Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201115. Dez. 2021 · #1
Hoi zämä
Eine Rätselecke gibts ja schon, aber da wird, dem Namen des Forums entsprechend, vor allem über Namibia gerätselt. Da es hier aber auch Leute hat die eher im östlichen Afrika unterwegs sind erlaube ich mir mal hie rein Rätsel einzustellen. Bin gespannt ob sich Miträtsler finden... Ich zähle jetzt einfach mal die Länder Äthiopien, Kenia, Uganda, Tansania, Ruanda, die DR Congo-Provinzen Ituri, Nord-Kivu, Süd-Kivu und Tanganyika, Dschibuti, Eritrea, Malawi, Somalia, Südsudan und Burundi zu Ostafrika. Bitte nur Rätsel aus diesen Gebieten einstellen, danke. Spätestens wenn schon mehr als 24 Stunden keine Antwort mehr gekommen ist sollte der Rätselsteller einen Tipp geben...
Und jetzt fang ich gleich auch an: Wo genau ist dieses Dach auf Stelzen?
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201115. Dez. 2021 · #2
Hoi Picco, Rätsel ist immer gut. Die Karte auf dem Bild zeigt Kenya. Also sind wir irgendwo in der Region. Bez. Haus auf Stelzen. Könnte ein Museum oder Visitor's Center sein. Ziemlich tropisch ist es da. Könnte ein Museum in Nairobi sein, ein Ort bei den Shimba Hills oder doch am Fusse des Kilis oder Mount Kenya? LG Mari
OLOld Women1'543 Beiträge · seit 201315. Dez. 2021 · #3
Ol Tukai Lodge im Amboselli.
BIBikeAfrica7'275 Beiträge · seit 200615. Dez. 2021 · #4
marimari schrieb: Die Karte auf dem Bild zeigt Kenya. Also sind wir irgendwo in der Region. Bez. Haus auf Stelzen. Könnte ein Museum oder Visitor's Center sein.
Ich habe zwar keinerlei Ahnung, aber ich weiß, dass Picco u.a. Fan des Nairobi Nationalparks ist und dort gibt es so ein Giraffe Centre, in dem Giraffen aufgepäppelt werden. Ich war dort selbst noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass es dort ist.
Gruß Wolfgang
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201115. Dez. 2021 · #5
Picco, bist Du schon schlafen gegangen? 😄 😛 Wir warten auf weitere Anweisungen 😄 . LG
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201115. Dez. 2021 · #6
Man beachte die spezielle Bauweise des Geländers - sowas habe ich weder bei der Ol Tukai noch im Giraffe Manor gesehen... 😉 LG
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201115. Dez. 2021 · #7
Hoi zämä Ja, es ist in Kenya und ja, es ist in Nairobi...aber das Richtige war noch nicht dabei...
Massai Lodge im Nairobipark........ist zu lange her....keine Ahnung....rate wirklich nur.....gehen eigentlich in " Nairobbery" nur noch von JKA-Airport zum Wilson-Airport mit gezwungenermassen Übernachtung im "Nairobi Serena"........in die MARA Der früher ideale Flugplan der SWISSAIR ist leider Geschichte (ohne Overnight direkt 🙂 🙂
LG.......................BMW
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #9
Hoi zämä
Nein, die Massai Lodge im Nairobipark ist es auch nicht, aber Ihr seid alle sehr nah dran...
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #10
Karura Forest Reserve 😎 Gruss M
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #11
Hoi Doppel-Mari
Du bist zu weit weg vom Nairobi Nationalpark, viel zu weit weg...
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #12
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #13
Hoi Du Hartnäckige!
Genau, es ist der Eingang zum Nairobi Safari Walk gleich neben dem Haupteingang des Nairobi National Park! Da wo ich am Tag nach meiner ersten Ankunft in Afrika von einem afrikanischen Tier in den Bauch gebissen wurde...ich werds nie vergessen...und wenn doch erinnern mich die immer wiederkehrenden Flecken an den Biss der braunen Hundezecke und die damit verabreichte lustige Truppe Rickettsia conorii, die mir den ersten Afrikaurlaub mit etwas Mittelmeerfleckfieber versüsst haben...
Dann mach mal weiter, Doppel-Mari!
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201116. Dez. 2021 · #14
😎
Hallo, wo waren wir? War traumhaft schön. 😛 LG und viel Spass beim Raten. Mari 😄 😘
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201117. Dez. 2021 · #15
Hoi DM
Sandstrand, Ostafrika...Sansibar? Oder an einem See?
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201117. Dez. 2021 · #16
picco schrieb:Hoi DM
Sandstrand...
Ja 😎 ..in einem von Dir genannten Land in Post #632447
picco schrieb:Hoi DM
Sansibar??
Nein
picco schrieb: Oder an einem See?
Ja 😄
Happy Friday. Mari
PS: nächste Hilfestellung/ oder Beantwortung von max. 1 Frage pro Person 😛 (Ja, Nein) morgen bis 10am
PIpiccoThemenstarter6'360 Beiträge · seit 201117. Dez. 2021 · #17
OK, dann tipp ich mal auf den Malawisee...richtig?
ADadriana358 Beiträge · seit 201317. Dez. 2021 · #18
Hallo zusammen,
diese Ecke gefällt mir sehr gut! 🙂 Danke an Picco für die schöne Idee. Ich habe nicht alle genannten Länder bereist, werde ab und zu auch einfach mal so raten. 😉
Ich sehe auf dem Bild Sonnenliegen. Hmm, Kenia wieder?
MAmarimari2'240 Beiträge · seit 201117. Dez. 2021 · #19
adriana schrieb:Hallo zusammen,
Ich sehe auf dem Bild Sonnenliegen. Hmm, Kenia wieder?
nein Kenya ist es nicht. 😎
picco schrieb:OK, dann tipp ich mal auf den Malawisee...richtig?
Ja...und wo? 😏 😄 😎
LG Mari
BIBikeAfrica7'275 Beiträge · seit 200617. Dez. 2021 · #20
Aufgrund der Bauweise des Gebäudes würde ich irgendwo auf den Norden des Sees tippen.