Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Chalets bei Bitterpan KTP
11 Antworten · 2'392 Aufrufe · gestartet 02. Jan. 2022 von Hermann
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Jan. 2022 · #1
Moin,moin, wir möchten 2 Nächte in Bitterpan verbringen und dort gibt es 2 verschiedene "Cabins": RC2 und RCZ2 ?? Einen Unterschied kann ich bei der Buchung nicht erkennen auch der Preis ist der gleiche.?? Alle RC2 Cabins sind allerdings ausgebucht und bei den RCZ2 Cabin ist noch reichlich frei. Hat das eventuell einen Grund?? Ist die Lage nicht so schön??? Kann man von Bitterpan aus Gamedrives machen,z.B. zur R360?? Von Nossob nach Bitterpan ist es ja z.B. Einbahnstrasse!!
Gruß Hermann
RARajang1'115 Beiträge · seit 201002. Jan. 2022 · #2
Sanparks Unterkünfte mit der Zusatzbezeichnung Z sind speziell für Behinderte gebaut. Du kannst diese jedoch uneingeschränkt buchen. Würde mal behaupten, dass diese Unterkünfte 1:1 mit den übrigen gleich sind, mit Ausnahme von Hilfsmitteln im Bereich der Nasszelle und WC, sowie keine Treppen / Schwellen.
Gruss Rajang
PAPascalinah2'772 Beiträge · seit 200602. Jan. 2022 · #3
Hallo Hermann, bei den Z-Chalets handelt es sich um Behindertenchalets. Das ist in alles Camps so. Gruß Pasalinah
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Jan. 2022 · #4
Schönen dank euch Beiden!! Dann können wir sie ja ruhig buchen!!
Hier hast du die KTP-Karte von der Sanparks-HP, die leicht aufzufinden ist. Die Fahrrichtungen zu/ab Bitterpan sind eingezeichnet. Direkt bei BP gibt es eine Minischleife, ansonsten immer den Pfeilen nach. Und PS: wo es keine gibt, geht es in beide Richtungen.
Die Zufahrt von Nossob aus nach BP geht erst ab ca. 10 Uhr oder etwas später, um Befahren in die Gegenrichtung für Service etc. zu ermöglichen. Einfach vorher fragen, man muss sich sowieso für diese Passage in Nossob einen Passierschein holen.
Hermann schrieb:Kann man von Bitterpan aus Gamedrives machen,z.B. zur R360?? Von Nossob nach Bitterpan ist es ja z.B. Einbahnstrasse!!
Dein Wunsch von BP zur R360 für „game drives“ zu fahren, ist mir ziemlich unverständlich. Denn die R360 führt mW von Upington nach TR. Und wenn du, aus welch immer Gründen, bis TR fährst, wirst du es nicht mehr zurück nach BP schaffen, weil eben nur über Nossob möglich. Grüße
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Jan. 2022 · #6
Mein Gedanke zum Game Drive wäre folgender: Von Bitterpan,Morevet Pan zur R360 (Dikbaardskolk) und weiter nach Nossob ,von dort wieder nach Bitterpan. Wäre so eine Rundtour entgegen dem Uhrzeigersinn möglich?????
Gruß Hermann
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200604. Jan. 2022 · #7
hallo Loser, Laut der Karte ist es doch wohl möglich von Bitterpan nach Moravet, weiter zur R360 und dann nach Twee Rivieren zu fahren???? Bei der Strecke von Bitterpan nach Moravet steht (Permit)?? Auch für diejenigen die Bitterpan gebucht haben??
Hallo Hermann, ich versuch’s nochmal., aber vorweg: mit deinem Bezugnehmen auf die R360 verwirrst du alle, die dir Auskunft geben wollen. MW gibt es im KTP keine R360, denn diese ist die öffentliche Straße von Upington nach Twee Revieren.
Du musst mit deiner Buchung in Nossob ins Büro gehen und dich anmelden, erst dann wird dir das Tor für die Zufahrt nach BP geöffnet. Deine Buchung in Bitterpan (BP) ist die Erlaubnis in den eingezeichneten Pfeilrichtungen nach BP zu und von BP wieder abzufahren. Die Runde „Bitterpan,Morevet Pan zur R360 (Dikbaardskolk) und weiter nach Nossob ,von dort wieder nach Bitterpan“ kannst du also fahren, auch noch ein bisschen im Nossob-Tal herum. Aber bedenke, dass du von Nossob ca. 2 bis 2,5 Stunden Fahrzeit nach BP hast. Frag' daher bei der Anmeldung in Nossob, was die späteste Zeit ist, zu der sie dich noch nach BP abfahren lassen. Wenn du da z. B. eine Stunde vor Sonnenuntergang aufkreuzen würdest, lassen sie dich sicher nicht mehr durch. Das ist dann dein Zeitlimit für die Gestaltung des Tages im Nossobtal. Daher geht sich das bis nach Twee Revieren nie und nimmer aus, wenn du am selben Tag wieder zurück nach BP willst. Grüße
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200604. Jan. 2022 · #9
hallo Loser, das ist mir alles soweit klar und die "Runde" die mir vorschwebt ist ja auch zu fahren. Die R360 habe ich übrigens aus der T4A Karte?????? 😗 Deshalb bezogen sich meine Fragen darauf!! Gruß Hermann
HIHippie604 Beiträge · seit 201004. Jan. 2022 · #10
Hallo Herrmann, ja es würde schon gehen aber es macht keinen Sinn. Die Zeiten auf dem Bild sind Fahrzeiten! Also ohne, dass du irgendwo ein Foto machst. Die reine Fahrzeit von Bitterpan bis Nossob über Twee Rivieren sind 5,5 Std dann noch von Nossob bis Bitterpan sind zusammen 8 Stunden. Ich vermute mal, dass du den Kgalagadi wegen der Landschaft und Tiere besuchst und nicht um eine Sandrallye zu veranstalten oder um Auto zu testen. Wenn man das an einem Tag als Safari machen würde, benötigt man mindestens 12 Stunden. Im Winter geben das die Öffnungszeiten schon gar nicht her. Also überleg's dir nochmal. Deswegen die Antwort von loser. Grüße Wolfgang
Danke Hermann, keine Ahnung, was das ist, dieses T4A 😄 , aber man lernt nie aus 😗 So habe ich jetzt tatsächlich dazu gelernt, dass lt. Wiki https://en.wikipedia.org/wiki/R360_(South_Africa) die Verbindung von TR nach Mata Mata bzw. nach Namibia durch das Auobtal tatsächlich noch R360 ist. Das macht Sinn, weil man ja über die Grenze weiterfahren kann, was im Nossobtal nicht möglich ist. Eine Karte, die für zwei Straßen die gleiche Bezeichnung hat, würde ich mir daher sowieso nie zulegen. Vor allem, wenn eine davon eine Sackgasse ist (Nossobtal). Was macht man dann am Abzweig, wenn der Bechtrottel die R360 ausgerufen hat und diese nach links UND rechts geht 😉 Für deine Tour brauchst du solche Schnickischnacki nicht, kauf dir das auf Papier am Parkeingang 😁 . Grüße
HEHermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200604. Jan. 2022 · #12
Ja, tatsächlich lernt man nie aus. Aber dafür ist ja auch das Forum da um mit Tipps Anderen zu helfen. Einer alleine kann eben nicht alles wissen. 🙂 🙂