BABarbaraThemenstarter11 Beiträge · seit 200701. Apr. 2021 · #1Hallo, liebe Mitglieder,
ich habe gelesen, dass man im Fishriver Canyon kurze, geführte Wanderungen von 1-3 Tagen mit Übernachtung machen kann. Hat das schon jemand gemacht? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.
Ich war im November 2020 mit einer Reisegruppe von Chamäleon für einige Stunden am Startpunkt der Wanderung und fand die Landschaft umwerfend. Die würde ich gerne noch etwas intensiver erleben.
Vielen Dank für eine Antwort im voraus
Barbara
LOLogi16,9k Beiträge · seit 201201. Apr. 2021 · #2Hallo Barbara,
die Wanderungen finden nur in der Winterzeit statt.
Hier das Programm der Fish River Lodge:
https://fishriverlodge-namibia.com/activitieshttps://fishriverlodge-namibia.com/activities#2LG
Logi
BABarbaraThemenstarter11 Beiträge · seit 200704. Apr. 2021 · #3Danke, das hilft mir weiter!
Barbara
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200629. Apr. 2025 · #4Saisonstart (1.5.2025) ist aufgrund der Wassermassen im Canyon auf unbestimmte Zeit verschoben.
Viele Grüße
Christian
AFAffeLollo12 Beiträge · seit 201129. Apr. 2025 · #5Liebe Barbara,
Ich habe die Wanderung ab Außenposten der Lodge mit Übernachtungen mit meiner Familie (damals 52,51,22,20 und 17 Jahre) im August 2022 gemacht. Das war phantastisch und ein tolles Erlebnis. Das Gelände ist durchaus anspruchsvoll, vor allem der Abstieg über die Schutthalden und Blockwerk. Aber mit etwas Grundkondition und mit Trittsicherheit ist das gut machbar; unser ältester Sohn hat das Down-Syndrom und es auch gut geschafft. Die Landschaft ist atemberaubend, die Führung gut, die Übernachtungemöglichkeiten mit herrlichen Ausblicken an exponierten Plätzen und die Verpflegung bestens. Nachts hat der Wind geheult und an den Zeltplanen gezerrt, das war extrem. Es war so kalt, dass ich in Hose und dicker Jacke im Schlafsack war und kaum ein Auge zubekommen habe. Die Wanderung hat aber für alles entschädigt und das nennt man wohl Abenteuer. Es lohnt wirklich. Ganz anders als Tok Tokkie. Die ganze Familie würde die Tour jederzeit gerne wieder machen!
Ich hoffen das hilft Dir!
Beste Grüße
Affelollo
TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200630. Apr. 2025 · #6Hallo Affelollo,
Du antwortest auf einen mehr als vier Jahre alten Thread. Das nur als Hinweis.
Viele Grüße
Christian
BABarbaraThemenstarter11 Beiträge · seit 200704. Mai 2025 · #7TRtravelNAMIBIA33,0k Beiträge · seit 200624. Juni 2026 · #8NOTICE: Namibia Wildlife Resorts has announced the temporary closure of the Fish River Canyon Hike on Sunday afternoon. The closure is due to heavy rainfall recorded in the Naute Dam catchment area and the opening of the Naute Dam sluice gates, which may pose a risk to the safety of hikers.
The closure takes immediate effect and will remain in place until further notice. Members of the public are urged to stay away from the hiking trail until conditions are declared safe.
Und die 96 dort gefangenen Wanderer sind mittlerweile auch alle gerettet worden.
Viele Grüße
Christian