Makra schrieb:Das interessiert mich auch. Mir ist nämlich nicht klar, ob man drinnen auch mal sitzen kann. Sowohl Bushlore als auch Asco halten sich mit Fotos von sehr bedeckt. Von Bushlore gibt es ein Youtube Video, aber leider auch nur von außen.Die Bilder kommen ganz zum Schluss, aber ich würde mal behaupten, dass man da zur Not durchaus mal drinnen sitzen kann. 🙂
Makra schrieb:Hi Nadine,Ich nehme an, du meinst Botswana, nicht Namibia, oder? In Namibia waren wir nur im September/Oktober, da haben wir gar keinen Regen erlebt. Nach Botswana würde ich mit Sicherheit (!) 😄 nicht mehr im November reisen und kann auch niemandem dazu raten. Schon gar nicht, wenn man campen möchte.
auch von mir an dieser Stelle herzlichen Dank für den super Bericht und die klasse Fotos. Ich lese voller Spannung mit. Du schreibst ja fast täglich von Regen. Würdet ihr im November noch mal nach Namibia reisen ? November bis Mitte Dezember ist eigentlich unsere bevorzugte Reisezeit ...
fotomatte schrieb: Mal auf die Schnelle abfotografiert aus einem "gescheiten" Führer, dem Roberts. Und wie du siehst: gezeichnet. Halte ich für sehr viel besser als die Identifikation per Fotos. Ich weiß, da gibt´s auch immer Widerrede von meiner Beifahrerin (den Roberts hat sie natürlich aber trotzdem). 😉 😛Danke dir! Da sieht er wirkliich so aus, dass man ihn wiedererkennen kann. Ich hab sowas Schickes ja nicht, ich durfte es nur transportieren. 😄 Und dann noch nicht mal reingeguckt, da Mujo sein Geschenk vor Ort gar nicht ausgepackt hat.
maddy schrieb:Und, obwohl wir camper sind, muss ich gestehen dass ich mit einem Rooftop tent auch nicht unterwegs sein moechte. Ich fragte mich schon immer wo man sich denn aufhaelt / kocht wenn es regnet... ?Der geübte Regencamper hatte eine Pappbox, in der man dann zumindest vom Wind geschützt den Gaskocher benutzen konnte. Aber im Regen haben da die meisten auch gesessen bzw. haben sich - wie wir - unter das Minidach das Küche gequetscht haben. Einfach nur 😵 😵 😵 .
Danke für deine Infos zum Bustard!
Champagner schrieb:Achja, habe ich schon erwähnt, dass ich mich sehr auf unseren BUSHCAMPER im Juli freueDa ist dir mein Neid gewiss! Am meisten regt mich daran immer noch auf, dass wir nicht aufgrund unseres Geizes keinen Bushcamper hatten, sondern nur wegen Bushlore! 😠
Champagner schrieb:In diesem Zusammenhang noch ein Wort zum Amarula: der große Vorteil eines Bodenzeltes (die bisher unerwähnte 3. Variante des Campens, die ich sehr schätze) gegenüber des Bushcampers oder gar des Dachzeltes ist die Tatsache, dass es nach reichlich Amarula-Genuss keine Rolle spielt, dass sich wieder jemand an der Leiter (innen oder außen - egal!) zu schaffen gemacht und sie schief und wackelig aufgehängt hat 😗 . Ich spreche aus Erfahrung..... 🙄Das ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Reisebericht "In Lodges auf Selbstfahrerreise in Tansania"
Reisebericht "Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana"