht bekannterweise immer einen Film) locker hinter die Sitze.....

LG
Logi
😮 ???
Bei unseren Toyota Single Cabs war hinter den Sitzlehnen max. eine Handbreit Luft....
Gast03. Juli 2022 · #20
Logi schrieb:auch wir waren schon mit einem Toyota Single Cab in Namibia unterwegs. Das ist platztechnisch überhaupt kein Problem.
Da passte die Kühlbox und das umfangreiche Fotogeraffel (mein Mann macht bekannterweise immer einen Film) locker hinter die Sitze, da die Kabine etwas anders aufgebaut ist, als die der Doppelkabiner.
Bist Du sicher, dass Ihr einen Single Cab und keinen Xtra Cab hattet? Xtra Cab ist größenmäßig zwischen Single und Double Cab und hat noch eine Art schmale Notsitzbank in der 2. Reihe. Im Single Cab ist die Fahrzeugkabine 3cm hinter der Rückenlehne des Vordersitzes zu Ende und eine Kühlbox passt da eigentlich nicht hinter den Sitz - schon gar nicht "locker".

Grüße, Torsten
zuletzt bearbeitet 03. Juli 2022