Prominenz in Namibia

78 Antworten · 13,2k Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2021 von travelNAMIBIA
Bilder gross
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #1
Das die "Prominenz" Mickie Krause und Peter Wackel hier waren, wissen ja schon die meisten. Heute ist Will Smith gelandet, der eine Dokumentation für National Geographic dreht.
FireShotCapture1325-Facebook-www.facebook.com.png
(https://www.facebook.com/namibiantourism/photos/a.135400644946573/211222087364428/)
und im Dezember war bereits Stargeiger David Garrett, der hier Kinderheime unterstützt und dazu ein Lied dazu geschrieben hat: https://youtu.be/am1PvEOHSrY

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2021
1'933 Beiträge · seit 200902. Feb. 2021 · #2
travelNAMIBIA schrieb:....
Heute ist Will Smith gelandet, der eine Dokumentation für National Geographic dreht.
FireShotCapture1325-Facebook-www.facebook.com.png
(https://www.facebook.com/namibiantourism/photos/a.135400644946573/211222087364428/)

Viele Grüße
Christian
Und alles ohne Maske und Abstand...klasse, so macht man Werbung für Namibia. 😈
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #3
Und alles ohne Maske und Abstand...
gibt es auch noch ein anderes Thema...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'933 Beiträge · seit 200902. Feb. 2021 · #4
travelNAMIBIA schrieb:
Und alles ohne Maske und Abstand...
gibt es auch noch ein anderes Thema...
Natürlich.
Aber dieses Foto ist nun Mal Beispielgebend. 😵
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #5
Herr Smith wurde ja negativ getestet 🙂
16,9k Beiträge · seit 201202. Feb. 2021 · #6
Lotusblume schrieb:
Natürlich.
Und gestern war er noch in Dubai - ebenfalls ohne Abstand & Maske 😗

https://whatson.ae/2021/02/it-looks-like-hollywood-acting-legend-will-smith-is-in-dubai/

Siehste, das ist genau das was ich immer sage/schreibe: so lange die Leute so dämlich sind und auf den SM Kanälen posten, entlarven sie sich selbst als Covidioten.

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201202. Feb. 2021 · #7
travelNAMIBIA schrieb:
Herr Smith wurde ja negativ getestet 🙂
Ich hoffe doch sehr, dass der freundliche junge Mann, der da neben dem Herrn Schmitz steht, ebenfalls negativ getestet wurde, wenn sich schon keiner an die Regeln hält. 😉

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #8
Ich hoffe doch sehr, dass der freundliche junge Mann, der da neben dem Herrn Schmitz steht, ebenfalls negativ getestet wurde, wenn sich schon keiner an die Regeln hält. 😉
Der freundliche junge Mann könnte in der Tat positiv sein. Die Gefahr der Übertragung bei einem 5-Sekunden-Foto würden aber selbst Herr Spahn & Co als äußerst gering einschätzen. Wenn der junge Mann positiv ist, würde Herr Smith nicht mal als Kontaktperson gelten, da sie kürzer als 15 Minuten zusammengeklüngelt haben.

Wollen wir den Prominz-Thread der Prominez überlassen und Corona-Maßnahmen lieber im Corona-Namibia-Thread bekakeln? 🙂

Viele Grüße
Christian
54 Beiträge · seit 202002. Feb. 2021 · #9
Natürlich gibt es Wichtigeres, aber ...

Das Namibia Travel&Tourism Forum beansprucht für sich, als offene Plattform für die Tourismusindustrie in Namibia zu sprechen. Die dokumentieren hier auf Facebook, das selbst einfachste Schutzmaßnahmen nicht umgesetzt werden (Maske, Abstand). Direkt im Posting zuvor haben sie noch die Bundesregierung "verdammt", dass diese Namibia doch völlig grundlos und unberechtigt auf die Liste der Hochrisikoländer gesetzt hätte. Wörtlich hieß es in deren schreiben an die deutschen Minister Spahn. Maas und Seehofer: ""We on our side will further campaign for sticking to the tight health and hygiene regulations..."

EPIC FAIL. Kann man sich nicht ausdenken.
16,9k Beiträge · seit 201202. Feb. 2021 · #10
travelNAMIBIA schrieb:
Der freundliche junge Mann könnte in der Tat positiv sein. Die Gefahr der Übertragung bei einem 5-Sekunden-Foto würden aber selbst Herr Spahn & Co als äußerst gering einschätzen. Wenn der junge Mann positiv ist, würde Herr Smith nicht mal als Kontaktperson gelten, da sie kürzer als 15 Minuten zusammengeklüngelt haben.
Was der Herr Spahn zu den AHA-Regeln in Namibia zu sagen hat entzieht sich meiner Kenntnis. 😐
Ich zitiere einfach einen mehr oder minder bekannten Dschungel-Camper: "The Regels are the Regels. And the Regels regeln the Regeln."

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #11
The Regels are the Regels. And the Regels regeln the Regeln."
korrekt und hier liegt klar ein Regelverstoß vor....
Nur muss man jetzt jedes einzelne Bild hinterfragen, die Personen anprangern etc. Das wird irgendwann auch echt langweilig. Meiner Meinung nach.

Beste Grüße (wir warten auf den Regen...)
Christian
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #12
Christian, bevor das noch peinlicher wird würde ich den Thread schnell wieder löschen 😛
Danke für Deinen Vorschlag. Weder kann ich einen Thread löschen, noch sehe ich den Sinn darin noch verstehe ich für wen es peinlich ist. Ich poste nur Infos und mir persönlich (ich komme Herrn Smith oder dem Flughafenmitarbeiter ohnehin niemals so nahe) ist es komplett egal ob diese eine Maske dort getragen haben oder nicht. Solange ich meine Maske (korrekt) trage und die Personen in meinem nahen Umfeld reicht mir das erstmal.

Viele Grüße
Christian
537 Beiträge · seit 202002. Feb. 2021 · #13
Nachdem wir schon auf Seite 3 sind, hier ein Beitrag zum Thema:

Ich bin zwar kein Riesenfan von Will Smith aber ich finde er ist ein cooler Typ und ich freue mich dass er hier ist. Ich haette ueberhaupt nichts dagegen, ihm mal die Hand zu schuetteln (egal ob vorher desinfiziert oder nicht), aber die Gelegenheit wird sich eh nicht bieten, also was soll's.
Ich wuensche ihm einen schoenen Aufenthalt, Sonne und viel frische Luft. Davon haben wir hier ja reichlich.
904 Beiträge · seit 201003. Feb. 2021 · #14
hansilein schrieb:Christian, bevor das noch peinlicher wird würde ich den Thread schnell wieder löschen 😛
Ach komm, hier ist doch gerade eh wenig los. Mir ist es völlig Banane, ob die gezeigten Promis ne Maultasche tragen oder nicht.

Wenn angefangen wird, in Foren Beiträge zu löschen, die jemand als peinlich ansieht, wird es überschaubar, das liegt ja im persönlichen Empfinden. Vielleicht kommt hier im Lauf der Zeit ja ne hübsche Sammlung zusammen. Find ich persönlich jetzt spannender als den tausendsten Elefanten, auch wenn ich die Tiere sehr mag.

Grüße
Ebi
828 Beiträge · seit 201603. Feb. 2021 · #15
An einsamen Stränden sieht man  schon Leute mit Masken umherirren, die dann noch den Kopf wegdrehen,  wenn man vorbeiläuft. Soweit ist die Verblödung schon fortgeschritten 🙄 .... Aber da zu befürchten ist, dass die Politik die Masken Regeln weiter verschärft, obwohl es draussen zu praktisch keinen Ansteckungen kommt, ist diese Modell unten zu empfehlen um die nächsten 5 Jahre sicher über die Runden zu kommen...Und nein, ich bin kein Masken Leugner, Masken machen durchaus Sinn im ÖV usw.
F5.jpg
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2021
785 Beiträge · seit 200803. Feb. 2021 · #16
Maputo schrieb:An einsamen Stränden sieht man  schon Leute mit Masken umherirren, die dann noch den Kopf wegdrehen,  wenn man vorbeiläuft. Soweit ist die Verblödung schon fortgeschritten 🙄 .... Aber da zu befürchten ist, dass die Politik die Masken Regeln weiter verschärft, obwohl es draussen zu praktisch keinen Ansteckungen kommt, ist diese Modell unten zu empfehlen um die nächsten 5 Jahre sicher über die Runden zu kommen...Und nein, ich bin kein Masken Leugner, Masken machen durchaus Sinn im ÖV usw.
F5.jpg
Hallo Maputo,

das ist der Punkt der mich immer wieder stört an deinen ganzen Ausführungen, so nach dem Motto: Ich habe den völligen Durchblick, weis genau wie man richtig mit Corona umzugehen hat, alle anderen sind Panikmacher und doof, ich habe das System durchschaut,.. denkt doch mal nach..( also ob sich sonst niemand Gedanken macht)..usw!

Du bist ja leider kein Einzelfall, erlebe ich auch immer wieder auch bei anderen Mitmenschen in letzter Zeit und vielleicht bin ich auch aus diesem Grund etwas dünnhäutiger geworden, sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden und vielleicht überdenkst du ja mal, was du so schreibst!

Gruß

Markus

Nochmal ergänzt: In meiner Ausführung ging es mir um diese Aussage von Maputo: Soweit ist die Verblödung schon fortgeschritten
16,9k Beiträge · seit 201203. Feb. 2021 · #17
Ebi schrieb:
Wenn angefangen wird, in Foren Beiträge zu löschen, die jemand als peinlich ansieht, wird es überschaubar....
Dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, dass das hier gelegentlich auch passiert. 😎
Einige FoMis, denen die letzte Löschung meiner Beiträge sehr wohl aufgefallen waren, hatten mich dazu dann später kontaktiert. 😉

LG
Logi
537 Beiträge · seit 202003. Feb. 2021 · #18
maggus schrieb:nach dem Motto: Ich habe den völligen Durchblick, weis genau wie man richtig mit Corona umzugehen hat, alle anderen sind Panikmacher und doof, ich habe das System durchschaut,.. denkt doch mal nach..( also ob sich sonst niemand Gedanken macht)..usw!
Und ich merke immer mehr, dass den Leuten der Humor voellig abhanden gekommen ist, bzw alles gleich bierernst nehmen. Ich musste herzlich lachen als ich das Bild sah.
Davon mal ganz abgesehen sollte es in diesem Faden eigentlich um Will Smith in Namibia gehen 😉
Findet ihr es nicht auch gruselig, wie so gut wie jedes Gespraech unweigerlich ueber kurz oder lang auf das C Wort kommt und dann um nur noch dieses eine Thema kreist? Ich nehme mich da nicht aus, soll also kein Vorwurf sein, nur eine Anregung sich dessen mal bewusst zu werden. Es mag ja Menschen geben, deren einziger Lebensinhalt das C Virus und alles was damit zusammenhaengt ist, und ich akzeptiere das auch...aber schoener macht man sich das Leben dadurch ja nun nicht gerade.
828 Beiträge · seit 201603. Feb. 2021 · #19
maggus schrieb:
das ist der Punkt der mich immer wieder stört an deinen ganzen Ausführungen, so nach dem Motto: Ich habe den völligen Durchblick, weis genau wie man richtig mit Corona umzugehen hat, alle anderen sind Panikmacher und doof, ich habe das System durchschaut,.. denkt doch mal nach..( also ob sich sonst niemand Gedanken macht)..usw!

....ich habe nicht den völligen Durchblick, aber die Problematik interessiert mich.

Ich erlaube mir eine eigene Meinung zu bilden und auch gewisse Dinge zu hinterfragen.   Ich glaube nicht einfach was die Politik und die Massenmedien sagen. Das ist mein Naturell.

Zum Beispiel Masken draussen zu tragen macht wenig Sinn, weil praktisch alle Ansteckungen in Innenräumen geschehen. Sieht man ja jetzt schön im Winter. Gibt es zig Quellen und Statistiken. Und einen Joke wird man ja noch machen dürfen?

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass viele immer noch nicht wissen (auch Journalisten), was etwa der CT Wert (Zyklenzahl)  beim PCR Test für einen Einfluss auf die Fallzahlen hat und über die Ansteckungsgefahr einer positiv getesteten Person aussagt, gibt mir das schon zu denken.

Im Moment ist diese hochansteckende Mutation(en) ja ein grosses Thema. Ein Studie der Universität Oxford, bei der 1.5 Mio Proben ausgewertet wurden, kommt bei der GB Mutation (B.1.1.7) auf eine 6% höhere Ansteckung. Die Studie ist noch unter Begutachtung. Ob dies wirklich so ist, wird im Moment also diskutiert. Ein guter Einstieg zu Mutationen bietet der Link unten. Kostet Zeit und Energie,  aber die Sichtweise wird dann differenzierter. Kannst du jetzt als Querdenkermüll abtun, oder dich damit befassen und das ganze weiterverfolgen und ggf. noch nach anderen Quellen/Studien zum Ansteckungsrisiko der Mutation Ausschau halten....

https://www.netdoktor.ch/news/corona-mutation-b117-forschung-10562608

Und generell halte ich mich an die Regeln. Abstand, Handhygiene und Masken,  wo es Sinn macht. 

Ich bin sehr viel in Afrika und dort gibt es zig Risiken die dir an die Gesundheit gehen können. Mir persönlich macht Corona nicht speziell Angst, ein Risiko mehr eben, dass für die meisten,  aber relativ "harmlos" über die Bühne geht. Das jetzt einmal die Nullrisiko-Wohlstandswelt mit einem zusätzlichen Risiko konfrontiert ist und etwas hysterisch reagiert (meine Meinung....) ist etwas entschuldbar. Nur so langsam ist es genug, es gibt ja eine Impfung. In Afrika nimmt man das Ganze viel relaxter. Die Menschen hier sind Krisenerprobt und stehen bei der Impfung auch noch sehr weit hinten an.

lg Maputo
785 Beiträge · seit 200803. Feb. 2021 · #20
Hallo Markis,

ich denke du hast mich falsch verstanden, mich hat nicht das Bild gestört, finde ich sogar auch lustig mich hat die von mir markierte Aussage von Maputo gestört, darum ging es mir in meiner Aussage!

Maputo: Dann erklär mich doch mal bitte was denn so hinter der ganzen Geschichte steckt, denn irgendeinen Grund muss es ja wohl haben, dass wir von den Massenmedien permanent mit falschen Informationen gefüttert werden und scheinbar alle Parteien, alle Länder und auch alle Politiker unter einer Decke stecken und jetzt was genau mit uns Bürgen weltweit vorhaben?

Ich hatte diese Frage schon mehreren Menschen gestellt die sich ähnlich wie du, alternativ informieren und die Antworten waren recht vielseitig und auch immer wieder interessant, jetzt bin ich mal bei dir gespannt!

Gruß

Markus